Freitag, 2. September 2016

Eingezogen! [08|2016]

Was ist neu im Regal?

Manchmal muss man auch ein bisserl brav sein. :-) 

Diesen Monat habe ich mich sehr zurückgehalten und es sind nur 5 neue Bücher ins Regal gewandert. Ich weiß zwar schon jetzt, dass es im September ganz anders aussehen wird, aber heute werden mal die Neuankömmlinge vom Sommer-Sonnen-Monat August vorgestellt.



Fantastische Weiten, der Weltraum und alles was sonst noch so in diese Zukunftsvision gehört, davon dürfen Lilac und Tarver berichten:

✔︎ These Broken Stars. Lilac und Tarver - Amie Kaufman/Meagan Spooner [Rezension lesen]

Jugendlich spannend, mit einem Hauch Science Fiction, dürfte dieser Neuling sein:

✗ Elanus - Ursula Poznanski

Eher dunkel und düster ist die Vergangenheit, die auf diesem Ort lastet:

✔︎ Schattwald - Barbara Dribbusch [Rezension lesen]

Gruselig geht es weiter, mit diesen Herrschaften hier:

✗ Dark Wood - Thomas Finn

✗ Die Mühle - Elisabeth Herrmann

Zwei sind schon gelesen und auch der Rest folgt hoffentlich bald. :-)


(Affiliate-Links via Amazon)

Kennst du schon Bücher davon?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist ja wirklich eher düster - eigentlich perfekte Lektüre für den November. ;)

    Es freut mich, dass dir These Broken Stars gefallen hat und wie gesagt, du hast genau die gleichen Dinge kritisiert. :)

    Auf deine Meinung zu Elanus bin ich sehr gespannt - Ursula Poznanski ist ja eigentlich Garant für gute Geschichten. :)

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, wirken mir aber auch zu gruselig *mimosenmodus-aus*

    Alles Liebe und dir ein tolles Wochenende,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich bin wohl schon seit Juni in November-Lese-Laune. Derzeit kommen so gute Bücher auf den Markt, dass ich gar nicht weiß, wo und wie ich anfangen soll.

      Ich freue mich sehr auf "Elanus", habe aber auch ein bisschen Angst davor, weil mir ihr letztes Buch "Layers" nicht so gut gefallen hat. Aber angeblich soll "Elanus" wieder besser sein.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Genieße die Zeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Dark Wood, wird diesen Monat auch geholt :3
    Freu mich schon drauf, vor allem, da bisher nur Lob kam!

    Das Buch von Frau Herrmann ist eins aus ihrer Reihe oder ein Einzelband?
    Blick bei ihr nicht immer durch :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Mühle" ist ein Jugendthriller und angeblich ein Einzelband. Aber für mich wäre es wieder einmal typisch, wenn ich eine Reihe erwischt hätte ... :-P Jedenfalls wird es sicher bald gelesen, dann kann ich mehr dazu sagen.

      Leider habe ich auch schon verhaltene Meinungen zu "Dark Wood" gelesen. Mal abwarten, wie es uns gefällt. :)

      Löschen
    2. Oh no! Nimm mir meine Freude nicht @dark wood XD
      Zieht eh erst Ende des Monats ein. Für den ersten Teil im September bin ich erstmal versorgt :D

      Löschen
    3. Versorgt wäre ich eigentlich locker bis 2017 XD

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge <3 Gerade Elanus und These Broken Stars brauche ich auch noch irgendwann :D Vielen Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nicole,

    yeah ! "Elanus" durfte bei dir einziehen :) Bin auf deine Meinung wie auch zu "Dark Wood" gespannt. Thomas Finn muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Neuzugängen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Elanus" hatte ich schon vor einer Ewigkeit vorbestellt. Bei ihren Jugendthrillern bin ich Ursula Poznanski eben treu. Aber ich hoffe, dass es mir besser als "Layers" gefällt, weil es sonst die letzte Vorbestellung war ...

      Ich habe von Thomas Finn noch nie was gehört. Aber allein laut Klappentext dürfte es etwas für mich sein. Mal schauen, wie mir sein Stil und die Geschichte gefallen.

      Danke dir, Uwe! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ich glaube schon, dass dir "Elanus" gefallen wird. Mir hat es nämlich auch besser gefallen, als "Layers" :)

      Gehört habe ich schon von dem Autor und er soll wirklich gut schreiben, habe aber wie geschrieben, noch nichts von Ihm gelesen. Bin auf deine Meinung gespannt.

      Danke und dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Löschen
    3. Gut, dann vertraue ich dir und werde mir bald "Elanus" schnappen. ;)

      Löschen
  5. Huhu Nicole!
    Schöne Bücher durften im August bei dir einziehen! "These broken Stars" und "Dark Wood" fand ich auch beide ziemlich gut und bei "Schattwald" bin ich mal gespannt, ob es mir da ähnlich ergehen wird wie dir. Wenn ich es schaffe wird es noch im September gelesen! Auf deine Rezension zu "Die Mühle" bin ich schon sehr gespannt! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich habe ja deine Rezension zu "Dark Wood" schon gelesen und insgesamt dürfte es nicht schlecht sein, auch wenn es wohl nicht zu 100 % gefunkt hat. Mal abwarten, wie es mir gefällt.

      Hoffentlich gefällt dir "Schattwald" besser als mir! Es war mir einfach zu harmlos. Ich hatte mir mehr erwartet.

      "Die Mühle" möchte ich im September lesen, wenn nichts dazwischen kommt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    "Schattwald" ist heute angekommen =) Ich habe es ja bei der Blogtour gewonnen. "Elanus" sollte in der Bücherei bestellt werden...muss ich nch nachfragen und gleich vorreservieren! - und "Die Mühle" wurde beim Bloggerportal leider abgelehnt....seufz! Mal sehen, ob das Buch auch in die Bücherei kommt....aber die anderen Bücher der Autorin sind alle da, also hoffe ich doch sehr.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich hoffe, dass dir "Schattwald" besser als mir gefällt!

      Von cbt kriege ich auch nie Rezensionsexemplare, daher frage ich gar nicht mehr an und habe mir das Buch gekauft.

      Bekommt ihr regelmäßig Bücher in die Bücherei? Hier fällt mir auf, dass nur so 2 - 3mal im Jahr neue Bücher kommen, dafür aber dann oft auch ganz frische Neuerscheinungen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe ^^

    na du warst deutlich gesitteter mit deinen Neuzugängen als ich xD. Aber düster in der Tat... Allein die Cover sind schon recht dunkel gehalten. Ich bin gespannt, was du zu "Elanus" sagst. Noch habe ich es nicht auf meine Wunschliste gepackt, ist aber auf jeden Fall ein heißer Anwärter.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      gesittet, das trifft es nicht so ganz. XD Ich habe mich auf jeden Fall bemüht, aber der September schaut schon wieder ganz anders aus.

      Auf "Elanus" bin ich sehr gespannt. Mal schauen, ob ich es im September unterbringe. Geplant ist es mal.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    uii, da durften aber viele wundervolle Neuzugänge bei dir einziehen!

    "Elanus" habe ich ja schon gelesen und sogar interviewen dürfen ;) Das Buch stand mir brav Rede und Antwort in unserem Bookflirt.

    "These Broken Stars" klingt so toll und das Cover ist auch so schön - das möchte ich irgendwann auch noch lesen.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Buchschätzen wünsche ich dir!

    Alles Liebe,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      vielen Dank! Momentan weiß ich gar nicht, welches Buch ich als erstes lesen soll, weil ich auf alle gleichzeitig Lust hätte. XD

      "These Broken Stars" ist wirklich toll. Irgendwie so anders ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen