Montag, 25. Januar 2016

Wunsch der Woche # 68 | Basar der bösen Träume

Zeit für den Wunsch der Woche



Neue Woche - neuer Wunsch. 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Basar der bösen Träume - Stephen King
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag
"Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.

Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«"
(Quelle: Random House)


Allgemeine Informationen


Titel: Basar der bösen Träume
AutorIn: Stephen King
Seiten: 768
Verlag: Heyne 2016
ISBN: 9783453270237


Ich wünsche es mir, weil


... ich nach wie vor im Stephen-King-Wahn bin und dann natürlich auch die neuesten Kurzgeschichten aus der Feder des Meisters lesen will. Erste Meinungen zu dieser Kurzgeschichtensammlung sind bereits positiv. Nicole von Nicoles Bücherwelt spricht in ihrer Rezension [HIER] von einem lohnenswerten Ausflug, den man sich als King-Leser nicht entgehen lassen soll.

Hast du Stephen Kings "Basar der bösen Träume" sogar schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ach ja, natürlich begegnet mir auch in der neuen Woche ein Stephen King bei dir! :) Dann hoffe ich mal, dass sich dein Wunsch bald erfüllt und du die Geschichten lesen kannst. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      jetzt muss ich lachen! :-D Stimmt, momentan gibt's keine Woche ohne King. Danke dir, früher oder später wird sich dieser Wunsch bestimmt erfüllen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    bei diesem Buch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde, da mir Kurzgeschichten nicht so zusagen. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt und vielleicht schaffst du es ja, mich umzustimmen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ich habe es ja auch nicht unbedingt mit Kurzgeschichten, aber Nicole hat mir mit ihrer Rezension richtig lange Zähne gemacht und jetzt bin ich doch verdammt neugierig geworden. Mal schauen, wie es ist (und wann es überhaupt einzieht).

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, die Kurzgeschichtensammlungen landen immer unten im SUB, weil sie immer wieder von Romanen verdrängt werden ;-))
    Hab' noch zwei bis drei King-Sammlungen zu lesen (Blut, Zwischen Nacht und Dunkel), daher halte ich mich bei diesem erst mal zurück, bin aber auf die Rezensionen gespannt.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      ja, ich muss schon zugeben, mit Kurzgeschichtensammlungen habe ich auch so meine Probleme und weil du grad "Zwischen Nacht und Dunkel" erwähnst - *räusper* - das wartet hier eigentlich auch noch am SuB. ;-) Aber Nicoles Rezension hat mich so neugierig gemacht, dass mir das Buch gar nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen