Montag, 30. November 2015

Wunsch der Woche # 62 | Krampus

Zeit für den Wunsch der Woche



Nach meinem gestrigen Neuzugangspost sollte ich eigentlich wunschlos glücklich sein. So ist es aber nicht, denn auch wenn sich der SuB füllt, die Wunschliste nimmt trotzdem zu. :-D

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 29. November 2015

Eingezogen! [11|2015]

Was ist neu im Regal?


Wie war das noch einmal mit der Mäßigung? Zügellos! Das trifft es eher.

Eigentlich sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich es irgendwie nicht schaffe, mehr zu lesen als zu kaufen. Nur kann ich halt so schwer widerstehen!
Der Mount Everest? Muss sein. Ein vergessener Astronaut am Mars? Ich bin dabei! Eine Urban Explorer Tour in einem Hotel? Unbedingt! Ein Alien der uns Menschen beobachtet? Warum nicht?! :-D 

Freitag, 27. November 2015

Rezension: In der Finsternis - Sandrone Dazieri

© HÖRBUCHHAMBURG
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: In der Finsternis
Autor: Sandrone Dazieri
Verlag: HÖRBUCHHAMBURG 2015
Dauer: 1111 min 
Sprecher: Jürgen Holdorf
ISBN: 9783865922593



In der Finsternis


Dante Torre kann Menschen lesen. Das kann er, weil er seiner Ansicht nach nicht zu ihnen gehört. Er sieht sich als Außenstehender, als Beobachter, weil er es nie geschafft hat, sich voll und ganz in die Gesellschaft zu integrieren. Denn Dante Torre war gefangen. 11 Jahre von seiner Kindheit an bis in die Jugend hinein, hat er abgeschottet in einem Silo verbracht. Und jetzt werden auf einmal wieder Kinder entführt …

Mittwoch, 25. November 2015

Ankündigung | Blogger Adventskalender 2015

❄︎  Schneeflöckchen, Weißröckchen ❄︎


… warum kommst du geschneit? Setzt dich auf mein Auto, der Weg ist so weit. 



Der erste Schnee für dieses Jahr wäre erstmal geschafft, aber ich befürchte, da hat der Winter noch einiges mit uns vor und das war mal ein kleiner Vorgeschmack.

Dienstag, 24. November 2015

Rezension: Die Sturmschwester - Lucinda Riley

© Random House

Meine Bewertung ★★


SHORT FACTS

Titel: Die Sturmschwester
Autor: Lucinda Riley
Verlag: Goldmann 2015
Seiten: 576
ISBN: 9783442313952

  

Ally, die Musikalische

Aufgepasst! Es handelt sich um den 2. Band der Sieben-Schwestern-Reihe.

Mit ihren Schwestern aufgewachsen in einem Märchenschloss am Genfer See, widmet Ally ihr Leben ihrer ganz großen Leidenschaft: dem Segeln. Gerade bereitet sie sich auf eine herausfordernde Regatta vor und danach sollen die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele beginnen, als ihr eine Hiobsbotschaft den Wind aus den Segeln nimmt: Ihr geliebter Pa Salt ist unerwartet gestorben. 

Montag, 23. November 2015

Wunsch der Woche # 61 | V 2

Zeit für den Wunsch der Woche



Wunschzettel! Vor Weihnachten braucht man einen gut gefüllten Wunschzettel! Und meiner ist schon jetzt zum Bersten voll. :-D

Auch diesen Montag ist daher mein Wunsch der Woche dran.


Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Samstag, 21. November 2015

Rezension: Dark Village 03. Niemand ist ohne Schuld - Kjetil Johnsen

© Coppenrath

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Dark Village 03. Niemand ist ohne Schuld
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath 2013
Seiten: 272
ISBN: 9783649613039

   

Nach dem Mord

Aufgepasst! Es handelt sich um den 3. Teil der Dark-Village-Reihe.

Im idyllischem Dorf Dypdal in Norwegen ist ein junges Mädchen tot. Brutal wurde sie aus dem Leben gegriffen, in Plastikfolie eingewickelt und nun sind alle vom Leichenfund geschockt.

Donnerstag, 19. November 2015

Top Ten Thursday # 235 | 10 Bücher, die ich im Winter lesen will

Zeit für den Top Ten Thursday



Für mich fängt der Winter schon im November an. Ich weiß, ich weiß, offiziell geht er am 22.12. an den Start, aber meine Gleichung ist eben Winter = kalt & November = kalt und daraus folgt November = Winter. Logisch, oder? :-D

So viel mal zum persönlichen Empfinden, denn heute geht es beim Top Ten Thursday um die Winterlektüre und hiermit rechtfertige ich, warum ich (hoffentlich) so manches „Winterbuch“ schon im Herbst lesen werde. ;-)

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, die ich im Winter lesen will

Dienstag, 17. November 2015

Rezension: Wie die Welt endet - Will McIntosh

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Wie die Welt endet
Autor: Will McIntosh
Verlag: Heyne 2013
Seiten: 416
ISBN: 9783641086411

 

Soft Apocalypse

Wenn die Welt endet hat man nicht mehr viele Möglichkeiten. Jasper zieht mit einem Nomadenstamm in der Gegend herum. Sie tauschen Windenergie gegen Güter für den täglichen Bedarf und werden als Obdachlose aus Dörfern und Städten gescheucht.


In dieser nicht allzu fernen Zukunft hat die Rezession voll zugeschlagen, Energieressourcen sind aufgebraucht und Jasper fragt sich, was ist man bereit aufzugeben, um leben zu können?


Montag, 16. November 2015

Wunsch der Woche # 60 | Das Feuerzeichen

Zeit für den Wunsch der Woche



Die gute Seite des Montags: es ist Wunschtag! 

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 15. November 2015

Rezension: Schattentour - Jessica Swiecik

© MainBook
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Schattentour
Autor: Jessica Swiecik
Verlag: MainBook 2015
Seiten: 263
ISBN: 97833944124841

 

Willkommen im Unus, treten Sie ein!

Wenn Urban Explorer auf Erkundungstour gehen, dann lassen sie sich auf die Vergangenheit ein. Jedoch hätten die Urban Explorer Shannon, Adam, Malte und Lara nicht gedacht, dass sich die Vergangenheit auf sie einlässt.

Samstag, 14. November 2015

Lesemonat [10|2015]

Zeit für einen Monatsrückblick



Reihenweise (Hör-) Bücher! Im Oktober standen eindeutig die Reihen im Vordergrund. Ich habe 7 Reihen begonnen und bei zumindest 3 Reihen habe ich mich etwas weiter vorgewagt. Aber auch Einzelbände waren dabei, denn immerhin habe ich 9 Bücher und 6 Hörbücher geschafft.


Mein Lesemonat Oktober 2015

Freitag, 13. November 2015

Rezension: Der schwarze Regen. Hamburg Rain 2084 - Rainer Wekwerth

© Knaur
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Der schwarze Regen. Hamburg Rain 2084
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Knaur 2015
Seiten: ca. 50
ISBN: 9783426437469

 

Hamburg Rain 2084

Hamburg 2084. Eine surreale Stadt im Dauerregen ist Wirklichkeit geworden. Die Polarkappen sind geschmolzen, das Land ist ständigem Regen ausgesetzt und Städte sind nicht nur in die Breite sondern auch in die Höhe und Tiefe gewachsen.

Donnerstag, 12. November 2015

Top Ten Thursday # 234 | 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Zeit für den Top Ten Thursday



Das heutige Thema ist ganz und gar nicht leicht. Denn ich will mir nicht anmaßen, zu beurteilen, welche Bücher jeder gelesen haben sollte. 

Trotzdem habe ich mal in meinem Regal gewühlt und u.a. einige Klassiker entdeckt, die man zumindest vom Titel her kennen sollte.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte 

Mittwoch, 11. November 2015

Stephen-King-Projekt 2016 | Meine Fortschritte

Der Dunkle Turm


Meine letzte Kingphase ist schon etliche Jahre her und auf einmal hat mich der Meister des Horrors auf’s Neue gepackt. Ich mag seine Bücher, ich mag seinen Stil, ich mag die Gänsehaut und die Haare, die sich aufstellen.

Dienstag, 10. November 2015

Rezension: Department 19. Das Gefecht - Will Hill

© Lübbe

Meine Bewertung ★★


SHORT FACTS

Titel: Department 19. Das Gefecht
Autor: Will Hill
Verlag: Lübbe 2014
Seiten: 685
ISBN: 9783785761120

  

Das Gefecht

Aufgepasst! Es handelt sich um den 3. Band der Department-19-Reihe.

Es sind noch 85 Tage bis zur Stunde null, das ist der Tag, an dem Dracula himself die Welt erbeben lassen wird.

Montag, 9. November 2015

Wunsch der Woche # 59 | Mörderhotel

Zeit für den Wunsch der Woche



Da denkt man sich nichts Schlimmes, stöbert ein bisschen auf den üblichen Portalen herum und schon ist die WL um einige Titel länger.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 8. November 2015

Rezension: Dark Village 02. Dreht euch nicht - Kjetil Johnsen

© Coppenrath

Meine Bewertung ★★★★


SHORT FACTS

Titel: Dark Village 02. Dreht euch nicht um
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath 2013
Seiten: 272
ISBN: 9783649613022

   

Noch 12 Tage bis zum Mord

Aufgepasst! Es handelt sich um den 2. Teil der Dark-Village-Reihe.

Es sind noch 12 Tage bis zum Mord. Bis zu welchem Mord, weiß man nicht, weil es der Autor der Reihe nicht verraten will. Spannend geht es weiter, denn der Countdown bis zum Leichenfund läuft weiterhin.

Freitag, 6. November 2015

Rezension: Dampfnudelblues - Rita Falk

© DAV
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Dampfnudelblues
Autor: Rita Falk
Verlag: Der Audio Verlag 2011
Dauer: 5 h : 19 min (gekürzt)
Sprecher: Christian Tramitz
ISBN: 9783862310456



"Stirb, du Sau!"


prangt in großen Lettern an Schuldirektors Hopfls Hauswand. Laut Landpolizist Eberhofer ist das Delikt der polizeilichen Aufnahme nicht wert, wäre die Leiche des Schuldirektors nur nicht wenige Tage später von den Bahngleisen zu kratzen ...

Mittwoch, 4. November 2015

Rezension: Die 100 - Kass Morgan

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Die 100
Autor: Kass Morgan
Verlag: Heyne fliegt 2015
Seiten: 320
ISBN: 9783453269491

 

Die 100

Die Menschheit hat si
ch in Raumschiffe zurückgezogen, weil die Erde nach einer nuklearen Katastrophe nicht mehr bewohnbar war. Gut 300 Jahre später wird es notwendig, herauszufinden, ob überleben am Heimatplaneten wieder möglich ist. Dazu werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde entsandt, und der Versuch beginnt.

Dienstag, 3. November 2015

Rezension: Bis in den Tod hinein - Vincent Kliesch

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Bis in den Tod hinein
Autor: Vincent Kliesch
Verlag: Random House Audio 2013
Dauer: ca. 546 min
Sprecher: Uve Teschner
ISBN: 9783837123432


Kommissar Boesherz' 1. Fall


In Berlin läuft ein grausamer Countdown. Ein Brandstifter wird durch Feuer hingerichtet, einem Lügner wird die Zunge herausgetrennt und jedem der Opfer wird vom Täter eine Zahl zugeordnet. Kann die Berliner Mordkommission den Serientäter fassen?

Montag, 2. November 2015

Wunsch der Woche # 58 | Höllenflüstern

Zeit für den Wunsch der Woche



Auch wenn das Halloween-Wochenende hinter uns liegt, bei mir stehen dämonische Wünsche nach wie vor ganz oben an.

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und HIER kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 1. November 2015

Rezension: Bald ruhest auch du - Wiebke Lorenz

© Random House

Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS

Titel: Bald ruhest auch du
Autor: Wiebke Lorenz
Verlag: Diana Verlag 2015
Seiten: 448
ISBN: 9783453291713

 

Eine Hetzjagd von einem Thriller

Lena kann nicht mehr, sie ist an ihrer Grenze angekommen, aber aufgeben kommt auch nicht in Frage. Ihr Mann starb einen furchtbaren Unfalltod und sie ist im 8. Monat schwanger. Sie muss für ihr Kind leben und reisst sich zusammen. Doch wenige Wochen nach der Geburt fängt das Grauen erst richtig an. Die kleine Emma wurde entführt, weil sich jemand an Lena rächen will. Aber wofür?