Montag, 15. August 2016

Wunsch der Woche # 92 | The Cage

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Bei all den interessanten Neuerscheinungen kann die Wunschliste gar nicht verschont bleiben!


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jeden Montag ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag

"Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?"

(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen


Titel: The Cage. Entführt

AutorIn: Megan Shepherd
Seiten: 464
Verlag: Heyne 2016
ISBN: 9783453268937

Ich wünsche es mir, weil


... 
es mich etwas an die Feuer-und-Flut-Reihe von Victoria Scott. erinnert und ich die beiden Bücher heiß geliebt habe. Wüste, arktische Tundra und das Meer sind Reizworte für mich, die mich unglaublich neugierig machen. Das Buch schreit danach, von mir gelesen zu werden. Es ist zwar der Auftakt einer Trilogie, aber bei 3 Büchern ist ja doch ein Ende in Sicht.


Welches Buch wünschst du dir momentan ganz besonders?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    klingt auf jeden Fall recht spannend - vor allem das Setting hört sich doch viel versprechend an :-.)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ja, ich mag es recht gern, wenn man in so eine unwirtliche Umgebung gepackt wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole :D

    Das Buch ist auch schon auf meiner Wunschliste gelandet. Ich habe das Buch schon beim Bloggerportal angefragt und bin mal gespannt. :D Klingt ja echt gut, auch wenn mir die Phrase "ein unglaublich schöner Mann" nicht so zusagen will! :P

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      dann zieht es ja bald bei dir ein. Ich habe bei Jugendbüchern selten Glück, wahrscheinlich bin ich ihnen dafür zu alt. :-P Unglaublich schöne Männer brauche ich auch nicht unbedingt. :-D Aber grad wer weiß, was damit gemeint ist bzw. was hinter dieser Schönheit steckt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Auch ich werde es ins Auge fassen. Zum ersten wegen dem Cover, aber wie ihr schon sagt, klingt das Setting wirklich toll. Mal wieder abtauchen in eine "andere Welt" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Setting hat's mir auch gleich angetan. Bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    mein Wunschbuch ist es ebenfalls und ich warte beim Bloggerportal noch auf Rückmeldung. :) Es klingt mega spannend.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      dann warten wir mal ab, wie die Geschichte auf uns wirken wird. Bis auf den schönen Mann, hört sich der Klappentext sehr vielversprechend an.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole,
    wow von dem Buch hatte ich noch gar nichts gehört. Das Cover ist toll und es klingt interessant, bis auf die Formulierung mit dem schönen jungen Mann. Ich musste auch sofort denken, dass es wie "Feuer & Flut" gemischt mit "Die Auserwählten" klingt. Es wandert auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste auch wenn ich befürchte, dass ich so bald nicht dazu komme es zu lesen. Aber ich bin schon gespannt auf deine Meinung.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      was es mit dem schönen jungen Mann auf sich hat, sollten wir alle mal herausfinden. :D Irgendwie passt er nicht so recht in das ganze Setting. Ich bin jedenfalls gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen