Montag, 1. August 2016

Wunsch der Woche # 90 | Dark Wood

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Nach meiner Juli-Neuzugangs-Eskapade [HIER] sollte ich mich vielleicht ein bisschen zurückhalten, aber bei einer derart horormäßigen Neuerscheinung, muss ich gleich wieder die Wunschliste füllen. 


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:


Dark Wood - Thomas Finn
(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag

"Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben

Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab. Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!"
(Quelle: Knaur)

Allgemeine Informationen


Titel: Dark Wood

AutorIn: Thomas Finn
Seiten: 464
Verlag: Knaur 2016
ISBN: 9783426518748

Ich wünsche es mir, weil


... 
ich Horrorliteratur gerne mag und mich der Klappentext sofort neugierig gemacht hat. Ein norwegischer Wald, ein Geheimlabor aus dem 2. Weltkrieg und dann noch ETWAS, das es auf die Beteiligten abgesehen hat? Das könnte ganz nach meinem Geschmack sein.


Führst du derzeit Horror-Thriller auf deiner Wunschliste?
Welches Buch wünschst du dir momentan ganz besonders?

Kommentare:

  1. Dieses Buch steht auch bei mir ganz oben auf der WuLi. Nur blöd, dass es erst heute erscheint, sonst hätte es bereits auf meinem Geburtstagstisch gelegen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja gemein! :D Aber wenn es ganz oben auf der WL steht, wird es bestimmt bald den Weg zu uns finden. :-P

      Löschen
  2. klingt echt gut, muss ich mir mal näher anschauen^-^

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    ich lese es gerade und es ist bisher echt richtig gut. Hatte es auch ganz oben auf der Wunschliste!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      gut zu wissen! Ich glaube, das ist wirklich ein Buch für mich. Bin auf deine Rezension dazu gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole,

    Na das Buch klingt ja echt genial und auch ganz nach meinem Geschmack! Da werde ich auch mal einen Blick riskieren! Danke für den Tipp! :-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, ich habe mir schon gedacht, dass es etwas für dich sein könnte. :D Lange wird es bei mir sicher nicht auf der Wunschliste warten müssen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Lasst uns die Kaufwelle ankurbeln :D :D :D

      Löschen
    3. Also, ich werde es mir spätestens am Donnerstag holen. Vielleicht schon morgen, wenn ich es zeitlich hinkriege. Werden so Bestseller geboren? XD

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    solltest du das Buch irgendwann mal lesen, bin ich auf deine Rezension sehr gespannt! Der Klappentext hat mich neugierig gemacht - es tönt spannend, aber es könnte für mich vielleicht zu gruselig werden? Hmmm... ich bin auf deine Meinung definitiv gespannt!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das Buch werde ich mir sicher mal in nächster Zeit gönnen. :) Stimmt, vom Klappentext her kann man überhaupt nicht einschätzen, wie schlimm die Horror-Elemente sind. Ich werde auf jeden Fall berichten.

      Hier spielen so viele interessante Elemente rein, dass der Klappentext irgendwie jeden total neugierig macht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Okay, ein Buch von der Wunschliste geschmissen und jetzt habe ich ein neues notiert. Na toll! ;)
    Aber mal im Ernst: Das hört sich echt verdammt gut an. Ich fürchte, dass ich das auch unbedingt lesen muss. Meine Flaute hat sich ja zum Glück jetzt ein bisschen gelegt. *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, wir wollen die Wunschliste ja nicht auf Diät setzen. :D Auch sehr schön zu hören, dass sich deine Leseflaute ein bisschen beruhigt. Bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Der Klappentext hört sich ja zu gut an. Ich habe es mir übrigens gestern nach der Arbeit noch rasch aus der Buchhandlung geholt ... :-D

      Löschen
  7. Huhu,

    das Buch hat es mir auch angetan, als ich die Neuerscheinungen für August durch gesehen habe. Horrorthriller klingt gut und dann noch in den Wäldern Norwegens. Whooohooo. Ich werde es mir vielleicht für den Herbst vornehmen, passt dann gut.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, das mit den Wäldern und der ganzen Besetzung klingt einfach nur genial. Ich bin total gespannt und habe es mir sogar schon geholt. Mal schauen, wann ich zum Reinschnuppern komme. Als Herbstbuch ist es bestimmt ideal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen