Samstag, 3. Dezember 2016

Eingezogen! [11|2016]


Bescheidenheit ist eine Tugend. Aber unter uns gesagt, manche Tugenden werden überbewertet. :P

Obwohl ich mich zurückgehalten habe, haben sich doch etliche Neuzugänge eingeschlichen. Manche haben ganz unvermutet an der Tür geklingelt, andere hatte ich schon vor Monaten zu mir bestellt und spontane Bekanntschaften sind ebenso dabei. 

Reihen, auf deren Fortsetzung ich mich schon (gefühlt) ewig gefreut habe, durften endlich ins Regal schlüpfen:

✔︎ Die Schattenschwester - Lucinda Riley [Rezension lesen]
 Elias & Laia. Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir

Außerdem habe ich einige Kriminelle einquartiert: 

 Beijing Baby - Volker Häring
✔︎ Geistersee - Matthias Moor [Rezension lesen]
✗ Kehrsatz - Peter Beutler
✗ Todesmärchen - Andreas Gruber
✗ Motel Terminal - Andrea Fischer Schulthess

Und horrormäßiges Vergnügen steht auch endlich im Regal:

✔︎Joyland - Stephen King [Rezension lesen]

Der Jahreszeit entsprechend kehrt hiermit Weihnachtsstimmung ein:

 Weihnachten mit den Padderborns - Sandra Pullet

Und was eignet sich besser für die klassische Jahreszeit als das Jahr mit einem Klassiker zu beenden:

 Die Rückkehr - Rebecca West

Außerdem hat mich dieses Buch noch erreicht, von dem ich absolut nicht weiß, was mich erwarten wird:

 Miss Global Village und der Müllsammler - Philipp Barth


Manche sind sogar schon gelesen und „Joyland[Rezension lesen] steht auch endlich in der gebundenen Version bei den anderen Kings im Regal. 

Beijing Baby“ als China-Krimi hat mich sofort angesprochen und ich bedanke mich herzlich bei Martina von Martinas Buchwelten, dass sie es mit mir getauscht hat. Danke!


(Affiliate-Links via Amazon)

Kennst du Bücher davon? Ist für dich etwas dabei?

Kommentare:

  1. Ich kenne keins der Bücher, zumindest habe ich keins davon gelesen. Bei "Todesmärchen" traue ich mich nicht richtig, da befürchte ich, dass es für mich zu heftig ist. Ich lasse mich gern von dir eines besseren belehren. "Geistersee" klingt gut.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      "Todesmärchen" wird noch etwas dauern. Es ist Teil 3 einer Reihe und ich habe die ersten beiden noch gar nicht gelesen. Am Montag gehe ich allerdings zu einer Lesung von Andreas Gruber und da will ich es mir signieren lassen ... :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Auch schon mal ein guter Plan! 😀

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    "Todesmärchen" habe ich schon eine Weile hier stehen - aber irgendwie mag ich Bücher immer nicht dann lesen, wenn gefühlt alle sie lesen und vorstellen :-) Blöd, aber ist so :-) Die anderen Bücher muss ich mir mal näher ansehen...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das kenne ich auch! Manchmal hört und sieht man ein bestimmtes Buch überall und auf einmal hat man gar keine richtige Lust mehr drauf.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole :D

    Also das ist doch mal eine schöne Mischung, gelesen habe ich davon nur "Joyland" von Stephen King und die Weihnachtsgeschichte der lieben Sandra. ;) Bei "Todesmärchen" bin ich schon auf deine Meinung gespannt, ich wollte schon lange mal was von Andreas Gruber lesen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      tja, bei Andreas Gruber wollte ich eigentlich quer in diese Reihe einsteigen, aber Martina (s. unten) meint, dass es gar keine gute Idee wäre. Daher muss ich mir vorher wohl die beiden ersten Bände anschaffen, damit ich dieses Schätzchen hier lesen kann. Bisher habe ich diese Rache-Thriller von ihm gelesen und fand sie recht gut.

      Die Padderborns sind diese Woche dran. :) Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    tolle Neuzugönge hast du da! "Die Rückkehr" ist auch eines der Bücher, die auf meinem Wunschzettel stehen. Zu "Todesmärchen" habe ich dir ja schon geschrieben ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Beijing Baby und wünsche dir ein schönes Adventwochenende!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, bei "Todesmärchen" hast du mich vor einem Fehler bewahrt. :D Ich muss mal schauen, ob es in der Bibliothek die ersten beiden Bände gibt.

      Dir auch einen schönen 2. Advent, wir sehen uns morgen! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu Nicole :)

    schöne Neuzugänge, auch wenn mir nur sehr wenige davon etwas sagen. Elias & Laia muss unbedingt bald mal lesen... Viele schwärmen ja so davon und ich habe noch nicht einmal Band 1 gelesen ^^'.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ja, unbedingt! Du musst "Elias & Laia" lesen, das ist - hoffe ich zumindest - sicher wieder etwas für dich.

      Vielen Danke!

      Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole, so viele schöne neue Bücher :-)
    Bei mir ist vor kurzem Todesmärchen eingezogen. Kings Joyland reizt auch enorm, ich mag die Bücher von ihm sehr.Being Baby ist mal eine Richtung in der ich noch nie was gelesen habe - ein chinesischer Krimi, da bin ich sehr auf deine Rezension gespannt.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Kerstin -Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      genau so geht es mir bei "Beijing Baby" auch. Es zeigt angeblich sehr viel von der chinesischen Gesellschaft und das wäre mal ganz was anderes. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

      Hast du die ersten beiden Bände vor "Todesmärchen" gelesen?

      Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent,
      Nicole

      Löschen
    2. Guten Morgen, ich habe nur Todesurteil gelesen und fand das auch toll. Schon wegen dem 'durchgeknallten' Sneijder' :-)
      Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
    3. Dann kennst du wenigstens schon eins davon. Ich wollte mit "Todesmärchen" quer einsteigen, das soll aber nicht empfehlenswert sein. Daher werde ich mir jetzt noch Zeit lassen müssen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    auf den zweiten Teil von Elias & Laia kannst du dich richtig freuen. Ich habe die Geschichte schon gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und gut durchdacht. Für mich ein Lesehighlight in 2016.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      was? "Elias & Laia" wird bei dir sogar als Lesehighlight ausgezeichnet? Wow! Für einen 2. Band ist das doch sehr ungewöhnlich. Band 1 war eines meiner Highlights im letzten Jahr. Jetzt bin ich erst recht gespannt.

      Liebe Grüße & einen schönen 2. Adventssonntag,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    wow, da sind ja einige Bücher bei dir zusammengekommen.
    Auf Elias & Laia freue ich mich auch schon sehr, bin aber noch am zögern, wie viel ich nochmal von Band 1 vorher lesen sollte, damit ich auch ja den Anschluss bekomme.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      liest du denn immer die Vorgängerbände vorher noch einmal? Ich stürze mich eigentlich immer in die Fortsetzungen und die Erinnerung kommt dann beim Lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Servus liebe Nicole,
    cool, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem zweiten Teil von Elias & Laia. Hier gehen die Meinungen ja etwas auseinander - aber mir hat er sehr gut gefallen, ich möchte sagen, besser als Teil 1 ... von demher bin ich gespannt, was Du sagen wirst!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventsabend & einen guten Start in die Woche morgen!
    LG; Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      ja, wirklich? Mir wären jetzt eigentlich nur positive Meinungen zur Fortsetzung von "Elias & Laia" aufgefallen. Dir hat es sogar besser als Teil 1 gefallen? Dann kann ich beruhigt sein, denn der 1. Band war eines meiner Jahreshighlights vom letzten Jahr.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hey Nicole,

    ich bin mal wieder ganz baff, wie viele neue Bücher du so jeden Monat bei dir anstapelst. :)

    Ich kenne nur Elias & Laia - die habe ich mir auch im November gegönnt - ich bin soooo gespannt auf das Buch! Ich hoffe, es enttäuscht mich nicht.

    Ich wünsche dir mit deinen Lektüren viele schöne Lesestunden!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich bin auch immer wieder überrascht! :D Jetzt sollten sie nur mehr gelesen werden.

      Ich glaube schon, dass dir "Elias & Laia" gefallen wird. Die Bücher dürften nach deinem Geschmack sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,

    ich kenne noch keines der Bücher. Der zweite Band von Elias und Laia steht aber auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      hoffentlich zieht es auch bald bei dir ein! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu (=

    Von King habe ich bislang immer noch nichts gelesen [ ein, zwei Kurzgeschichten], aber Mr. Mercedes wartet als Hörbuch schon hier auf mich (=

    "Beijing Baby2 werde ich mir mal genauer anschauen, vielleicht ja ein neues Buch für mich?

    Hab noch einen mukkeligen Nikolaustag
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,

      'Mr Mercedes' fand ich sehr gut, aber es ist halt kein klassischer King. Bin gespannt, ob es dir gefällt.

      Bei 'Beijing Baby' reizt mich das Lokalkolorit, denn ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass in China spielt.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole,

    da warst du aber fleißig beim Büchershoppen :) Wir haben nur ein Buch gemeinsam und zwar "Elias & Laia 2". "Joyland" hatte ich mal angefangen zu lesen, konnte mich aber nicht so recht packen, weshalb es zwar noch auf der WuLi steht, aber nicht eine so hohe Prio hat.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ähm, ja, momentan trudelt hier einiges ein. :D Mir hat "Joyland" damals recht gut gefallen, aber ich mag auch den ausschweifenden Stil von King. Jetzt habe ich es endlich gebunden im Regal stehen. :-)

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen