Montag, 29. Februar 2016

Wunsch der Woche # 70 | Rebecca

Zeit für den Wunsch der Woche


Man würde meinen, dass man nach dem Urlaub wunschlos glücklich sei. Aber nein, ich und meine Maßlosigkeit können anscheinend nie genug bekommen. ;-) 

Bei dieser Aktion ist es egal, ob es sich um eine Neuerscheinung oder einen antiken Folianten handelt - Hauptsache ist - man wünscht es sich von ganzem Herzen. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Rebecca - Daphne du Maurier
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Amazon

"In einem Hotel an der Côte d’Azur lernt Maxim de Winter eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen kennen. Die beiden verlieben sich, und schon nach kurzer Zeit nimmt sie seinen Heiratsantrag an und folgt dem Witwer nach Cornwall auf seinen prachtvollen Landsitz Manderley. Doch das Glück der Frischvermählten währt nicht lange: Der Geist von Maxims toter Ehefrau Rebecca ist allgegenwärtig, und die ihr ergebene Haushälterin macht der neuen Herrin das Leben zur Hölle, sie droht nicht nur die Liebe des Paares zu zerstören. Als ein Jahr später plötzlich doch noch Rebeccas Leiche gefunden wird, gerät Maxim de Winter unter Mordverdacht … 

Rebecca, Daphne du Mauriers berühmtester Roman, war bereits bei seinem Erscheinen 1938 ein Bestseller. Er wurde mehrfach verfilmt: 1940 entstand unter der Regie von Alfred Hitchcock die bekannteste Adaption, die mit zwei Oscars prämiert wurde."
(Quelle: Amazon)


Allgemeine Informationen


Titel: Rebecca
AutorIn: Daphne du Maurier
Seiten: 524
Verlag: Insel Verlag 2016
ISBN: 9783458361343


Ich wünsche es mir, weil


... es sich nach Spannung und Nervenkitzel anhört. Wenn sogar Hitchcock diesen Klassiker verfilmt hat, dann muss ja etwas dran sein, oder? Nächste Woche erscheint diese Neuauflage im Insel Verlag und ich freue mich drauf!

Hast du diesen Klassiker sogar schon gelesen?
Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?


Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich habe das buch schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Rezension dazu gibt es keine, denn das ist sicher schon 25 Jahre her! Und den Film habe ich auch gesehen, ebenfalls shcon vor jahrzehnten. Den könnten sie gerne mal wiederholen und nicht zu nachtschlafender Zeit, sondern im normalen Abendprogramm! Ich fand damals beides sehr gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das freut mich zu lesen! Ich kenne die Geschichte noch gar nicht, weder als Film noch die Buchvorlage und bin sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    Rebecca habe ich letztes Jahr gelesen und seitdem gehört es zu meinen Lieblingsbüchern. Ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen, da die Autorin mit ihrem Schreibstil unglaublich viel Spannung aufgebaut hat. Sobald man das erste Kapitel gelesen hat, will man unbedingt weiter lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Spannung mit diesem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      ich finde, dass sich schon allein die Inhaltsbeschreibung sehr spannend anhört.

      Danke dir, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu :)
    Schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Hoffe, du hast dich gut erholt.
    Von Rebecca hab ich noch nie was gehört. An mir geht so viel vorüber ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      da bist du nicht die Einzige! :-D Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich die Hälfte nicht mitkriege.

      Auf FB habe ich erfahren, dass das Buch die Vorlage für das gleichnamige Musical "Rebecca" ist. Vielleicht kommt es dir ja jetzt bekannt vor?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    meine Güte, ich muss gestehen, dass ich noch nie von dem Buch gehört habe. :( uiui, meine Klassiker-Listen sind irgendwie vernachlässigt worden.

    Wenn das Buch in deinem Besitz ist und du es irgendwann gelesen hast, bin ich gespannt auf deine Meinung und ob es zu den Klassikern gehört, die man gelesen haben sollte. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      bei dem Buch wird es nicht lang dauern, bis ich es mir gönne. Es ist schon für eine Klassikerleserunde auf LB in Planung. ;-)

      Vielleicht sagt dir ja das Musical "Rebecca" etwas? Angeblich ist es die Buchvorlage dazu.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    Hab' mir jetzt doch die Fischer-Klassik-Ausgabe besorgt, war ein fast neues "Mängelexemplar" ;-))
    Dann bin ich auf die Leserunde gespannt...
    LG
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      die Fischer-Klassik-Ausgabe hatte ich anfangs auch im Blick, aber ich will jetzt unbedingt diese Neuerscheinung haben. ;-)

      Ja, ich freue mich auch drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen