Samstag, 23. Januar 2016

Außenlager [01|2016]

Was ist neu im Bibliotheksregal?



Neues Jahr - neue Bücher in der Bibliothek!

Unsere Stadtbibliothek lockt gleich zu Jahresbeginn mit einer neuen Bücherladung im Angebot und ich habe natürlich sofort meine Merkliste bzw. mein Außenlager gefüllt.

✔︎  Die Blutschule - Max Rohde [Rezension lesen]

✗ Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

✗ Die Raunende Maske - Jonathan Stroud

✗ Hinter den Spiegeln. Das Wiener Vermächtnis - Ulrike Schweikert

✗ Mondscheinjunge - Carla Buckley

✗ Mörderhotel - Wolfgang Hohlbein

✗ Totenhaus - Bernhard Aichner

Wie man sieht, konnte ich es kaum erwarten und habe gleich einmal mit dem Lesen begonnen. Es ist eine gute Mischung aus Thriller, Fantasy, Historischem und Jugendbüchern geworden und ich bin froh, dass die Bibliothek immer mal die Wunschliste entlastet.


Ist für dich etwas dabei?
Kennst du schon Bücher davon?


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    ich habe "Hinter den Spiegeln" vor einem jahr gelesen und warte sehnsüchtig auf Band 2! Fitzek und Aichner sind leider nicht meins. Auf "Mondscheinjunge" bin ich allerdings schon gespannt!
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    wünscht dir
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich wusste gar nicht, dass es bei "Hinter den Spiegeln" eine Fortsetzung geben wird! Danke für den Hinweis!

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Mondscheinjunge war überhaupt nicht meins! Hab mich so durchs Buch quälen müssen!! :'( bin gespannt, wie du es findest!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, ich kann mich noch gut an deine Rezension erinnern und trotzdem finde ich es interessant. Zumindest weiß ich dank dir, dass ich mir nicht zu viel Spannung erwarten brauche.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Ich wünschte, wir hätten hier auch so eine gute Auswahl. :)
    Fitzek war grandios! Also das echte von Fitzek, nicht der versteckte Thriller. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Über Lockwood muss ich glaub ich auch nichts mehr sagen. Ich liebe diese Chaoten so sehr. ♥
    Ich hoffe, dass dir die Bücher allesamt super gefallen werden und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung, wenn du sie gelesen hast. :)
    Bis gleich.
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ja, unsere Bibliothek braucht sich wirklich nicht verstecken. Manchmal haben sie die neuesten Bücher schon beim Erscheinen. Auf Lockwood freue ich mich natürlich besonders.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    die Bücher sagen mir alle nichts. Nachdem wir im Oktober umgezogen sind, hab ich mir auch vorgenommen, mich hier wieder in der Bibliothek anzumelden und schonmal eine lange Liste erstellt, was ich dort alles ausleihen könnte. Allerdings stehen in meinem Regal auch noch so viele ungelesene Bücher, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst lesen soll.
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      einen SuB habe ich natürlich auch! :-D Aber in unserer Bibliothek gibt es doch immer viele Neuerscheinungen und das schont dann das Geldbörserl. Finde ich schon sehr fein.

      Ich bin immer bei monatlichen Challenges (nur zum Spaß) - da heißt es SuB-Abbau im Team - dabei, so fällt mir die Buchwahl meistens leicht und ich denke gar nicht viel darüber nach.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen