Montag, 28. Dezember 2015

SuB-Abbau-Challenge [01|2016]

Weg mit dem Speck!

Das neue Lesejahr geht gleich einmal mit einer Diät an den Start - einer SuB-Diät!

Denn im Jänner bin ich wieder bei der monatlichen "SuB-Abbau-Challenge Buchgesichter“ dabei.

Diese Mini-Challenge organisiert Ilana alias extremehappy von bücherreich und die Challenge ist auf LovelyBooks zu finden.

Zwei Teams treten gegeneinander an und haben dem SuBkram den Kampf angesagt: Book Watchers vs. Fitnessbooks First. Und ich gehöre den Fitnessbooks an.

Natürlich heißt es lesen, lesen, lesen und dabei etliche Kilos vom SuB zu verlieren. Für sportliche Betätigungen über 500 Seiten erhält man 12 Sonderpunkte, für die kleineren Zwischenmahlzeiten bis maximal 250 Seiten bekommt man 4 Sonderpunkte am Teamkonto gutgeschrieben. Der Liveticker zur Challenge ist HIER zu finden.

Für Bücher zwischen 250 und 500 Seiten gibt es nur Punkte für die gelesenen Seitenzahlen. Und hier halte ich meine Diät-Erfolge fest. :-)

Hättest du denn passende Bücher am SuB?


Für diese Challenge gelesen:

01. Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque [Rezension lesen]

02. Mr Rileys Hürchen und 13 weitere Gruselgeschichten - Tanja Hanika [Rezension lesen]

03. Sauerkrautkoma - Rita Falk (Hörbuch) [Rezension lesen]

04. Schwarz - Stephen King [Rezension lesen]

05. Raststätte Mile 81 - Stephen King (Hörbuch) [Rezension lesen]

06. Das Leben der Rebecca Jones - Angharad Price [Rezension lesen]

07. Die Blutschule - Max Rhode [Rezension lesen]

08. Der Lavendelgarten - Lucinda Riley [Rezension lesen]

09. 1984 - George Orwell [Rezension lesen]

10. Sturz der Titanen - Ken Follett (Hörbuch) [Rezension lesen]

11. Der Traum vom Horizont - Alexandra Fischer [Rezension lesen]

12. V 2. Hamburg Rain 2084 - Claudia Pietschmann [Rezension lesen]

13. Die Reise des Elefanten - José Saramago [Rezension lesen]

14. Drei - Stephen King [Rezension lesen]





Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    schön hier deine Übersicht zu sehen zu dem Thema - ich finde das Diät-Thema so genial für den Januar. :)
    Im Westen nichts Neues möchte ich auch irgendwann mal lesen...

    Viel Erfolg dir!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja, das Thema mag ich auch total. Eigentlich gefallen mir alle Challenges, ohne könnte ich gar nimmer. ;-)

      "Im Westen nichts Neues" war sehr gut und erschütternd. Hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen