Samstag, 31. Dezember 2016

Eingezogen! [12|2016]


Zwar haben mir weder das Christkind noch der Weihnachtsmann buchige Päckchen gebracht, trotzdem durfte ich einigen Neuzugängen ein neues Zuhause geben. ;-)

Kriminalistik und Spannung darf immer sein, daher haben es diese Bücher zu mir ins Regal geschafft:

1888 - Thomas Beckstedt
✘ Im Zeichen des Todes - Sam Wilson

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Martina von Martinas Buchwelten, weil dank ihr „1888“ endlich seinen Weg zu mir gefunden hat. Dankeschön!

Eine Mischung aus Science Fiction und Emotionen gepaart mit einem Weltraumszenario musste auch mal wieder sein:

 These Broken Stars. Jubilee und Flynn - Amy Kaufman/Meagan Spooner [Rezension lesen]


Im Gegensatz dazu tauche ich ebenso gern in vergangene Zeiten ab und bin gespannt, wann der Schmetterling während des 1. Weltkriegs seine Stunde hat:


✘ Die Stunde des Schmetterlings - Pieter Webeling


Das Christkind hat mir zwar keine Bücher unter dem Baum gelegt, aber dank Gewinnspielen auf Facebook bin ich trotzdem nicht leer ausgegangen. ;) Ich habe tatsächlich 2 Bücher gewonnen:


✘ Moonatics - Arne Ahlert


✘ Wovon träumst du? - Andrew Holland

Bei „Moonatics“ waren sogar Schlapfen dabei, über die sich mein Mann gefreut hat. :D


Kennst du schon Bücher davon? Wie haben sie dir gefallen?
Wäre auch für dich etwas dabei?

Kommentare:

  1. Huhu Nicole.

    Also auf These Broken Stars bin ich ja etwas neidisch ^^ Ich will auch. Dachte ja ich kriege es zu Weihnachten, aber leider nein. Habe dafür aber andere tolle Bücher bekommen xD

    Die anderen Bücher sagen mir ja so gar nicht zu, aber das mit dem Geschenk zum Buch finde ich eine tolle Idee vom Verlag.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ich bin mir sicher, dass du dafür sehr viele andere schöne Bücher unterm Baum gefunden hast. :D Die Schlapfen finde ich auch eine total süße Idee, weil es so typische Hotelschlapfen sind und die Handlung in einem Hotel am Mond spielt. Mir sind sie leider zu groß, aber für meinen Mann genau richtig.

      Prosit 2017!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole :)

    schöne Neuzugänge. Bis auf These Broken Stars habe ich von den Büchern auch noch nie was gehört Oo. Toll, dass man immer mal wieder was Neues entdeckt ;D.

    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr 2017!
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      ich glaube auch, da sind diesmal einige Schätzchen dabei, wenn sie auch nicht so bekannt sind.

      🍀 Prosit 2017! 🍀

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    ich hoffe dir wird "1888" gefallen! Und auf "Im Zeichen des Todes" und "Die Stunde des Schmetterlings" bin ich schon sehr gespannt!
    Rutsch gut rüber! 🍾🐖🐞🍀
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich danke dir für "1888" - es hat schon so lange auf der WL ausgeharrt! Mit "Die Stunde des Schmetterlings" habe ich schon begonnen und ich glaube schon jetzt, es könnte etwas für dich sein.

      🍀 Prosit 2017! 🍀

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole :D

    Schöne Neuzugänge, ich kenne echt keines davon :O :O Also bin ich umso gespannter auf deine Rezensionen!

    Zu Weihnachten habe ich auch keine Bücher oder Geschenke allgemein bekommen, deswegen habe ich in der letzten Zeit ein wenig geschoppt. (Auch wenn "Obsidian" jetzt für mich ein echter Reinfall war ;()

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehr viele schöne Bücher für 2017! Möge es ein Jahr ohne Flops werden! :P

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich habe schon gesehen, dass du "Obsidian" liest bzw. gelesen hast und war schon recht gespannt, was du dazu meinst. Das Buch hatte ich auch lange im Blick und trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Bin jedenfalls auf deine vollständige Meinung dazu gespannt und ahne schon, dass es wohl nichts für mich sein wird. xD

      Flops müssen immer sein, sonst wüssten wir die Top-Bücher nicht zu schätzen. ;)

      🍀 Prosit 2017! 🍀

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hi Nicole :D

      Ja, meine Rezi kommt am Mittwoch, ich hatte extra bei dir noch geschaut, ob du das Buch auch schon gelesen hast, ich war mir nämlich echt unsicher, ob das überhaupt was für mich ist! xD Ich kann schon mal so viel sagen: ich habe mich gefühlt, als würde ich einen Twilight-Abklatsch lesen. (Und das sagt jemand, der Twilight echt gerne gelesen hat!)

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    3. Ui, das klingt überhaupt nicht gut. XD Aber jetzt weiß ich, dass ich definitiv die Finger von der Reihe lasse, das ist echt nichts für mich. Bin natürlich auf deine ausführliche Meinung dazu am Mittwoch gespannt.

      Löschen
  5. Oooh bitte schnell lesen & besprechen:
    "Wovon träumst du" & "Im Zeichen des Todes" ~ beim ersten würde mich deine Meinung sehr interessieren, habe das Buch auch schon immer mal wieder in der Hand gehabt.

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir & freue mich auf weiteren (buchigen) Austausch mit dir (=
    Liebe Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: duuuu ;) du hast immer so schöne beitragsbilder, wo gestaltest du die? oder hab ich das schon mal gefragt? *lach

      Löschen
    2. Hallo Janna,

      "Wovon träumst du" ist der zweite Teil einer Reihe! Das habe ich natürlich erst im Nachhinein rausgefunden. XD "Im Zeichen des Todes" ist aber definitiv im Jänner dran.

      Ich wünsche ebenso ein gutes neues Jahr 2017 🍀 und freue mich natürlich auf ganz viel Buchgetratsche :).

      Liebe Grüße,
      Nicole

      P.s.: Bzgl. Bilder melde ich mich per Email. :)

      Löschen
    3. Jaa, ausversehen ein mittendrin Buch kenne ich, hab glaube ich 2 davon in meinem Dezember-Rückblick ;D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    erstmal wünsche ich dir alles Gute für 2017 und hoffe, du hast es gut bekommen.

    "Moonatics" habe ich ja vom Verlag zugesandt bekommen und die Geschichte klingt sehr lustig. Mal schauen, wann ich es lesen werde.

    Auf deine Meinung zu "Wovon träumst du?" bin ich gespannt.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      vielen Dank für deinen Neujahrsbesuch! Dir auch ein gutes neues Jahr 2017 🍀- mögen wir viele interessante Bücher und Autoren entdecken.

      Ja, ich finde auch, dass "Moonatics" witzig klingt. Urlaub am Mond ist doch mal was anderes.

      "Wovon träumst du?" ist der zweite Teil einer Reihe, daher wird's wohl noch dauern, bis es dazu eine Meinung gibt. :P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hey Nicole,
    die Cover sehen alle interessant aus. Ist ja cool, dass du gleich zweimal Glück hattest!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und natürlich alles Gute für 2017 :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ja, ich freue mich auch total, dass ich gleich zweimal abgestaubt habe. :D

      Dir auch alles Liebe für 2017!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen