Montag, 27. Juni 2016

Wunsch der Woche # 87 | Nebelmord

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE


Neue Woche, neues Wunschbuch. :-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


Nebelmord - Yrsa Sigurdardóttir
(Affiliate-Link via Amazon)


Inhalt laut Verlag

"
Plötzlich fiel ihm wieder ein, wie der Traum endete. Sie waren ursprünglich vier Reisende gewesen. Aber nur zwei kehrten an Land zurück. Nur dumm, dass er sich nicht erinnern konnte, ob er selbst einer von ihnen gewesen war.
Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
Der neue Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir hat alles, was eine nervenzerreißende Lektüre braucht: typisches Island-Flair, spektakuläre Kulisse und eine aufwühlende Geschichte."
(Quelle: Fischer Verlag)

Allgemeine Informationen


Titel: Nebelmord

AutorIn: Yrsa Sigurdardóttir
Seiten: 400
Verlag: Fischer 2014
ISBN: 9783596030651

Ich wünsche es mir


... weil Yrsa Sigurdardóttir in mir einen neuen Fan hat! Ich habe "Geisterfjord" [Rezension lesen] von der Autorin gelesen und war so richtig begeistert. Nun möchte ich unbedingt mehr davon! 



Hast du schon einmal einen Island-Thriller gelesen?
Kennst du Bücher der Autorin?

Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    von Yrsa Sigurdardóttir habe ich auch noch 1-2 Bücher im Regal. Bisher habe ich nur Positives über die Autorin gehört.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      hast du schon etwas von ihr gelesen? Die Autorin schreibt echt klasse. Es gibt auch eine Krimireihe von ihr, bei der bin ich mir noch unsicher.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      nein, gelesen habe ich von ihr noch nichts, aber es wird echt mal Zeit. ;-)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Ja, dann wird's wirklich Zeit. ;-) Ich denke, dass dir die Bücher bestimmt gefallen werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Sehr gutes Wunschbuch! :-D
    Ich mache jetzt erstmal eine Pause mit den Island-Thrillern. Sonst wird es zu ähnlich. Gerade vergnüge ich mich mit ein wenig Cosy Crime - genau das Richtige für den Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich soeben noch auf meine Wunschliste gepackt denn es hört sich wirklich gut an. Kannte weder bis eben die Autorin noch habe ich bis dato einen Island-Thriller gelesen - ich bin sehr gespannt. Und aktuell habe ich so viele Wunschbücher, dass ich mich für keins entscheiden kann. :/

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,

      Yrsa Sigurdardóttir schreibt wirklich klasse! Richtig gute Mystery-Thriller, wie man sie nur selten trifft. Ich habe ja erst "Geisterfjord" von ihr gelesen, aber ich freue mich jetzt schon total auf "Nebelmord".

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen