Montag, 7. Dezember 2015

Wunsch der Woche # 63 | Die dunklen Mauern von Willard State

Zeit für den Wunsch der Woche



Der Nikolaus hat mir gestern nichts gebracht, daher wird der Wunschzettel weiterhin gefüllt.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"Zehn Jahre ist es her, dass eine schicksalhafte Nacht für Izzy Stone alles veränderte: Ihre Mutter erschoss ihren Vater während er schlief. Seitdem lebt die nun 17-Jährige bei Pflegefamilien. Als sie für ein Museum Gegenstände ehemaliger Insassen der alten und berüchtigten psychiatrischen Anstalt Willard State Asylum katalogisiert, stößt sie auf einen Stapel ungeöffneter Briefe und das alte Tagebuch einer gewissen Clara Cartwright. Je mehr sie über Claras Leben in Erfahrung bringt, desto mehr klären sich auch die Rätsel ihres eigenen Lebens …"
(Quelle: Piper)


Allgemeine Informationen


Titel: Die dunklen Mauern von Willard State
AutorIn: Ellen Marie Wiseman
Seiten: 464
Verlag: Piper 2015
ISBN: 9783492307681


Ich wünsche es mir, weil


... ich alte Geschichten um Psychiatrien unheimlich finde und gerne davon lese. Außerdem habe ich bei Jessi von In Büchern Leben eine Rezension [HIER] entdeckt, die das Buch gleich ganz nach oben auf meiner Wunschliste befördert hat.


Hast du "Die dunklen Mauern von Willard State" schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

 

 

Kommentare:

  1. Hi Nicole :-)

    Da bin ich wohl wieder mal schuldig, dass du dieses Wunschbuch jetzt hast :-) aber ich fand das Buch sooooooo toll, da kann ich mich gar nicht schlecht fühlen! :-) das Buch ist glaube ich mein Highlight in diesem Jahr!

    Lg
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, eigentlich dürfte ich bei dir gar nicht mehr vorbeischauen, weil ich ständig die WL fülle. :-D Aber schön, dass wir einen ähnlichen Buchgeschmack haben, da weiß man halt, worauf man sich einlassen kann und was man lieber bleiben lassen sollte.

      Es war sogar dein Highlight? Dann sollte ich es wirklich nicht mehr zu lange warten lassen ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hihi, vielleicht liest du ja dann am 4.1. doch mit in unseren feinen LR :P
    Ich habe es schon daheim liegen <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich habe es in meinem Brief ans Christkind gelistet. Mal abwarten, was es mir unter den Baum legen wird. Wobei ich fürchte, dass Bücher dieses Jahr beim Christkind eher untere Priorität haben, aber weiß. ;-)

      Löschen