Samstag, 5. März 2016

Eingezogen! [02|2016]

Was ist neu im Regal?

Diesmal war ich (fast) bescheiden. :-)

Lektüre zum Fürchten muss einfach immer sein, daher darf ich diese beiden Schrecklichen
begrüßen:

✔︎ Basar der bösen Träume - Stephen King [Rezension lesen]

✔︎ Ausradiert - Martin S. Burkhardt [Rezension lesen]

Und für geisterhafte Lesestunden ist ebenfalls gesorgt:

✔︎ Einfach zauberhaft. Die verfluchten Geister - Lucy Moregan [Rezension lesen]

Aber ich lese nicht nur, um mir das Fürchten zu lehren, sondern ich gehe auch gern Geheimnissen auf den Grund:

✔︎ Helenas Geheimnis - Lucinda Riley [Rezension lesen]

Und ich lasse mir die Frage beantworten, wie es für zwei Schwestern ist, wenn sie in „einem“ Körper durch’s Leben gehen:

✗ Eins - Sarah Crossan

Geister, böse Basare, siamesische Zwillinge - da erwartet mich einiges. Ich bin gespannt!

Ein Buch davon ist schon gelesen und auf die anderen freue ich mich sehr. 


Ist für dich etwas dabei?
Oder kennst du Bücher davon?





Kommentare:

  1. Huhu,

    wie passend, Stephen Kings neuen Roman habe ich mir auch erst vor einigen Wochen besorgt und "Helenas Geheimnis" habe ich heute zufällig beim Stöbern entdeckt und mir ebenfalls zugelegt. Ich lese eigentlich gar nicht so oft Liebesromane, aber dieser klang wirklich vielversprechend :)

    "Eins" von Sarah Crossan hat mir übrigens richtig, richtig gut gefallen, es war so eine schöne, ehrliche und vor allem faszinierende Geschichte mit einem ungewöhnlichen Erzählstil (Versform), so dass man nur so über die Seiten fliegt. Es war eine wunderbare Erfahrung und ich denke, du wirst auch viel Freude mit diesem Roman haben.

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      ist es dein erstes Buch von Lucinda Riley? Da bin ich sehr gespannt, was du dazu sagen wirst! Ich mag ihre Bücher total gern, weil man so schön abtauchen kann. Die Geschichten sind meistens genial aufgebaut.

      Von "Eins" habe ich schon viel Gutes gehört, aber vor der Versform habe ich dann doch etwas Respekt. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf.

      Viel Spaß mit Mrs Riley & Mr King!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo!
    "Eins" wurde mir schon ein par Mal empfohlen und hat bisher ziemlich gute Kritiken. ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird. Und "Helenas Geheimnis" ist natürlich ein MUSS =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      zu "Eins" habe ich bisher nur gute Meinungen gehört, ich bin schon sehr neugierig darauf. Der Schreibstil soll ja eigen sein. Schauen wir mal ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole.

    Eins möchte ich sehr gerne im März lesen, bin gespannt was mich erwartet. Die anderen 3 sind ja nicht so mein Fall. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    Meine Neuzugänge von Februar.
    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/03/neuzugange-bookhaul-februar-2016-oder.html

    LG Diana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      dann bin ich gespannt, wie es uns beiden gefallen wird! Ich liebe es einfach, wenn mir ein Buch gefällt, dann fällt es bei dir durch und umgekehrt. :-D Dann lassen wir uns überraschen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole :)

    oh, was sehe ich denn da? 'Eins' ist definitiv etwas für mich, das ist vor Kurzem erst auf meine Wunschliste gewandert. Es hört sich echt außergewöhnlich und vielversprechend an ^^.
    Ganz viel Spaß beim Lesen!! :D

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, genau! Seit ich "Eins" entdeckt habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin sehr neugierig, wie das Thema umgesetzt wurde. Angeblich soll der Erzählstil außergewöhnlich sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole :-)

    Da hast du das Buch von der lieben lucy also auch bekommen! Ich habe es letzte Woche schon gelesen und fand es trotz ein paar Längen echt gut! Ich hin gespannt, was du sagst!

    Liebe Grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, das Lucy-Buch hat auch an meine Tür geklopft. :-D Ich habe kurz mal reingelesen und bisher gefällt es mir gut.

      Übrigens, ich habe schon gesehen, dass deine Rezension dazu online ist. Die schaue ich mir aber erst später an, damit ich ganz frei an die Geschichte gehen kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu Nicole,
    Ausradiert ist diese Woche auch bei mir eingezogen. Ich bin schon gespannt darauf!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      ich habe es schon gelesen und es hat mir gut gefallen.

      Viel Spaß damit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole!
    Schöne neue Titel sind bei dir eingezogen!
    "Helenas Geheimnis" ist auch bei mir eingetrudelt und ich freue mich auch schon sehr darauf!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Petra!

      Ich bin ja gespannt, was sich Riley wieder einfallen lassen hat. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    wow, wenn das mal keine bunte Mischung an neuen Büchern ist, dann weiß ich ja auch nicht. :D Von Horror über Romane bis hin zu Erfahrungen.
    Ich gebe zu, dass mich Eins sehr interessiert, seitdem ich das bei dir gesehen habe bei einem Wunsch der Woche - das klingt schon echt cool.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      auf "Eins" bin ich sehr neugierig, angeblich ist es in Versform geschrieben. Hoffentlich komme ich damit zurecht. :-S

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,

    "Basar der bösen Träume" und überhaupt Stephen King möchte ich schon länger mal wieder lesen, aber es gibt einfach viel zu viele zu lesende Bücher :)

    Auf deine Meinung zu "Ausradiert" bin ich gespannt. Die Geschichte klingt super interessant.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Uwe,

      bei King kommt es mir immer so vor, dass man ihn in Phasen liest. Zumindest habe ich momentan eine Kingphase und vorher habe ich wirklich lang gar nichts vom ihm gelesen.

      "Ausradiert" hat mir gut gefallen, die Rezi dazu werde ich diese Woche veröffentlichen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Aaaah ein King Buch, sehr gut! Das zieht bei mir wohl erst ein, wenn es als Taschenbuch rausgekommen ist, ich muss erstmal die Dunkle Turm Reihe erneut lesen und dann Mr. Mercedes bevor ich mich den ganz neuen Büchern widme ;)
    Aber King ist immer super und ich freue mich über jede Neuerscheinung!

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, King ist genial! :-) Derzeit bin ich ja auch an der Turm-Reihe dran und "Mr Mercedes" fand ich gut, "Finderlohn" war besser. Du darfst dich also auf schöne Lesestunden aus dem Hause King freuen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Uh, ein Buch vom Luzifer Verlag, was ich noch gar nicht so im Visier hatte :D
    Das muss ich mir doch direkt mal vormerken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es war gut! "Ausradiert" hat mir gefallen. :-)

      Löschen
    2. Perfekt! Warte eigtl nur noch auf ein Buch, dort im Verlag, dann wird "Ausradiert" wohl direkt mit in der Bestellung landen :D

      Löschen
    3. Also, falls es dich interessiert, meine Rezension zu "Ausradiert" ist jetzt online:

      http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2016/03/rezension-ausradiert-martin-s-burkhardt.html#more

      Löschen
  12. Huhu Nicole,

    wow, da durften aber tolle Neuzugänge bei dir einziehen! :)

    Vor allem "Helenas Geheimnis" und "Eins" interessiert mich sehr. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinungen dazu!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montagabend,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      ja, ich bin zufrieden mit meinen Neuankömmlingen. :-D Grad "Eins" soll ein sehr besonderes Buch sein, mal abwarten, welchen Eindruck es auf mich macht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen