Donnerstag, 22. Dezember 2016

TTT # 292 | 10 Neuerscheinungen auf die du dich freust

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY




Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







2017 steht noch nicht einmal richtig in den Startlöchern, schon machen sich die Neuerscheinungen des nächsten Jahres auf meiner Wunschliste breit. 



10 Neuerscheinungen auf die ich mich freue


(Cover führen direkt zu Amazon)

Infernale 2. Rhapsodie in Schwarz - Sophie Jordan (Februar 2017)
Die Zeitmaschine - H. G. Wells (Jänner 2017)
Ich bin böse - Ali Land (Februar 2017)
Fireman - Joe Hill (Mai 2017)
Rat der Neun. Gezeichnet - Veronica Roth (Jänner 2017)
Rache und Rosenblüte – Renée Ahdieh (März 2017)
Im finsteren Eis - Bracken MacLeod (September 2017)
Hexensaat - Margaret Atwood (April 2017)
SCAR - Jack Ketchum/Lucky McKee (April 2017)
Der zweite Reiter - Alex Beer (März 2017)

Ich bin sehr gespannt, welche Schätzchen sich nächstes Jahr entdecken lassen. Reihen werden fortgesetzt, neue gehen an den Start und ich freue mich auch darauf, neue Autoren kennenzulernen. Diese kleine Vorauswahl lässt zumindest auf ein spannendes neues Bücherjahr hoffen. 

Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Welche Neuerscheinungen hast du derzeit im Blick?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole

    Wow! Ich habe tatsächlich mit dem 2. Band von Infernale eine übereinstimmung mit dir ^^ Ansonsten kenne ich noch Rache und Rosenblüten, dass bereits auf englisch auf meinem SuB steht und Rat der Neun, dass unter den englischen Bloggern wirklich stark besprochen wird. Anscheinend enthält es Rassistische Andeutungen und jetzt weiss ich nicht, ob ich es lesen soll oder nicht.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      das finde ich doch recht interessant, dass "Rat der Neun" rassistische Elemente beinhalten soll. Ich habe davon noch nichts gehört, aber umso mehr will ich mir jetzt selbst ein Bild von dem Buch machen. Ich bin gespannt, inwiefern etwas dran ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Kannst mir ja dann bescheid geben, sobald du es gelesen hast ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Mit "Rat der Neun" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    "Der zweite Reiter" muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab ein wundervolles Weihnachtsfest. <3
    Hibi
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich hoffe, dass wir "Rat der Neun" gemeinsam lesen. Angeblich soll es recht rassistisch sein, wenn man den Kommentaren hier folgt. Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wir haben mit Infernale 2 und Rat der neun gleich 2 Übereinstimmungen :) Aber auch so finde ich deine Liste richtig interessant. Ich kenne zwar sonst fast noch keine der Neuerscheinungen, aber vom Cover her sprechen mich viele sofort an, sodass ich gleich mal genauer stöbern muss.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Ich wünsche dir schon mal frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ansonsten habe ich auch noch nicht viele Neuerscheinungen entdeckt, da hat mir die Zeit zum Stöbern gefehlt. Ich bin wirklich gespannt, was uns 2017 erwarten wird.

      Dir auch schöne Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,

    ich kann dir nur zustimmen, nächstes Jahr kommen sehr viele tolle Bücher raus. Ich hab bisher nur in den Neuerscheinungen der Fantasy-/Jugendbücher gestöbert und ohne Ende Bücher gefunden.

    Bei dir spricht mich noch gleich Ich bin böse, Scar und Fireman an. Die werde ich mir genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, habt ein paar schöne Tage!

      Löschen
    2. Hallo Silke,

      ich habe mir auch noch keinen Überblick verschafft, aber ich bin mir sicher, dass es wieder etliche interessante Bücher & Autoren zu entdecken geben wird.

      Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir heute nichts - aber dafür stockst du meine Wunschliste mal wieder auf :-)"Im finsteren Eis" und "Fireman" interssiert mich auf jeden Fall :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    wir haben keine gemeinsamen Bücher auf unseren Listen. "Infernale" und "Rache und Rosenblüte" habe ich heute schon oft gesehen, ich glaube da freuen sich alle drauf, außer mir :) Zorn und Morgenröte war einer meiner diesjährigen Flops... Spätestens im Herbst, wenn die Perlenschwester erscheint, sind wir uns sicher wieder einig :)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne, entspannte Feiertage. Lass es dir gutgehen,

    Janine ♥
    Meine heutigen TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      schade, dass dir "Zorn und Morgenröte" nicht gefallen hat, aber es kann einen halt nicht alles gefallen. Ich mag diesen orientalischen Touch einfach total gern. :)

      Dir auch schöne Feiertage!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole :)
    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit in der Liste. "Rache und Rosenblüte" steht bei uns auch mit drauf :)
    Infernale hab ich nun heute schon ds dritte Mal gesehen, das muss ich mir mal genauer anschauen ;)

    Unsere Liste mit Neuerscheinungen 2017

    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn das nichts ist, da waren wir so ziemlich zeitglich kommentieren ;)

      Löschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    "Rat der Neun" wollte ich ja eigentlich auch lesen, aber das habe ich vor kurzem von meiner Wunschliste geworfen, weil es ziemlich rassistisch sein soll und das möchte ich persönlich nicht unterstützen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      mir ist aber nicht ganz klar, wie man Rassismus unterstützt, wenn man ein Buch liest, in dem er angeblich vertreten sein soll? Wenn ich "Mein Kampf" lese, heißt es ja auch nicht, dass ich dem rechten Lager angehöre ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Huhu,

    von deiner Liste spricht mich spontan jetzt leider nichts an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D

    Infernale, Rache & Rosenblüte und Rat der Neun stehen schon auf meiner Liste. :)
    Die anderen Bücher sprechen mich leider nicht so wirklich an.

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole,

    Hey gleich zwei Treffer,das streich ich mir im Kalender an, haha. Ich freu mich auf Infernale und Rache und Rosenblüte gleichermaßen, die Vorgänger waren in diesem Jahr echte Highlights. Den Rest deiner Liste kenn ich mal wieder nicht oder aber nur vom sehen.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, langsam nähern wir uns einander an! ;) Mir haben auch beide Bücher extrem gut gefallen, obwohl sie im Grunde recht unterschiedlich sind. Bin gespannt, ob uns die Fortsetzungen zusagen werden.

      Schöne Feiertage!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu Nicole.

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber auf Infernale freue ich mich auch schon sehr. Den Band musste ich mir einfach vorbestellen, damit ich den hoffentlich zeitnah verschlingen kann. Rache und Rosenblüten steht ebenfalls auf meiner WuLi, aber da muss ich noch Band 1 lesen. Und Rat der Neun ist natürlich auch ein absolutes Must have ^^ 10 reichen heute eigentlich nicht, man hätte auch die WuLi posten können xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      nein, mit 10 tut man sich heute etwas schwer. :S Aber ich muss auch gleich sagen, dass ich noch lange keinen Überblick über all die Neuerscheinungen habe, und einfach mal die genommen habe, die mir schon aufgefallen sind.

      Hoffentlich gefällt dir "Zorn und Morgenröte" - ich fand es sehr schön. :)

      Liebe Grüße & schöne Feiertage,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Liebes. :)
    Mit "Infernale" und "Der Rat der Neun" haben wir heute sogar zwei Gemeinsamkeiten. "Ich bin böse" schaue ich mir jetzt mal genauer an, das klingt ja schon ziemlich interessant. :)
    Hab einen schönen Tag.
    *drück dich*
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ja, beide Bücher stehen derzeit hoch im Kurs. Hibi strebt sogar eine Leserunde zu "Der Rat der Neun" an - vielleicht hast du ja auch Lust mitzulesen? Für "Ich bin böse" ist ebenfalls eine Leserunde geplant.

      Schöne Feiertage, liebe Kitty!

      Nicole

      Löschen
  14. Hey,

    die meisten deiner Bücher kenne ich leider nicht, aber die Liste sieht interessant aus. Den ersten Band zu "Rache und Rosenblüte" möchte ich bei Gelegenheit auch noch unbedingt lesen und "Fireman" sieht interessant aus.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      "Fireman" dürfte in den USA recht gut angekommen sein. Bin gespannt, was der King-Spross diesmal liefert, allein vom Klappentext her dürfte es ein interessante Buch sein.

      Schöne Feiertage & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Infernale 2 und Der Rat der Neun sieht man ja heute wirklich quasi auf jedem Blog. Generell sind viele TTTs heute sehr ähnlich. Beide Bücher sind nicht unbedingt was für mich, da ich mit YA meistens nicht viel anfangen kann.
    Deine anderen Bücher werde ich mal recherschieren.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, wie nicht anders zu erwarten, füllst auch du meine WuLi ordentlich!!! :P
    Hill, Ketchum (der ist mir ja total durch die Lappen gegangen) und Macleod sind auf meiner WuLi gelandet. Vor allem der Hill spricht mich echt an! Ketchum scheint fast "ruhig" zu werden. Bin gespannt. Also ein wenig hat 2017 uns schon zu bieten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicole,

    wir haben mit "Rat der Neun" eine Gemeinsamkeit. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt drauf. Außerdem hätte es "Infernale" auch auf meine Liste geschafft, wenn da nicht noch eine Menge Bücher gewesen wären, die besser klingen. Der erste Band hat mich nämlich nur so mäßig überzeugt. Lesen will ich die Fortsetzung auf jeden Fall trotzdem. Die anderen Bücher interessieren mich zum Glück nicht. Da freut sich die Wunschliste. ^^

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    Übereinstimmungen haben wir zwar nicht, aber du hast viel interessantes auf deiner Liste. :) Da werde ich mir mal ein paar Bücher näher anschauen, unter anderem "Rat der Neun", das ich schon auf mehreren Listen gesehen habe. :)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Huhu (=
    Bei deinen sehnsüchtig Erwartenden ist auf den ersten Blick nichts dabei, das ein oder andere schaue ich mir aber mal genauer an!

    Hui, worauf ich mich freue?
    Jussi Adler Olsen ~ Selfies
    Sebastian Fitzek ~ AchtNacht
    Arno Strobel ~ Tiefe Narbe
    Claudia Hochbrunn ~ Ein Arschloch kommt selten allein: So werden Sie mit schwierigen Zeitgenossen fertig
    Und ich habe gestern "DNA" ausgelesen ~ Band 2 darf gerne im kommenden Jahr erscheinen *-*

    Ganz liebe Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    oh sehr schöne Vorstellung - das ausgerechnet die Zeitmaschine dabei ist finde ich ja genial - das Buch habe ich so vor 20 Jahren rum gelesen ;-) und finde es nach wie vor sehr gut.
    "SCAR" und "Der zweite Reiter" muss ich mir mal anschauen, besonders letzteres um was für eine Thematik es sich da dreht - aber das Cover spricht mich schon an.
    Liebe Grüße
    Kasin

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)

    Sorry für den späten Gegenbesuch, ich war die letzte Woche irgendwie kaum zu Hause und hatte deswegen auch keine Zeit dafür.

    Neben unserem Gemeinsamkeiten, finde ich ja auch Infernale ganz interessant, dafür müsste ich aber erst mal Band 1 lesen :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥
    Lena

    AntwortenLöschen