Montag, 8. August 2016

Wunsch der Woche # 91 | Elanus

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Wenn ein neues Buch von Ursula Poznanski ansteht, dann ist es klar, dass ich es sofort auf der Wunschliste ganz oben ansetze.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.


Mein Wunschbuch der Woche ist:
(Affiliate-Link via Amazon)




Inhalt laut Verlag

"
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. 
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller."
(Quelle: Loewe Verlag)

Allgemeine Informationen

Titel: Elanus
AutorIn: Ursula Poznanski
Seiten: 416
Verlag: Loewe 2016
ISBN: 9783785582312

Ich wünsche es mir

... weil ich die Bücher von Ursula Poznanski einfach gerne habe und sehr gespannt auf ihr neuestes Jugendbuch bin.

Kennst du Bücher der Autorin?
Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das Buch steht seit der Leipziger Buchmesse auf meiner WuLi und ich bin schon sehr gespannt, was sich Ursula wieder alles hat einfallen lassen. Die ersten Seiten, die sie uns damals vorgelesen hatten, klangen schon sehr spannend.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      du hast also schon so lange davon gewusst? Ich habe es erst kürzlich entdeckt. Da sieht man mal, welchen Wissensvorsprung man durch eine Buchmesse hat. :D

      Ich bin auch total neugierig, was sie sich diesmal ausgedacht hat. Bis auf "Layers" haben mir alle ihre Bücher sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, das habe ich, dank der Leipziger Buchmesse. Dort bekommst du ja die Bücher für das kommende Programm schon vorgestellt und das macht teilweise etwas aus. :D

      Das bin ich auch und so ein bisschen geht es wieder in die Richtung "Layers". Hier Datenbrille und nun Drohnen und deren Möglichkeiten usw.

      Aber lassen wir uns überraschen.

      Löschen
  2. Hi Nicole :D
    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. (Was für ein Zufall! :P) Ich mag die Jugendbücher von Ursula Poznanski auch sehr gerne und das mit der Drohne klingt mal wieder interessant und gleichzeitig sehr aktuell! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, Poznanski verpackt gern diese aktuellen Themen in ihren Büchern. Das mag ich auch recht gern. Bin schon gespannt, was sie sich diesmal einfallen lassen hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    oh ja - dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Bisher haben mich die Bücher von Ursula Poznanski alle überzeugt! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen