Montag, 11. Juli 2016

Wunsch der Woche # 88 | The Diviners. Die dunklen Schatten der Träume

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Da ich momentan von einer Leserunde zur nächsten springe, komme ich mit den Leserunden-Wunschbüchern kaum hinterher. Dieser Wunsch ist eines davon. :-)


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:


The Diviners. Die dunklen Schatten der Träume - Libba Bray

(Affiliate-Link via Amazon)


Inhalt laut Verlag

"
New York, 1927: Nachdem Evie O'Neill durch ihre besondere Fähigkeit, Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer zu entlocken, einen Serienkiller zur Strecke gebracht hat, ist sie zur landesweiten Berühmtheit avanciert. Während sie ihren Ruhm als America's Sweetheart in ihrer eigenen Radioshow genießt, braut sich das Unheil über New York und dem ganzen Land zusammen: Mehr und mehr Leute fallen einer mysteriösen Schlafkrankheit zum Opfer. Die Ärzte sind ratlos, eine medizinische Ursache ist nicht zu finden. Jetzt ruht alle Hoffnung auf den Diviners, denn sie können in die Träume anderer Menschen eindringen und so hoffentlich die Ursache der Krankheit identifizieren und ausschalten. Doch was sie dort vorfinden, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen…"
(Quelle: dtv)

Allgemeine Informationen


Titel: The Diviners. Die dunklen Schatten der Träume

AutorIn: Libba Bray
Seiten: 800
Verlag: dtv 2015
ISBN: 9783423761208

Ich wünsche es mir


... weil Insi von Die Eule und ihre Bücher und ich bereits Teil 1 - "The Diviners. Aller Anfang ist böse" - gemeinsam gelesen haben [Rezension lesen] und ab 20. Juli ist bei Insi die Leserunde HIER zu diesem 2. Teil geplant. Ich freue mich drauf! :-)


Hast du den 1. Band von "The Diviners" auch gelesen?
Wie hat es dir gefallen?

Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    hui und ich dachte, der 2. Band ist bereits erschienen?! O.o Wurde das mal verschoben? Der erste Band liegt ja schon ewig auf meinem SuB und trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen, denke ich, dass mir das Buch gefallen könnte, oder?


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      doch, doch! Band 2 ist schon längst erschienen (2015), aber ich wünsch ihn mir erst jetzt. :D

      Die Geschichte ist der Hammer! Sie ist wirklich sehr gut, aber Libba Bray hat einen sehr eigenen Erzählstil, der eher einen Flickenteppich gleicht. Das hat mir persönlich auch nicht gefallen. Trotzdem möchte ich wissen wie es weitergeht und auch dieser 20er-Jahre Flair ist einfach nur toll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ahhhhh okay, ich habe schon leicht an mir gezweifelt, ob ich da was verpeilt habe. :D

      Okay, du machst mich echt neugierig! Dieser 20er Jahre-Flair ist auch der Grund, wieso es auf meinem SuB gelandet ist. Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch dafür Zeit finde. :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
    3. Ich will dir jetzt ja keinen Stress machen, aber wenn du es dir gleich schnappst, würde sich die Leserunde noch spontan ausgehen. ;-)

      Löschen
  2. Oha, bin genauso überrascht, hatte den zweiten Teil schon wieder total verdrängt D:

    Also den ersten hab ich erst letzten Monat als Hörbuch gehört und war schwer begeistert - hätte ich nicht gedacht!
    Würde also das zweite auch wieder hören und nicht lesen, sonst wär ich bei der LR vielleicht dabei :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Mit dem Hörbuch klappt's bei der Leserunde leider nicht. Aber vielleicht magst du ja trotzdem vorbei schauen, wenn du es schon gehört haben solltest. (Man beachte bitte die wunderschön kompliziert deutsche Grammatik in diesem Satz XD).

      Löschen
  3. Yeah! :D
    Ich habs hier gerade neben mir liegen und ich bin schon so gespannt darauf, am liebsten würde ich sofort anfangen zu schmökern xD. Vielleicht sollte ich es doch besser erstmal zurück ins Regal stellen und hier nicht so provokativ liegen lassen ^^'.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insi, ein paar Tage sind noch Zeit! XD Außerdem muss es hier erst eintreffen, zumindest ist es schon bestellt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen