Montag, 20. Juni 2016

Wunsch der Woche # 86 | Schattwald

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Wenn die Woche mit einem Wunsch beginnt, lässt es sich gleich leichter starten.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


Schattwald - Barbara Dribbusch
(Affiliate-Link via Amazon)


Inhalt laut Verlag

"
Als Anne Südhausen nach Innsbruck reist, um den Nachlass ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte zu regeln, macht sie eine Entdeckung: Tagebücher aus dem Zweiten Weltkrieg, die von Charlottes Zeit im Nervensanatorium Schattwald erzählen – einem Ort, an dem schreckliche Dinge geschahen, die das Leben der Großmutter für immer veränderten. Auch in der Gegenwart passiert Unerwartetes: Ein außergewöhnlicher Mann tritt in Annes Leben, einige Personen entwickeln plötzlich großes Interesse an den Tagebüchern und Anne gerät immer mehr in Gefahr ..."
(Quelle: Piper)

Allgemeine Informationen


Titel: Schattwald

AutorIn: Barbara Dribbusch
Seiten: 368
Verlag: Piper 2016
ISBN: 9783492307895

Ich wünsche es mir


... weil ich in letzter Zeit einige Bücher aus dieser Richtung gelesen habe und sie mir allesamt gut gefallen haben. Sanatorien während des 2. Weltkriegs im Nazireich waren aber noch schrecklicher als andere Einrichtungen zu dieser Zeit, daher möchte ich unbedingt mehr darüber erfahren. Außerdem spielt die Geschichte in meinem Heimatland, was ein weiterer Anreiz ist.


Findest du das Buch auch interessant?

Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Sehr schön. Dann kann die LR ja evtl stattfinden. Bisher war das Buch noch nicht in so vielen Mündern ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, dazu ist eine LR geplant. Das würde ja gut passen! Ich habe es jetzt erst gesehen.

      Löschen
  2. Hi, das Buch ist mir jetzt auch neu,aber es klingt echt wieder mal nach meinem Geschmack! :-)

    Liebe Grüsse
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      nicht wahr? Das Buch passt total in "unser" Beuteschema. :-) Dürfte ein bisschen etwas von "Die dunklen Mauern von Willard State" haben, nur im historischen Nazikontext.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    danke für die Vorstellung des Buches, das passt absolut in das Beuteschema meiner Frau und weniger eines für mich :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Uwe!

      Schön, dass ich etwas für deine Frau gefunden habe! Vielleicht interessiert es sie tatsächlich, es soll bald erscheinen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen