Donnerstag, 3. Dezember 2015

Liebster Award - Discover new Blogs # 6

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG!



Susanne von Schnulzen und Schwerter mich getaggt. :-)


1. Wir alle haben ja Lieblingsbände in Buchreihen. Gibt es auch einen Band in einer deiner Lieblingsreihen, den du nicht gut findest?

Ganz allgemein gefallen mir oft Mittelteile von Trilogien nicht so gut. Diese Mittelbände wirken wie (teilweise) unnötige Übergänge, zumindest ist es meiner Ansicht nach bei den meisten Trilogien so und daher kann ich sagen, dass mich Mittelteile in der Regel nicht gerade umhauen.

2. Ein Autor / eine Autorin veranstaltet ein Gewinnspiel. Der Gewinner wird als Figur im neuesten Roman eingebaut. Du gewinnst. Welches Buch von welchem Autor / welcher Autorin ist es?

Puh! Das ist eine schwierige Frage. Wie wäre es mit dem Abschlussband von Stephen Kings aktueller Trilogie? Mal abwarten, was nach "Mr. Mercedes" und "Finderlohn" kommt, hier würde ich mich schon über eine kleine (harmlose) Nebenrolle freuen. ;-)



3. Liest du auch Blogs, die nichts mit Büchern zu tun haben? Wenn ja – welche?

Ja, die lese ich auch. Und zwar bin ich regelmäßig bei Pfotenabenteuer [HIER] zu Gast. Es ist ein liebevoll gestalteter Katzenblog, der mich zum Lachen bringt und daher schauen mein Kater Dimitri und ich immer wieder vorbei. 

4. Wenn Bücher verfilmt werden, ist das Urteil oft: das Buch war besser. Hast du schon einmal eine Verfilmung gesehen, die du besser fandest als das Buch?

Ja, ganz eindeutig „Der Herr der Ringe“. Das Buch war nicht schlecht, allerdings habe ich die Verfilmung als eindrucksvoller empfunden.





5. Hast du schon einmal eine Nacht durchgemacht, weil du ein Buch einfach nicht zur Seite legen konntest?

Nein, richtig durchgemacht habe ich wegen eines Buchs noch nie. Aber es kann schon ziemlich spät werden. :-D

6. Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, welches Tier würdest du wählen?

(M)Eine Katze. Dann könnte ich den lieben langen Tag beim Heizkörper liegen und es mir gut gehen lassen.

7. Wer ist der schlimmste Bösewicht, der dir je in einem Buch begegnet ist?



Der Long-Boy aus Stephen Kings „Love“. 







8. Jeder hat eine Lieblingsfarbe. Aber was ist dein Lieblingsgeräusch?

Das Schnurren meiner Katze. :-)

9. Hörst du Musik beim Lesen?

Nein.

10. Hast du schon einmal Fanfiction geschrieben oder liest du gern Fanfiction?

Nein.

11. Was war deine Theorie, bevor du den letzten Harry Potter Band gelesen hast – dachtest du, Professor Snape sei gut oder böse?

Ich bin nie über die ersten beiden Teile von Harry Potter hinaus gekommen. :-P  Ähm, ja, ich schäme mich eh. *rotwerd*



Vielen Dank für’s Taggen, Susanne!


Und ich tagge:
Jeden, der diesen TAG machen will.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    danke für's Mitmachen :-) Der Pfotenabenteuer-Blog ist wirklich sehr knuffig. Und ich stimme dir zu, was Mittelteile eine Trilogie betrifft...die sind meistens wirklich eher lahm. Ich finde es gut, dass es in letzer Zeit immer mehr Dilogien gibt...da löst sich das Problem von selbst ;-)

    LG,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      gerne! Ja, da habe ich ein wahres Kleinod im Netz entdeckt. Pfotenabenteuer ist wirklich herzig. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole :)

    Super Fragen hast du da bekommen ----> Herr der Ringe <3
    Ich beneide dich um deine Katze - das Geräusch das mein süßes Kanninchen von sich gibt ist leider nicht so toll, denn es niest ständig - etwas erkältet leider - der Arme!

    Liebe Grüße
    Janine

    P.s Vielleicht magst du auf der heute noch laufenden Blogtour noch kurz vorbeischauen - es gibt auch was zu gewinnen und zwar ein wundervolles und schockierendes Buch über das Schicksal eines phillipinischen Mädchens :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      schade, die Blogtour habe ich verschlafen! Ich hatte die letzten Tage so viel zutun, ich bin überhaupt nicht zum Blogstöbern gekommen. :-(

      Glaube mir, der Kater niest auch! :-D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen