Donnerstag, 13. Oktober 2016

TTT # 282 | 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Herbstzeit ist Lesezeit! Okay, das gilt bei mir das ganze Jahr über. Aber im Herbst mache ich mir sogar eine Tasse Tee zum Buch dazu. :-P



10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte


(Cover sind mit Amazon verlinkt.)

Ich freue mich auf jedes einzelne Buch davon!

Grad auf „Die Spiegelstadt“ bin ich schon richtig, richtig versessen, weil ich endlich wieder in Cronins Nirgendwo eintauchen will.

Im Gegensatz dazu steht die wunderbare Lucinda Riley. Hier ist mit „Die Schattenschwester“ nun endlich die dritte Schwester der Sieben-Schwestern-Reihe dran.

Übrigens werden "Die Spiegelstadt" und "Die Schattenschwester" in einer Leserunde bei LeseBlick gemeinsam gelesen. HIER kann man mehr darüber erfahren.

Abbitte“ wird ab 19.10. gemeinsam in einer Leserunde mit der lieben Hibi auf ihrem Blog In the prime time of life gelesen.

Von Stephen King sind in diesem Jahr mindestens noch diese beiden Bücher dran: mit „Susannah“ geht es weiter dem dunklen Turm entgegen und sein gigantisches Endzeitszenario „The Stand. Das letzte Gefecht“ habe ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen.

The Returned“ und „The Cage“ bringen zusätzlich schaurige Spannung in den Herbst, dabei darf es mit "Das Seelenhaus" auch historisch werden.

Und weil ich gern nach den Sternen greife, habe ich „These Broken Stars. Jubilee und Flynn“ und „Der letzte Stern“ für den Herbst eingeplant.

Kennst du Bücher davon oder haben sie dein Interesse geweckt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmung. Allerdings habe ich "Das Seelenhaus" und den zweiten Band der "These Broken Stars" Trilogie ebenfalls auf dem SuB und "Abbitte" auf der Wunschliste :) Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Bücher gut in den Herbst passen.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine kuschelige Lesezeit ;)
    Liebe Grüße,
    Corina

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,

      vielleicht magst du bei "Abbitte" ja an der Leserunde ab nächster Woche teilnehmen? Vielleicht erreicht dich das Buch noch rechtzeitig?

      Ich wünsche dir auch eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guteb Morgen :D

    Ich kenne kaum ein Buch von deiner Liste, aber Thriller sind auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Bei These Broken Stars will ich auch bald mal den ersten Teil lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "These Broken Stars" war richtig gut. Ich kann es nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Eine Gemeinsamkeit haben wir ja...was ja nun keine große Überraschung ist. :D Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunde.
    Nachdem ich "Spiegelstadt" und "Der letzte Stern" schon an einem anderen Donnerstag untergebracht habe, sind sie heute nicht in meiner Liste zu finden. Lesen mag ich sie dennoch gern. Eine schön gemischte Liste hast du. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      XD Ich freue mich schon auf unsere Leserunde! Ja, die Bücher kommen derzeit häufig vor. Da sieht man, worauf die Blogger-Leser-Welt hinwartet.

      Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole!

    Eine tolle Liste! "Der letzte Stern" habe ich ja grade gelesen, ich war ja leider nicht ganz so begeistert und hoffe, dass es dir besser gefällt!
    "Die Spiegelstadt" ist bei mir natürlich auch Pflicht, auch wenn sie heute nicht auf meiner Liste auftaucht. Aber der Herbst ist ja noch lang und da hatte ich doch einiges an Auswahl ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Die Spiegelstadt" brennt wohl schon vielen unter den Nägeln! Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder im Nirgendwo weitergeht.

      Ja, im Herbst werden wir bestimmt etliche schöne Bücher entdecken. Ich habe extra gegoogelt, wie lang der Herbst eigentlich dauert - und siehe da - wir haben bis Dezember Zeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    da sind viele tolle Bücher in Deiner Liste, die ich bisher os gar nicht auf dem Schirm hatte, wovon aber nun sicherlich das ein oder andere auf meine Wunschliste kommt.

    Meine Liste findest Du hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2016/10/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-herbst-lesen-moechtest/

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      freut mich, wenn sich deine Wunschliste an meiner Leseliste laben kann. :) Das ist das Schöne an der Aktion.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    Die Spiegelstadt (welch Wunder ^^) und der letzte Stern haben wir gemeinsam. The stand wollte ich immer mal wieder rereaden, weil das schon ewig her ist, dass ich es gelesen habe, aber so wirklich komme ich da gerade nicht zu.

    The Cage fand ich spitze, bin gespannt, ob es dir gefällt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, ja, "Die Spiegelstadt". Wie kommt das nur? ;) Ich freue mich schon total auf "The Cage" und "The Stand" ist sicher bald dran, sonst kriege ich dieses Dickerchen nicht mehr in diesem Jahr unter. :S

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole,

    Die Spiegelstadt (welch Wunder ^^) und der letzte Stern haben wir gemeinsam. The stand wollte ich immer mal wieder rereaden, weil das schon ewig her ist, dass ich es gelesen habe, aber so wirklich komme ich da gerade nicht zu.

    The Cage fand ich spitze, bin gespannt, ob es dir gefällt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. BÄM. Was ne Liste :P
    Außer bei "These Broken Stars" würde ich auch alles sofort lesen (außer The Stand, da bin ich ja durch^^) Und bei Abbitte weiß ich auf Anhieb gar nicht worum es geht.

    Vor allem das liebe Seelenhaus reizt mich ja derzeit total :P

    Und ich freue mich, auf die beiden gemeinsamen LR :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      seit ich Sabines Rezension zu "Das Seelenhaus" gelesen habe, ist es wieder ganz vorne auf meiner WTR-Liste dabei. Es klingt richtig gut. Historisch-düsteres Setting, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Wenn das nicht perfekte Schauerstimmung verspricht?

      Ja, zumindest zwei Bücher davon werden wir ja gemeinsam lesen. :) Ich freue mich drauf!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    leider haben wir nichts gemeinsam heute :(
    Aber die Bücher deiner Liste finde ich alle toll, werd mir einige davon gleich mal näher anschauen.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole!

    "The Cage" scheint viele Leser im Moment zu begeistern. Da bin ich auch schon richtig neugierig geworden. :) "Die Spiegelstadt" erinnernt mich daran, dass ich endlich mal den ersten Band dieser Reihe lesen sollte. Er schlummert derzeit noch auf meinem SuB. Gemeinsamkeiten haben wir auf unseren Listen leider nicht.

    Hier findest du meinen Beitrag. Entschuldige bitte das Design meines Blogs, er befindet sich derzeit in einer Umbauphase.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      irgendwie beneide ich dich ja, dass du "Der Übergang" und "Die Zwölf" noch vor dir hast. :P Die Passage-Trilogie war bisher der Hammer und langsam träume ich schon vom Abschlussband. XD

      Ich wünsche dir eine kuschelige Lesezeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Huhu,

    warum wusste ich denn heute morgen schon, das ich mit dir heute mindestens eine Übereinstimmung hab, hä ?! ;)
    Irgendwie war klar, das ich DIE SPIEGELSTADT hier finde. Hach, ich freu mich aber auch schon so krass drauf. Mein Mann hat jetzt tatsächlich beide Bände nochmal eben "schnell" gelesen, damit er up to date ist und wahrscheinlich kloppen wir uns am Erscheinungstag darum, wer zuerst lesen darf :D

    Bei DER LETZTE STERN bin ich noch unentschlosse, da warte ich erstmal all Eure Meinungen zu ab und These Broken Stars sollte ich endlich mal anfangen. Jahrelang hab ich auf die deutsche Übersetzung gewartet und dann war sie endlich da und seitdem steht das Buch ungelesen im Regal. Ganz toll :(

    The Returned subt hier noch. Reizt mich ungemein, seit ich die Serie gesehen hab. Mal sehen, ob ich das demnächst irgendwo zwischenschiebe.

    Ich wünsch dir einen tollen Leseherbst.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, „Die Spiegelstadt“ steht derzeit hoch im Kurs. XD Was bin ich froh, dass mein Mann von Mr Cronin nicht so begeistert war und mir daher gern den Vortritt lässt. Aber langsam fürchte ich, dass die 1. Auflage gar nicht genug Exemplare für uns hergibt. :P Ich denke sogar schon vorm Einschlafen immer kurz daran, dass bald der Abschlussband erscheint. Wie ein Kind auf Weihnachten! :D

      Gibt’s ja gar nicht, oder? Da hibbelt man so lange auf ein Buch hin und dann versauert es im Regal. XD Aber so etwas ist mir auch schon öfter passiert. Furchtbar ist das mit uns.

      Ich wünsche dir auch einen kuscheligen Herbst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Ich kenne keines davon, aber einige interessieren mich, vor allem aber deine Hinweise auf Leserunden. Denen werde ich mal nachgehen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,

      bei den Leserunden bist du herzlich eingeladen. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo :)
    Abbitte habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Bei der dunklen Turm Reihe bin ich erst bei "Drei" angekommen. Da habe ich noch einiges vor mir. Und auch zu der Spiegelstadt muss ich mich erst noch "hinarbeiten". Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      auf "Abbitte" bin ich schon recht gespannt. Da gibt es ja auch einen Film dazu. Den werde ich mir danach wohl mal ansehen.

      Ja, da stehen dir noch einige Lesestunden bevor! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo :)
    Wir haben keine ganz direkte Übereinstimmung, aber eine Reihenübereinstimmung. Bei uns auf der Liste ist nämlich "These broken Stars - Lilac und Traver". "Der letzte Stern" habe ich heute schon öfter gesehen, das muss ich mir vielleicht auch mal genauer ansehen. :)
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich wünsche dir viel Spaß mit "These broken Stars. Lilac und Traver"! Es ist irgendwie eine sehr ungewöhnliche Geschichte obwohl sie teilweise etwas klischeehaft daher kommt. Aber mir hat's gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Huhu,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeit, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    außer The Cage will ich demnächst (also in den nächsten 5 Jahren *lach*) auch mal Lucinda Riley lesen, nachdem Jessi so davon geschwärmt hat. ;o)
    Das Seelenhaus ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. The Returned sagt mir gar nichts, muss ich mir mal näher ansehen ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      ähm, ja, die Bedeutung von demnächst hast du richtig schön auf den Punkt gebracht. XD Lucinda Riley schreibt schöne Wohlfühlbücher, man kann richtig darin versinken und trotzdem packt sie auch viele historische Fakten rein. Die Autorin kann ich nur empfehlen.

      Ich habe heute schon mit "The Returned" angefangen. Da geht's um Tote, die zurückkommen (nein, keine Zombies :P). Ich werde berichten, wie es mir gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber The Cage und These Broken Stars sind auch noch auf meiner Wunschliste. Stephen King passt aber auch perfekt in den Herbst :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      stimmt, mit Stephen King kann man nie etwas falsch machen, schon gar nicht im Herbst. ;)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Hallo,

    wirklich eine super Liste.
    Die Spiegelstadt haben wir selbstverständlich gemeinsam und ich bin schon ganz hibbelig drauf.
    Der letzte Stern höre ich gerade als Hörbuch und bisher finde ich es besser als den Zweiten Teil.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ich kann es kaum erwarten, bis ich "Die Spiegelstadt" endlich in meinen Händen halte! :) Hoffentlich hat sich das Warten ausgezahlt.

      Schön, dass der Abschlussband besser als Teil 2 zu sein scheint. Der Mittelteil war ja wirklich etwas seltsam, wenn auch nicht schlecht.

      Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole,

    "These Broken Stars #2" habe ich auch vergessen. Oh je mir schwant Übles für den Herbst.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ja, ja, kein Wunder bei all den guten Büchern! :) Mein Herbst ist auch vollständig überladen und dabei habe ich viele Neuerscheinungen noch gar nicht im Visier.

      Ich wünsche dir kuschelige Lesestunden im Herbst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hi Nicole!

    "Die Spiegelstadt" haben wir natürlich gemeinsam. Bald ist es endlich soweit. :D
    "The Stand" ist auch ein tolles Werk. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.
    Viel Spaß mit deinen Büchern und eine tolle Lesezeit! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Die Spiegelstadt" verbreitet unter uns Buchbloggern richtig schöne Vorfreude. Ich bin schon sooo gespannt und fühle mich wie früher als Kind vor Weihnachten. :) Es dauert nicht mehr lang!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Hallo Nicole,
    gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Aber die Schwestern-Reihe von Lucinda Riley möchte ich unbedingt noch lesen. Der erste Teil ist ja gerade als Taschenbuch erschienen, da wird die Anschaffung schon mal günstiger :-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich bin ja ein Hardcover-Fetischist. :P Da muss ich immer etwas tiefer in die Tasche greifen.

      Viel Spaß mit Maia und ihrer Geschichte!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Hey,

    die meisten deiner Bücher kenne ich leider nicht, aber den ersten Band der Reihe von Cronin und "The Cage" habe ich auf der Wunschliste und "Die sieben Schwestern" steht ungelesen hier - auf die Reihe bin ich schon sehr gespannt :)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Justin Cronin kann ich dir nur empfehlen. Lass dich nicht von der Seitenzahl abschrecken, dieses Dickerchen ist jedes Wort und jede Seite Lesezeit wert!

      Ich wünsche dir einen kuscheligen Leseherbst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Oooh - ich sehe "Das Seelnehaus" - sehr gut Wahl. ;-) "Abbitte" habe ich als Hörbuch gehört - ich bin schon gespannt, wie ihr es finden werdet. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sabine, und du bist schuld daran. ;) Ich habe es schon länger am SuB und nach deiner Rezi ist es gleich ganz nach oben gewandert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  24. Huhu Nicole,

    deine Auswahl finde ich aber auch echt toll. Gelesen hab ich davon bereits The Cage, das hat mir gut gefallen und ich würde gern jetzt schon weiterlesen.
    Der letzte Stern möchte ich auch sehr bald lesen und von These Broken Stars liegt noch Teil 1 auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bei all den Büchern weiß man kaum, welches man zuerst lesen soll. :P Auf "The Cage" bin ich jedenfalls sehr gespannt. Bisher wurde es ja allseits bejubelt. Ich glaube, ich habe erste eine verhaltene Meinung dazu gelesen. So lang wird's nicht mehr dauern, bis ich mir das Buch schnappe.

      Ich wünsche dir einen großartigen Leseherbst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  25. Hallo Nicole!
    Schöne Liste. The Cage ist heute bei mir eingetroffen und wird bald gelesen :) Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber einige stehen auf meiner Wuli :)
    Liebe Grüße
    Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayla,

      zu "The Cage" gibt es so viele begeisterte Jubelschreie, dass ich auch schon sehr gespannt darauf bin. Aber vorher brauche ich noch etwas Gruselstimmung.

      Ich wünsche dir einen kuscheligen Leseherbst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  26. Huhu Nicole,

    da hast du dir ja echt schaurig-spannende Bücher für den Herbst ausgesucht, sehr passend!!! "The Returned" fand ich echt gut, sehr interessant und mit "The Cage" liebäugle ich auch.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ally!

      "The Returned" habe ich schon sooo lange im Blick und jetzt habe ich es nicht mehr ausgehalten und gestern damit begonnen. Bisher finde ich es recht gut. Ich bin gespannt, wie sich die Handlung entwickelt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  27. Huhu :)

    Eigentlich wollte ich ja bei Lucinda Riley mitlesen – aber ich weiss nicht, ob ich das zeitlich hinbekomme. Dabei reizt mich die Schwester fast am Meisten von der Geschichte her. Ich schaffe es sicher, es irgendwie einzuschieben.

    Von Cronin sollte ich endlich Band 1 lesen… Ich habe es noch immer nicht geschafft… Ein Vorteil hat es aber: Ich kann die Trilogie an einem Stück lesen :D

    Abbitte muss ich mir noch besorgen – vermutlich als E-Book. Ich wollte ja 2016 mehr Klassiker lesen… Das hat überhaupt nicht funktioniert. Dann halt nächstes Jahr :) Mal schauen, wie es da lesetechnisch aussieht. Dieses Jahr war bisher eine Katastrophe :/

    Susannah fand ich klasse – wobei ich ja die ganze Reihe von King einfach top finde! Gehört zu meinen Lieblingen und ich sollte sie endlich rereaden!

    The Cage habe ich auch näher angesehen – ich warte noch ein paar Meinungen ab, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide. Aber es klingt schon ganz spannend. Bin auf deine Meinung gespannt.

    The Stand fand ich damals grossartig! Ist schon ein paar Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe. Ich sollte es auch mal rereaden; ein gutes Vorhaben für 2017 :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Auswahl :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,

    da sehe ich aber viele Wunschlistenbücher ;-). Abbitte subt bei schon lange, zur Leserunde schaffe ich es leider nicht.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass sich die Leserunde nicht ausgeht. Dabei ist das meistens die Gelegenheit, um ein Buch vom SuB zu befreien.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen