Montag, 5. Dezember 2016

Wunsch der Woche # 102 | Flawed. Wie perfekt willst du sein?


Während alle schon mit dem 2. Band beschäftigt sind, brennt mir Teil 1 noch immer auf der Wunschliste.

Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist

(Affiliate-Link via Amazon)

INHALT LAUT VERLAG

"Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.

Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. 
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe."
(Quelle: Fischer Verlag)

ICH HÄTTE ES SO GERN, WEIL ...


ich Dystopien sehr gern lese und dieses Buch schon seit Erscheinen im Blick habe. Gezögert habe ich eigentlich nur, weil es von Cecilia Ahern ist. Sie ist eine Autorin, die ich sehr schätze, allerdings hat sie bisher noch nie eine Dystopie präsentiert. 

Jedenfalls haben mich viele begeisterte Meinungen dazu sehr, sehr neugierig gemacht. Darunter sind beispielsweise die Rezensionen von Favolas Lesestoff [HIER] und Uwes Leselounge [HIER]. Ich muss dieses Buch lesen! :D



BUCHDETAILS
Titel: Flawed. Wie perfekt willst du sein?
Autor: Cecilia Ahern
Seiten: 460
Verlag: Fischer Verlag 2016
ISBN: 9783841422354



Hast du das Buch schon gelesen?
Welches Buch führt derzeit deine Wunschliste an?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Ich musste gerade schmunzeln, als ich deine Begründung gelesen habe. Genau dies ist der Grund, warum ich bisher an dem Buch bzw. den beiden Büchern vorbeigeschlendert bin. Irgendwie bin ich ja schon neugierig, doch bisher habe ich nur andere Bücher der Autorin gelesen und sehe sie so gar nicht in der Dystopie-Ecke.
    Vielleicht erfüllt sich dein Wunsch ja schon bald und du gibst mir dann den entscheidenden Auslöser. :D
    Bei mir ist es heute eine Familiensaga geworden.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche. <3
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ja, genau! Cecilia Ahern bringt man wirklich nicht mit Dystopien in Zusammenhang. Dennoch bin ich jetzt neugierig geworden, weil die beiden Bücher sehr gut aufgenommen worden sind. Mal abwarten, bis wann sie den Weg zu mir geschafft haben. :)

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole :D

    Also ich habe beide Teile schon hier, weil ich jetzt auch wieder auf dem Dystopie-Trip bin! :D Ich freue mich schon, die Bücher zu lesen und bin echt gespannt! Man hört ja echt nur Gutes darüber! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      dann hast du sie bestimmt vor mir gelesen und ich freue mich auf deine Meinung dazu!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich hab das Hörbuch zum zweiten Teil grad am Wochenende beendet. Als Dystopie ist es durchaus spannend, aber es konnte mich nicht ganz so abholen wie der erste Teil ... Aber immerhin dürfen wir das Ende überhaupt schon erfahren, im englischsprachigen Raum erscheint das zweite Buch erst nächstes Jahr (was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, warum).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,

      das hat ja auch Seltenheitswert, wenn die englischsprachigen Leser mal länger als wir warten müssen. :D Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sich Cecilia Ahern hier ausgedacht hat.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald nicht mehr ein Wunschbuch nennen musst ;-).

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicole,

    oh bei dem Buch können wir uns ja die Hand reichen! Ich möchte es eigentlich auch am liebsten schon gestern gelesen haben, weil ich so viele gute Meinungen dazu gehört habe, aber tja.. noch steht es auf der Wunschliste. Aber ggf. wird das noch ein Dezember-Buch, dass ich mir gönne. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich habe Band 1 zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schon wahnsinnig gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      dann bin ich sehr auf deine Meinung dazu gespannt. Bisher gibt es ja nur positive Stimmen dazu. Eine verhaltene Rezension wäre mir noch nicht aufgefallen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen