Montag, 21. März 2016

Wunsch der Woche # 73 | The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück

Zeit für den Wunsch der Woche


Wie war das noch einmal mit dem Osterhasen? Ich hätte hier einen heißen Tipp für mein Osternest. ;-)

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:

The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)


Inhalt laut Verlag

"In einer idyllischen Kleinstadt in den französischen Alpen kehren plötzlich längst verstorbene Bewohner zurück. Allerdings nicht als blutrünstige Zombies, sondern als scheinbar ganz normale Menschen – unverändert, seit sie gestorben sind. All diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie gestorben sind und wollen nun ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das es so jedoch nicht mehr gibt ...

Die 15-jährige Camille erwacht frierend und allein in den Bergen. Sie weiß nicht, wie sie hierhergekommen ist – und dass sie vier Jahre zuvor bei einem Busunfall gestorben ist ...
Simon, der am Tag seiner Hochzeit ums Leben gekommen ist, kehrt in die Stadt zurück und muss feststellen, dass seine Verlobte inzwischen mit einem anderen Mann zusammen ist. Eifersucht und Wut machen sich in ihm breit ...
Victor, ein kleiner Junge, der vor 35 Jahren von Einbrechern ermordet wurde, irrt völlig verloren durch die Stadt und wird von der alleinstehenden Julie aufgenommen. Doch der rätselhafte Junge weigert sich zu sprechen ..."
(Quelle: Script 5)

Allgemeine Informationen

Titel: The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück
AutorIn: Seth Patrick
Seiten: 480
Verlag: Script 5 2016
ISBN: 9783785584323

Ich wünsche es mir, weil

... ich Mystery-Thriller gerne lese und die Inhaltsbeschreibung erinnert mich etwas an Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" - ein Buch, das mir nur beim Gedanken daran einen wohligen Schauer über den Rücken jagt. Außerdem gab es bisher begeisterte Leserstimmen dazu. Zum Beispiel hat es Lesemonsterchen Dani richtig gut gefallen [Danis Rezension lesen].

Hast du „The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück“ schon gelesen?
Oder kennst du die TV-Serie?

Welches Buch wünschst du dir diese Woche ganz besonders?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Mit dem Buch liebäugele ich auch und hätte es mir wahrscheinlich längst geholt, wenn ich mir nicht im Moment ein Buchkaufverbot auferlegt hätte!

    Ich schaue wenig Fernsehen, deswegen kenne ich die Serie nicht.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich bin momentan auch etwas durch die Sparfuchs-Challenge gebremst. :-D Vielleicht hat mein Osterhase Erbarmen mit mir.

      Die Serie kenne ich auch nicht, da geht's mir wie dir, ich schaue relativ wenig TV.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    ich habe die französische Serie "The Returned" mit meinem Mann geschaut und wir waren echt begeistert! ;D Echt spannend und voller Rätsel, letztens haben wir auch im amerikanischen Remake reingeschnuppert und es war mal wieder so, dass die Amerikaner 1 zu 1 übernommen haben. Da bot uns die Geschichte nichts neues!

    Ich wusste aber gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt! Da wäre ich eigentlich auch schon dran interessiert, es zu lesen, die Geschichte hat es in sich! ;) Die Frage wäre nur, ob es im Buch dann alles aufgeklärt wird, die Serie, also die erste Staffel endete sehr plötzlich und leider ohne alle Fragen zu beantworten!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ehrlich gesagt, ich kenne die Serie überhaupt nicht. Wenn nicht in etlichen Rezensionen davon die Rede wäre, wüsste ich gar nicht, dass es eine Serie dazu gibt. ;-)

      Jedenfalls hört es sich gut an, was du über die Serie sagst. Ich bin gespannt, wie das Buch ist, früher oder später zieht's hier sicher ein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, wie (gefühlt) zig tausend andere. Ich habe das Gefühl, dass das echt täglich mehr werden. *seufz*
    Mich interessiert es total, weil es echt gruselig sein soll. Zwar bin ich, was solche Bücher angeht, eigentlich ein Hühnchen, aber egal. ;) Friedhof der Kuscheltiere ist übrigens eins der wenigen von King, welches ich mochte. Du hast recht: Es hört sich echt ähnlich an.

    Deswegen kann ich dir auch gar nicht sagen, welches Buch bei mir gerade ganz oben steht. Hoch im Kurz sind mehrere Titel, wie z.B. Mein Herz wird dich finden, Maybe someday und
    Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
    . Zudem habe ich auch love and Confess noch nicht.
    Wie du siehst: Ich könnte beim Wunsch der Woche gar nicht mitmachen, denn ich habe viel zu viele Wünsche. ;)
    *drück dich* :*
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      von der Wunschliste mag ich gar nicht reden, da sind über 200 Bücher drauf und mit diesem Wunsch der Woche halte ich sie zumindest einigermaßen in Zaum. :-D

      "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" soll wahnsinnig gut sein. Hoffentlich zieht es bald bei dir ein, denn da wäre ich sehr auf deine Meinung neugierig.

      Ich hoffe stark, dass "The Returned" bald hier einziehen wird, momentan bin ich aber wenig optimistisch, weil ich dank Sparfuchschallenge auf SuB-Diät bin und mir diesen Neuzugang erst erlesen muss. Außer mein Osterhase hat Erbarmen mit mir, aber das glaube ich eher weniger, weil er meint, dass ich dem Osternestalter längst entwachsen bin. *seufz* Außerdem wäre es ja nicht so, als ob ich hier zu wenig zu lesen hätte ... :-D

      Liebe Grüße & einen guten Start ins lange Wochenende,
      Nicole

      Löschen