Montag, 29. August 2016

Wunsch der Woche # 94 | Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Ich liebe das Meer. Kein Wunder, dass ich bei dem Cover und Titel sofort anspringe. :-P


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jeden Montag ein Wunschbuch vor.



(Ein Klick auf das Cover führt direkt zu Amazon!)

Inhalt laut Verlag

"
Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …"
(Quelle: Random House)

Allgemeine Informationen


Titel: Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

AutorIn: Ulla Sehler
Seiten: 368
Verlag: Heyne fliegt 2016
ISBN: 9783453270435

Ich wünsche es mir, weil


... 
mich der Titel reizt und mich die Rezensionen dazu auf BookNaerrisch und Die fabelhafte Welt der Bücher sehr neugierig gemacht haben. 

Zugegeben, es liest sich irgendwie wie eine Liebesgeschichte, die ja eigentlich nicht unbedingt meins sind. Aber ich will wissen, welches Geheimnis Ben hat und worum es bei der düsteren Legende geht. 

Kennst du das Buch? Dann lass mir doch den Link zu deiner Rezension hier!
Welches Buch wünschst du dir momentan ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    bei diesem Buch bin ich irgendwie noch sehr unentschlossen, ob ich es auch lesen möchte oder nicht. Ja, ich habe ebenfalls einige gute Rezensionen dazu gelesen, aber grübel darüber trotzdem noch... vermutlich, weil mich das Cover an ein paar andere Bücher erinnert.

    Wenn du es liest, bin ich auf jeden Fall auf deine Rezi gespannt!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich bin so neugierig auf die Geschichte, dass es früher oder später einfach wissen muss. Mal schauen, wann es den Weg zu mir finden wird.

      An welche anderen Bücher erinnert dich das Cover?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Also ich kenn es nicht, bin aber wie Anna (nach oben zeig) noch unentschlossen. Vor allem da es bei Heyne fliegt rausgekommen ist und das meist zu "softe" Bücher für mich sich AUCH wenn ich so wie du neugierig bin, was das für ein Geheimnis ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Heyne fliegt habe ich noch gar nicht so viel gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mir bisher gefallen. Aber du kannst schon recht haben, dass es zu "soft" sein könnte.

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    das Buch liegt auch noch hier und ich werde es demnächst lesen. Ich bin auch sehr gespannt auf das geheimnisvolle hinter der Geschichte. Ich mag es ja, wenn es etwas mystisch wird. Ich hoffe allerdings, es wird nicht allzu sehr Romanze, denn damit kann ich nicht so viel anfangen. ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ja, das mit der Romanze fürchte ich auch ein wenig. Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt! Bisher habe ich jedenfalls nur Positives darüber gehört.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen