Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thursday # 219 | 10 Bücher aus dem Lübbe-Verlag

Zeit für den Top Ten Thursday



Der Top Ten Thursday ist immer wieder eine Freude. Heute geht es erneut um 10 Bücher aus einem bestimmten Verlag und ich habe exakt diese 10 Exemplare in meinem Regal entdeckt. Mehr hätte ich nicht bieten können.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher aus dem Lübbe-Verlag

Mittwoch, 29. Juli 2015

Rezension: Dark Canopy - Jennifer Benkau

© Script 5

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Dark Canopy
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Script 5 2012
Seiten: 528
ISBN: 9783839001448

  

Dark Canopy


Die Percents haben die Weltherrschaft übernommen. Einst waren sie von Menschen geschaffene Soldaten, die Kriege ausfechten sollten, bis sie selbst einen Krieg begonnen und das Zepter an sich gerissen haben. Als versklavte Untertanen versuchen die Menschen unter der Regentschaft der Percents zu überleben, wenige davon haben sich in Rebellenclans zusammengeschlossen, um dem System zu trotzen. Und Joy ist eine davon.

Dienstag, 28. Juli 2015

Challenge: Sparfuchs-Challenge

Sparfuchs-Challenge



Mit einem sehr schlechten Gewissen habe ich mich schon gefragt, wie ich bis Jahresende meinen SuB in den Griff bekommen soll - und siehe da, hier ist die Lösung: die Sparfuchs-Challenge!

Montag, 27. Juli 2015

Wunsch der Woche # 44 | Alice hinter den Spiegeln

Zeit für den Wunsch der Woche



Auch Klassiker sind wünschenswert! Daher ist diesmal ein antikeres Buch ganz oben auf der WL. 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Samstag, 25. Juli 2015

Rezension: Der Todeskünstler - Cody McFadyen

© Lübbe

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Der Todeskünstler
Autor: Cody McFadyen
Verlag: Bastei Lübbe 2009
Seiten: 556
ISBN: 9783404162734

 


Smokys 2. Fall


Die FBI-Agentin Smoky Barrett und ihr Team sind ein zweites Mal gefragt. Die junge Sarah sitzt inmitten eines Gemetzels, das der Todeskünstler angerichtet hat. Ihre Pflegefamilie wurde nicht nur dahin gerafft sondern regelrecht ausgeweidet. Und nun droht sie damit, selbst zu Ende zu bringen, was der kranke Mörder begann, wenn nicht sofort Smoky Barrett erscheint …

Es ist der zweite Teil der Smoky-Barrett-Reihe und es geht gewohnt heftig weiter. Blutige Tatorte, verstümmelte Leichen, grausamste Tötungsarten, Cody McFadyen schafft es, sogar den Hartgesottenen den Appetit zu verderben.

Freitag, 24. Juli 2015

TAG: Summer Bucket List

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG!


Aleshanee von Weltenwanderer hat mich getaggt und es geht um 10 Dinge, die ich mir für den restlichen Sommer vorgenommen habe.

Es gibt zwar viel, das ich während der Sommermonate erledigen muss, aber ich habe beschlossen, hier nur die richtig schöne Seite des Lebens zu betonen.

Mittwoch, 22. Juli 2015

Rezension: Maggie und die Stadt der Diebe - Patrick Hertweck

© Thienemann

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Maggie und die Stadt der Diebe
Autor: Patrick Hertweck
Verlag: Thienemann 2015
Seiten: 304
ISBN: 9783522184038

 


Maggie und die 40 Räuber


Von Gangstern verfolgt irrt das kleine Waisenkind Maggie in den Straßen von New York herum. Dreckig, schmutzig und richtig kalt ist es für Waisenkinder im New York von 1870 und dann gerät das kleine Mädchen auch noch in die Fänge einer Diebesbande!  

Montag, 20. Juli 2015

Wunsch der Woche # 43 | Die achte Wächterin

Zeit für den Wunsch der Woche



Der SuB wird ganz bleich, wenn ihm die Wunschliste keck winkt. Damit der SuB dabei nicht in Ohnmacht fällt, muss die WL etwas gezügelt werden und ich stelle auch diese Woche wieder einen besonderen Wunsch vor.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Samstag, 18. Juli 2015

Rezension: Der freundliche Mr Crippen - John Boyne

© Piper

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Der freundliche Mr Crippen
Autor: John Boyne
Verlag: Piper 2015
Seiten: 528
ISBN: 9783492305563

 


Der Fall des Dr. Crippen


1910 macht Scotland Yard in London eine grausige Entdeckung. Im Haus des ruhigen und freundlichen Dr. Crippens findet sich seine zerstückelte Frau unter den Kellerdielen. Vom mutmaßlichen Täter fehlt jede Spur, bis sich der Kapitän eines Passagierschiffs bei Scotland Yard meldet, denn ein fragwürdiges Vater-Sohn-Gespann hat seine Aufmerksamkeit erregt …

Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday # 217 | 10 bisherige Jahreshighlights 2015

Zeit für den Top Ten Thursday



Das halbe Jahr ist schon vorbei, daher geht es beim heutigen Top Ten Thursday um die bisherigen Jahreshighlights.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.


10 bisherige Jahreshighlights 2015

Mittwoch, 15. Juli 2015

Rezension: Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Alice im Wunderland
Autor: Lewis Carroll
Ersterscheinung: 1865
Seiten: ca. 157


  

Wunderbarer Nonsense


Die kleine Alice jagt hinter einem Kaninchen her. Die Tatsache, dass das Kaninchen mit einer eleganten Weste bekleidet ist, findet sie gar nicht so bemerkenswert, viel interessanter ist für die Kleine, dass es eine Uhr in seinen Händen hält! Nichts wie hinterher und ab ins Wunderland!

Montag, 13. Juli 2015

Wunsch der Woche # 42 | 1888

Zeit für den Wunsch der Woche



Wenn ich mit dem Lesen nur so schnell wie mit dem Wünschen wäre ... das wäre mal ein Wunsch!
:-D Aber um die Wunschliste zumindest einigermaßen in den Griff zu bekommen, bemühe ich mich, ein Wunschbuch pro Woche auszuwählen.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 12. Juli 2015

Rezension: Love - Stephen King

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Love
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne 2006
Seiten: 736
ISBN: 9783453265325

 


Ehe-Wahnsinn


Liseys Ehemann ist tot. Der berühmte Schriftsteller Scott Landon ist vor zwei Jahren einer Lungenentzündung erlegen und Lisey muss langsam aber sicher den Nachlass ihres Mannes aufarbeiten. Immerhin schreit die halbe Welt nach dem schriftstellerischen Vermächtnis des Autors und für Lisey ist es an der Zeit, "Adieu" zu ihrem verstorbenen Gatten zu sagen, weil er eben tot ist und nie wieder kommt. Oder etwa nicht?

Samstag, 11. Juli 2015

Lesemonat [06|2015]

Zeit für einen Monatsrückblick



Mein Lesemonat Juni war richtig gut. Nicht nur, dass ich 11 Bücher gelesen habe, sondern es waren auch einige Schmankerl dabei. 

Ich habe 2 Reihen auf Stand gelesen, sogar gleich 2 Klassiker geschafft, war überraschend häufig im historischem Bereich unterwegs und habe eine fantastische Neuentdeckung gemacht.


Mein Lesemonat Juni 2015

Freitag, 10. Juli 2015

Rezension: Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Das Dschungelbuch
Autor: Rudyard Kipling
Ersterscheinung: 1894
Seiten: ca. 223


  

Dschungelklassiker


In meiner Ausgabe sind vier Geschichten enthalten. Zuerst die berühmte Geschichte von Maugli, dem Jungen, der bei Wölfen aufwuchs, dann „Der Weltverbesserer“, „Rikki-Tikki-Tavi“ und „Toomai, der Liebling der Elefanten“.

Mittwoch, 8. Juli 2015

Rezension: Das Mondmalheur - Anette Kannenberg

© Anette Kannenberg/
CreateSpace

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Das Mondmalheur
Autor: Anette Kannenberg
Verlag: CreateSpace 2014
Seiten: 496
ISBN: 9781500176044

 


Ein fantastisches Malheur


Was haben ein Gravitationsexperte, ein Bakteriologe und ein Lunaloge gemeinsam?


Es wird ihnen vom Mineralölkonzern CosmOre Industries eine Stelle am Mond angeboten, die sie aus Mangel anderer Möglichkeiten allesamt annehmen. Doch als das Projekt von einem Praktikanten weitergeführt wird, kommt es zur Katastrophe, die nicht nur das Ende des Mondes sondern sogar der Welt bedeuten kann.


Montag, 6. Juli 2015

Wunsch der Woche # 41 | Dark Canopy

Zeit für den Wunsch der Woche



Bücher, Bücher, Bücher! Meine Wunschliste ist uferlos, aber ganz oben findet sich der größte Wunsch - zumindest für diese Woche. ;-)

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 5. Juli 2015

Eingezogen! [06|2015]

Was ist neu im Regal?


Beim Neuzugangstrend ist keine Mäßigung in Sicht. :-P Aber - diesmal bin ich im einstelligen Bereich geblieben und gelesen ist auch schon einiges davon.

9 Buchschätze haben ein neues Zuhause gefunden. :-)

Samstag, 4. Juli 2015

Rezension: Im Auge der Kamera - Orkania

© neobooks

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Im Auge der Kamera
Autor: Orkania
Verlag: neobooks 2014
Seiten: 155
ISBN: 9783847612346

 

Nachtdienst


Nach seinem erholsamen Sommerurlaub kommt Erich an seinen Arbeitsplatz als Nachtwärter zurück und bekommt es plötzlich mit der Angst zutun. Seltsame Geräusche in den Gängen, mysteriöses Weißrauschen auf den Monitoren und ein Bild, das sich scheinbar ständig selbst verrückt. Wer würde da nicht an seinen Sinnen zweifeln?

Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday # 215 | 10 Bücher, die im Sommer gelesen werden

Zeit für den Top Ten Thursday



Bei den Temperaturen kommt der heutige Top Ten Thursday gerade recht. 

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:


10 Bücher, die ich im Sommer lesen werde