Montag, 13. Juni 2016

Wunsch der Woche # 85 | Die Schattenschwester

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE


Wenn eine Reihenfortsetzung nach der nächsten erscheint, muss ich sie sofort ganz oben auf die Wunschliste setzen.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


Die Schattenschwester - Lucinda Riley
(Affiliate-Link via Amazon)
Inhalt laut Verlag

"
Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ..."
(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen


Titel: Die Schattenschwester

AutorIn: Lucinda Riley
Seiten: 576
Verlag: Heyne 2016
ISBN: 9783442313969

Ich wünsche es mir


... weil mich diese Reihe von Lucinda Riley besonders fasziniert und ich mich außerdem sehr auf das nächste Buch der Autorin freue. 


Die ersten beiden Bände "Die sieben Schwestern" [Rezension lesen] und "Die Sturmschwester" [Rezension lesen] haben mir gut gefallen und ich bin sehr neugierig, wie es den anderen Schwestern ergehen wird. 


Und im November ist natürlich eine Leserunde bei Andrea von LeseBlick zu dem Buch geplant. 


Kennst du Lucinda Rileys "Sieben Schwestern" bereits?
Wie haben dir die ersten beiden Bände gefallen?

Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    huch, ich denke, von der Autorin gibt es keine Bücher mehr? Oder ist das ein Buch, dass nicht mehr ganz so neu ist? Ich müsste wirklich auch mal ein Buch von der Autorin lesen, einfach, weil du so begeistert klingst. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      nein, Lucinda Riley schreibt weiterhin fleißig an ihren Büchern. Ich habe nur schon alle bisher erschienen gelesen.

      "Die Schattenschwester" ist Band 3 einer 7teiligen Reihe. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Das sind einfach richtig schöne Wohlfühlbücher zum Abtauchen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole!

    Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder ein Buch der Autorin lesen muss. Bis jetzt kenne ich ja leider nur eins! ;(

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      vielleicht solltest du auch mit der Reihe beginnen? Besonders der Auftakt "Die sieben Schwestern" hat mir gut gefallen. Die Autorin hat sich da doch ganz schön was einfallen lassen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen