Montag, 25. Juli 2016

Wunsch der Woche # 89 | These Broken Stars. Lilac und Tarver

Zeit für den Wunsch der Woche



Es gibt Bücher, die einem immer wieder begegnen, bis man sie vor lauter Neugier einfach lesen muss.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


These Broken Stars - Amie Kaufman/Meagan Spooner

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag

"Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls..."

(Quelle: Carlsen)

Allgemeine Informationen


Titel: These Broken Stars. Lilac und Tarver

AutorIn: Amie Kaufman/Meagan Spooner
Seiten: 496
Verlag: Carlsen 2016
ISBN: 9783551583574

Ich wünsche es mir, weil


... mich dieses Weltraum-Setting ungemein anzieht. In vielen Rezensionen liest man von fremden Planeten, zerstörten Raumschiffen und einen Hauch von Titanic - das hat mich sehr neugierig gemacht. Zwar kommt das Buch nicht überall so gut weg, aber meine Neugier ist fast bis zum Zerreissen geweckt. Kathleen’s Bücherwelt spricht von einem "galaktisch gutem Buch" [Kathleens Rezension], Ilys Bücher Blog schwärmt von "facettenreichen Charakteren" [Ilys Rezension] und bei Kates Leselounge habe ich eher eine zurückhaltende Meinung entdeckt [Kates Rezension].


Hast du „These Broken Stars. Lilac und Tarver“ schon gelesen?

Dann poste doch den Link zu deiner Rezension!

Gibt es ein Buch, das du dir momentan besonders wünschst?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das Buch wollte ich eigentlich auch lesen, doch durch einige Rezensionen, die ich in letzter Zeit zu diesem Buch gelesen hatte, flog es von meiner WuLi runter.

    Bin gespannt, wie es dir gefallen wird, sofern du es lesen wirst.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ja, das ist wieder so ein Buch, bei dem man hin- und hergerissen ist. Ich sehe sehr gute und sehr schlechte Meinungen dazu und grad so etwas macht mich dann doch sehr, sehr neugierig. Ich muss mir einfach selbst eine Meinung bilden und es zieht hier ganz sicher ein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es mehr als ansprechend. Es war nicht so voller Action oder so, aber eine tolle spannende Geschichte mit zwei interessanten Hauptfiguren. Viel Spaß dabei!

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Action muss ja nicht immer sein, denn die Geschichte kann auch so spannend sein. Ich bin jedenfalls sehr neugierig darauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich hab das Buch schon gelesen und mir hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut gefallen. :)

    Hier geht es zu meiner Rezension!

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      vielen Dank für den Link! Dann komme ich gleich zum Stöbern vorbei.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ich glaube die Meinungen zu diesem Buch sind sehr unterschiedlich. Ich fand es richtigrichtig gut und hoffe sehr, dass du genauso in die Geschichte abtauchen kannst wie ich :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, gerade diese unterschiedlichen Meinungen machen es so enorm interessant. Die einen schwärmen und andere konnten gar nichts daran finden. Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Am Anfang hat mich das Buch überhaupt nicht interessiert, aber je mehr ich darüber gelesen habe, desto neugieriger bin ich geworden :D Mittlerweile möchte ich es mir auch zulegen, das eilt bei mir allerdings nicht.
    (Unpopular opinion am Rande: Mir gefällt das Cover nicht sonderlich, womit ich so ziemlich alleine dazustehen scheine. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Menschen am Cover generell nicht so gerne habe. ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch! Es ist mir schon bei Erscheinen aufgefallen, aber da war ich der Meinung, dass es sicher nichts für mich ist. Und jetzt gibt es so unterschiedliche Meinungen dazu, dass ich mich vor lauter Neugier kaum mehr halten kann.

      Bei den Covern haben wir eine Gemeinsamkeit. Gesichter mag ich auch nicht drauf. Warum auch immer.

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    das Buch lese ich gerade! Bisher sehe ich zwar keine Parallele zu Titanic, aber die Idee ist echt richtig gut und ich bin verdammt gerne in Büchern unterwegs, die im Weltraum spielen. Einige Vermutungen zur Geschichte habe ich auch, aber vorhersehbar ist es nicht. :)

    Bisher kann ich es nur empfehlen, aber ja, warten wir mal ab. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das klingt ja sehr gut! Ich glaube mittlerweile auch, dass es mir gefallen wird, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Jedoch bin ich soooo neugierig, dass ich es so oder so lesen muss. :-P

      Freue mich auf deine Rezension dazu!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen