Montag, 23. November 2015

Wunsch der Woche # 61 | V 2

Zeit für den Wunsch der Woche



Wunschzettel! Vor Weihnachten braucht man einen gut gefüllten Wunschzettel! Und meiner ist schon jetzt zum Bersten voll. :-D

Auch diesen Montag ist daher mein Wunsch der Woche dran.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


V2 - Claudie Pietschmann
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)



Inhalt laut Verlag

"Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Das dystopische Future Fiction eSerial von Herausgeber Rainer Wekwerth!
Der Juggernaut Ruiz ist eine menschliche Spielfigur, die durch einen Chip im Kopf unter Kontrolle gehalten wird. Er muss fliehen, als er in der Arena einen Mord begeht.
Helena ist fest entschlossen, ihn zu retten. Sie lässt sich auf einen Handel mit dem Schönheitschirurgen Dr. Golding ein, verkauft ihm ihre Telomere und damit zehn Jahre ihres Lebens.
Ruiz und Helena genießen ihre Freiheit und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann gerät die Sache aus dem Ruder und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
»V2« ist der erste Teil der ersten sechsteiligen Staffel von »Hamburg Rain 2084«.
Alle Bände sind unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge lesbar."
(Quelle: Knaur)


Allgemeine Informationen

Titel: V 2
AutorIn: Claudia Pietschmann
Seiten: 200
Verlag: Knaur 2015
ISBN: 9783426437476


Ich wünsche es mir, weil

… mich das Prequel „Hamburg Rain. Der schwarze Regen“ [Rezension lesen] sehr neugierig auf diese Reihe gemacht hat. Außerdem fuchtelt Uwe von Uwes-Leselounge schon die ganze letzte Woche mit der Reihe vor meiner Nase herum [HIER]. Da muss man schwach werden, oder nicht? ;-)



Hast du „V 2“ schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension?

Und welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :*,

    das freut mich wirklich sehr und ich habe doch sehr gerne damit vor deiner Nase herumgefuchtelt ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und bin schon sehr gespannt, was du sagen wirst.

    Mein Wunschbuch ist z. Zt. "Fremd" von Ursula Poznanski & Arno Strobel.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Fremd" habe ich auch schon länger auf der WL! Das klingt so spannend mit den Perspektivenwechseln zwischen ihn und ihr und natürlich der Wechsel zwischen Poznanski & Strobel.

      Die Hamburg-Rain-Reihe gehe ich bestimmt bald an. :-) Vorher muss der SuB nur ein kleines bisschen abspecken ... :-D

      Wünsch' dir einen guten Wochenstart!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    das klingt sehr interessant.
    Ich bin ja Hamburgerin und lebe auch in dieser regenreichen Stadt.
    Das Buch kommt auf jeden Fall mal auf meinen Merkzettel.
    Mir hat es da aber eher ein etwas anderes Buch angetan.
    Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara von Felicity Green
    Hast Du davon schon gehört?
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sionnaigh,

      wenn es noch dazu in deiner Heimatstadt spielt, dann ist die Reihe bestimmt etwas für dich! Wäre sogar interessant, die Meinung von jemanden zu hören, der in Hamburg lebt.

      Nein, "Eichenweisen" sagt mir überhaupt nichts, das muss ich mir gleich näher anschauen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      ich bin total gespannt auf diese Hamburg Reihe. Hamburg + Lieblings Genre, dann muss eigentlich wirklich was für mich sein.
      Also hab ich mir mal eben die Kindle App aufs IPhone gepackt und mir das kostenlose Prequel dazu.
      Bin mal gespannt, wie ich es finde.
      Liebe Grüße
      Sionnaigh

      Löschen
    3. Hallo Sionnaigh,

      wenn es noch dazu dein Lieblingsgenre ist, dann kann es eigentlich nur gut gehen! :-D Die App habe ich jetzt erst entdeckt, aber am iPhone ist mir das alles zu winzig. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen