Montag, 30. Mai 2016

Wunsch der Woche # 83 | Die Spiegelstadt

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Aller guten Dinge sind eben drei. :-) Zum dritten Mal in Folge wünsche ich mir einen Trilogie-Abschluss. 



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Die Spiegelstadt - Justin Cronin
(Affiliate-Link via Amazon)

Inhalt laut Verlag

"
Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit. 

Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursrpung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.


Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ..."

(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen


Titel: Die Spiegelstadt

AutorIn: Justin Cronin
Seiten: 990
Verlag: Heyne 2016
ISBN: 9783442311804

Ich wünsche es mir


... wegen Amy, dem Mädchen vom Nirgendwo, den Zwölf und den Geheimnissen, die der Abschlussband hoffentlich lüften wird. Die ersten beiden Bänden haben mich gepackt, begeistert, eingesogen und ich sehne den Abschlussband bereits monatelang herbei. Im Oktober ist es endlich so weit. :-)


Meine Rezensionen kann man HIER nachlesen:

Der Übergang [Rezension lesen] 
Die Zwölf [Rezension lesen] 

Kennst du Justin Cronins Passage-Trilogie?
Wie haben dir die ersten beide Bände gefallen?

Gibt es eine Trilogie, bei der du den Abschlussband herbei sehnst?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole ;-)
    Oh, das Cover ist da und das Erscheinen wäre endlich absehbar ! Feinfeinfein !
    Bisher habe ich "Der Übergang" gelesen und wollte eigentlich im April mit Mikka und Andrea von Leseblick den zweiten Teil gelesen haben. Leider bin ich zeitlich so gar nicht dazu gekommen und hoffe, dass ich dies bald nachholen kann.
    Wie sehr mir der Auftakt gefallen hat, kannst du meiner Rezi entnehmen, wenn du magst. ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich freue mich auch total. Laut Verlag erscheint es am 31.10. Ich bin schon so gespannt! Da hast du ja noch ein paar Monate Zeit, damit zu dich um "Die Zwölf" kümmern kannst. Es ist nicht ganz so gut wie der 1. Teil, aber trotzdem sehr, sehr gut.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    Aaaah, endlich seh ich das Deutsche Cover!!! Wahnsinn! Dann weiß ich heute schon, was ich mir zum Geburtstag wünschen werde ;) Die Reihe ist für mich absolut phänomenal!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz nervös! :-D Mir geht's ebenso, eine der besten (oder die beste?!?) Trilogie, die ich jemals gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Oh, das ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen, dass es hier bald den dritten Band geben wird. :/ Da wird sich meine Beste freuen. :)
    Ich habe die Reihe bisher noch nicht gelesen, bin aber übelst neugierig drauf. Könnte mir jederzeit die ersten beiden Bände ausleihen, habe es allerdings immer nicht gemacht.
    Da ich mittlerweile eh eine ausgewachsene Leseflaute habe, wird es wohl auch noch ne gefühlte Ewigkeit dauern, bis ich die Reihe mal in den Angriff nehme. *seufz* "Probleme" eines Bookaholics. ;)
    *drück dich* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die typischen Probleme eben. So viele Bücher, so wenig Zeit. :-D

      Die Passage-Trilogie ist einfach genau meins. Ich kann den 3. Band kaum abwarten.

      *drück dich auch* Habe mich total über deinen Besuch gefreut. :-)

      Löschen
    2. Ich gebe mir Mühe, dass ich es jetzt wieder regelmäßiger schaffe dich zu besuchen. *schäm* :*

      Löschen
    3. Ach was, da braucht man sich nicht schämen. Manchmal passt's mehr, dann wieder weniger. Es kommt ja auch auf die Bücher, usw. an.

      Löschen