Samstag, 1. Oktober 2016

Eingezogen! [09|2016]


Ich bin unschuldig! Der September war nicht nur golden sondern sehr glücklich, weil etliche schöne Bücher ihren Weg zu mir gefunden haben. Dabei habe ich doch noch gar nicht Geburtstag.  :) 

Es ist für (fast) jede Stimmung etwas dabei, so lässt es sich auf jeden Fall aushalten.

Klassische Atmosphäre: 

✔︎ Sara, die kleine Prinzessin - Frances H. Burnett [Rezension lesen]


Etwas zum Fürchten:


✔︎ Zwietracht. Mörderische Freundschaft - Tanja Hanika
✔︎ Totenkind - Belinda Bauer [Rezension lesen]
✗ The Returned. Die Vergangenheit kehrt zurück - Seth Patrick
✔︎ Mind Control - Stephen King


Verspielte Spannung:

✔︎ Wonderland - Christina Stein [Rezension lesen]
✗ The Cage. Entführt - Megan Shepherd


Historischer Rahmen:

✗ Die Seidendiebe - Dirk Husemann


Futuristischer Ausblick:

✗ Bluescreen - Dan Wells


Kriminalistische Grübeleien:

✗ Im Auge des Todes - David Baldacci
✗ Das letzte Ritual - Yrsa Sigurdardóttir
✗ DNA - Yrsa Sigurdardóttir
✗ Stimmen - Ursula Poznanski

Und etwas zum Schmunzeln muss auch mal sein:

✔︎ Termiten, Tornados, Texas und wir - Inke Hamkens
✗ Fuck the Föhnfrisur - Meike Frei

Eigentlich gewinne ich nur selten etwas, aber im September hat es die Glücksfee gut mit mir gemeint und ich habe bei der LesejuryIm Auge des Todes“ und „Die Seidendiebe“ gewonnen. Gleichzeitig war mir auch noch auf LovelyBooks mit „Termiten, Tornados, Texas und wir“ die Glücksfee hold und viele Vorbestellungen und einige Rezensionsexemplare sind ebenfalls ins Haus geflattert.

Das macht 15 Neuzugänge für die Zahlenfreaks unter uns, an denen ich schon fleißig gelesen habe. Also, der SuB-Schock bleibt (für’s Erste) aus. :-P


(Cover sind mit Amazon verlinkt.)

Kennst du schon Bücher davon?
Ist für dich etwas dabei?

Kommentare:

  1. Huhu Nicole :)

    hihi, da war die Glücksfee wohl in Geberlaune. Kannst du nur hoffen, dass dein Glück nun nicht für den Rest des Jahres aufgebraucht ist xD.

    Ich sehe "The Cage", yay, das habe ich mir auch gerade erst auf den Reader geladen. Ich habe das zwar schon auf englisch ganz lange auf dem SuB gehabt, aber für die Sprache fehlt mir gerade sowohl Motiviation als auch Konzentration. Die Geschichte will ich aber unbedingt lesen.
    Und auf deine Meinung zu "Blue Screen" bin ich auch schon gespannt, das habe ich auch ins Auge gefasst.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      na du machst mir Mut! XD

      Ich bewundere sowieso Leser, die aktuelle Bücher oft auf Englisch lesen. Für mich ist das derzeit nichts, da muss ich mich viel zu sehr konzentrieren. Jedenfalls bin ich auf "The Cage" sehr gespannt, man hört doch viel Gutes darüber.

      Bisher gefällt mir "Bluescreen" recht gut. Es ist mal was anderes von Dan Wells.

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    interessante Bücher sind bei dir eingezogen und ganz offensichtlich wird dir erstmal nicht der Lesestoff ausgehen. So richtig angefixt hast du mich ja "Blue Screen". Seitdem du das bei mir auf dem Blog erwähnt hast, geht mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf. Daher warte ich schon ganz gespannt auf deine Rezension dazu.
    Liebste Grüße und ein zauberhaftes WE wünsche ich dir. ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      die Glücksfee hat's diesmal richtig gut mit mir gemeint und ich bin gut versorgt. "Bluescreen" habe ich bereits begonnen und bisher gefällt es mir gut.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    auf "The Cage" und "The Returned" bin ich sehr gespannt, denn beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste ganz oben!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      auf beide Bücher freue ich mich schon sehr. Mal schauen, wann ich dazu kommen werde.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole,

    das sind wirklich einige neue Bücher :D :D

    Die Trilogie von Stephen King möchte ich auch sehr gerne lesen, habe sie mir aber noch nicht gekauft. "Bluescreen" habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen und fand es richtig klasse. Bei "Wonderland" sind wir uns ja einig, was das Buch betrifft ;)

    Und Ursula´s Krimi´s habe ich immer noch nicht gelesen :(

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Mind Control" habe ich schon gelesen und die Trilogie zahlt sich wirklich aus. Witzig, weil es doch so ungewöhnlich ist, hat mir der Mittelteil am besten gefallen.

      "Bluescreen" habe ich schon begonnen, nur komme ich momentan nicht so voran, wie ich es gern hätte. :D Die Woche war ganz schön aufreibend.

      "Stimmen" gab es beim eBook-Deal recht günstig, da musste ich einfach zugreifen, obwohl ich noch nicht einmal den Vorgängerband gelesen habe.

      Danke dir! Ich werde bestimmt etliche schöne Lesestunden haben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole!
    Schöne neue Bücher durften bei dir einziehen! Bin schon sehr gespannt was du zu "Blue Screen" sagen wirst! Und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "The Cage", hoffe es gefällt dir auch so gut wie mir! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      bisher gefällt mir "Bluescreen" recht gut. Es ist mal ganz anders als das, was ich bisher von Dan Wells gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    da sind ja wirklich viele schöne neue Bücher bei dir eingezogen! "Mind Control" steht ganz oben auf meiner Wunschliste. "DNA" ist der neueste Roman von Yrsa Sigurdardóttir, oder? Ich habe heute mit "Geisterfjord" begonnen und bin gespannt.

    Ich wünsche dir einen schönen neuen Lesemonat! :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Mind Control" habe ich schon gelesen und für gut befunden, auch wenn mir "Finderlohn" besser gefallen hat. Die Rezension erscheint im Lauf der Woche.

      Ja, "DNA" ist der neue Roman Yrsa Sigurdardóttir. Ich bin schon total gespannt, weil ich bisher nur ihre Thriller kenne und das der Auftakt zu einer Krimireihe ist.

      Ich wünsche dir viel Spaß mit "Geisterfjord" und hoffentlich gefällt es dir. Es ist mein Lieblingsbuch von der Autorin.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,
    von deinen Neuzugängen dufte auch Mind Control bei mir einziehen, habe es auch schon verschlungen. Und vorhin die Rezi geschrieben, eigentlich war ich erst bei 5 Weingummis. Doch dann sind mir immer mehr Kritikpunkte eingefallen, sodass es dann solide 4 geworden sind. Finderlohn fand ich irgendwie besser.
    Auf deine Meinung bin ich schon gespannt :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Mind Control" habe ich auch schon gelesen und von den Sternen her sind wir einer Meinung. :D Mir hat "Finderlohn" auch besser gefallen. Meine Rezension dazu erscheint im Lauf der Woche und danach werde ich mir deine anschauen (falls sie schon veröffentlicht ist). Ich bin gespannt, ob wir ähnlich beurteilt haben.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Hi!
    The Cage sehe ich zurzeit soo oft und auch verschiedene Meinungen zu dem Buch.
    Bin gespannt auf deine Rezension!
    Liebe Grüße und schöne Lesestunden :)
    Ani

    AntwortenLöschen