Montag, 12. Dezember 2016

Wunsch der Woche # 103 | Die Nachtigall


Manchmal bin ich halt ein Spätzünder. :P Aber dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist

(Affiliate-Link via Amazon)

INHALT LAUT VERLAG

"
Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.

Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA.
Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt? 
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern."
(Quelle: Aufbau Verlag)

ICH HÄTTE ES SO GERN, WEIL ...


mich die begeisterten Rezensionen allerseits mittlerweile überzeugt haben. Ich dachte, dass es sich eher um einen Hype handelt und habe von dem Buch bewusst Abstand genommen. Etliche Lesermeinungen später muss ich eingestehen, dass ich mehr als nur neugierig bin. HIER kann man Martinas Meinung von Martinas Buchwelten nachlesen und HIER ist Ascaris Rezension von Leseratz Blog zu finden. Beide sind absolut begeistert. 

Außerdem ist im Februar 2017 eine Leserunde geplant. Weitere Informationen dazu sind HIER bei LeseBlick zu finden. 



BUCHDETAILS
Titel: Die Nachtigall
Autor: Kristin Hannah
Seiten: 608
Verlag: Aufbau Verlag 2016
ISBN: 9783352008856

Ist es auch etwas für dich?
Welches Buch führt derzeit deine Wunschliste an?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole ;-)
    Da ich im Februar bei der Leserunde dabei sein mag, wird es bei mir ebenfalls Zeit, mir diesen Buchwunsch zu erfüllen. Und ich bin so gespannt darauf.
    Liebste Grüße und alle lieben Wünsche für eine zauberhafte Woche,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ja, man muss ein bisschen vorausschauend planen, beim Bücherkauf. :) Ich freue mich schon auf unsere LR!

      Liebe Grüße & dir auch eine gute Woche,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    das Buch hat mich mittlerweile auch regelrecht verfolgt und ist auf meiner WuLi gelandet. Bis Februar ist ja noch etwas Zeit, ich glaube, ich würde mich wieder der Leserunde anschließen.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      dabei hat es mich am Anfang gar nicht so interessiert, weil ich dachte, dass es wieder einmal ein Hype-Buch sei. Im Februar bin ich aber definitiv bei der Leserunde dabei. Schön, wenn wir wieder gemeinsam lesen! :)

      Liebe Grüße & dir auch eine gute Woche,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    oh mal ein Genre, dass bei dir eher seltener zu finden ist. Ich habe von der Autorin einige Bücher auf dem SuB und bei den begeisterten Stimmen auch immer gedacht, dass ich mal dringend was von ihr lesen müsste. :) Mal sehen, wie deine Meinung (irgendwann) zu dem Buch ausfällt - vielleicht gibt mir das den letzten Push. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      das Buch findet rundherum großen Anklang und ich könnte mich nicht erinnern, eine negative Stimme dazu gehört zu haben. Ich möchte es im Februar bei der Leserunde lesen und bin auch schon recht gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen