Samstag, 30. April 2016

Freitag, 29. April 2016

Rezension: Totenhaus - Bernhard Aichner

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Totenhaus
Autor: Bernhard Aichner
Verlag: Der Hörverlag 2015
Dauer: 478 min 
Sprecher: Wolfram Koch
ISBN: 9783844519143



Im Totenhaus


Es geschieht, was geschehen musste. Die Totenfrau ist zurück gekehrt.

Donnerstag, 28. April 2016

Stephen King Challenge 2016 | Monatsaufgabe Mai

Stephen-King-Challenge 2016 | Monatsaufgabe Mai

Sabrina’s Welt der Bücher veranstaltet die Stephen King Challenge 2016 und neben dem fleißigen Lesen gibt es Monatsaufgaben zu erfüllen.




31 Tage - 31 Bücher - Stephen King

Dienstag, 26. April 2016

Rezension: Jane Eyre - Charlotte Brontë

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Jane Eyre
Autor: Charlotte Brontë
Verlag: Manesse 2016 (erstmals 1847)
Seiten: 608
ISBN: 9783717524069

  

Jane Eyre

Dieser Klassiker erzählt die Geschichte von Jane Eyre, wie sie sich vom unscheinbaren Waisenkind zu einer charakterstarken Frau entwickelt. Weder Verschmähungen noch Versuchungen können ihr die Selbstachtung nehmen und was bleibt ist das eindrucksvolle Porträt einer Frau, die sich selbst als Mensch respektiert.

Montag, 25. April 2016

Wunsch der Woche # 78 | Mein Herz wird dich finden

Zeit für den Wunsch der Woche



Manchmal braucht es auch etwas für's Herz. Und darum führt dieser Wunsch momentan meine Wunschliste an. 


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 24. April 2016

Rezension: Breed - Chase Novak

© Hoffmann und Campe
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Breed
Autor: Chase Novak
Verlag: Hoffmann und Campe 2013
Dauer: 464 min (gekürzt)
Sprecher: Moritz Pliquet
ISBN: 9783455307603



Horror-Futter


Das hippe New Yorker Ehepaar Leslie und Alex ist verzweifelt. Trotz Diäten, Therapien, künstlicher Befruchtung und Selbsthilfegruppen will der Kinderwunsch einfach nicht in Erfüllung gehen. 
Bis sie von einer neuartigen Behandlungsmethode eines Kinderwunschspezialisten in Slowenien hören und darin ihre letzte Chance sehen.

Samstag, 23. April 2016

Gewinnspiel | Weltbuchtag 2016

Gewinnspiel zum Weltbuchtag 2016


Blogger schenken Lesefreude ist eine Aktion von begeisterten Buchbloggern, um am Welttag des Buches (23. April) weitere Lesebegeisterte zu erreichen und vielleicht sogar die weniger Begeisterten in die Welt des gedruckten (von mir aus auch digitalen) Wortes zu entführen. HIER kann man mehr über diese Veranstaltung erfahren.


Freitag, 22. April 2016

Rezension: In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: In dieser ganz besonderen Nacht
Autor: Nicole C. Vosseler
Verlag: cbj 2015
Seiten: 576
ISBN: 9783570402610

  

If you are going to San Francisco ...

Ambers Mutter ist tot. Nun muss sie aus der deutschen Kleinstadt weg und zu ihrem Vater nach San Francisco ziehen. Einsam, voll Trauer und irgendwie verlassen, versucht sie ihren Platz im Leben zu finden und trifft dabei auf den mysteriösen Nathaniel, der aus einer ganz anderen Welt zu stammen scheint.


Donnerstag, 21. April 2016

Rezension: Vollgas - Joe Hill/Stephen King

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Vollgas
Autor: Joe Hill/Stephen King
Verlag: Argon Verlag 2011
Dauer: 150 min 
Sprecher: David Nathan
ISBN: 9783837128475



Mit voller Fahrt


Wenn sich ein Truck mit einer Motorradgang anlegt, dann kann das böse enden. Oder hat die Gang den Trucker herausgefordert?

Mittwoch, 20. April 2016

SuB-Gespräche April | Mein SuB kommt zu Wort # 1

Jetzt rede ich! - Der SuB



Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel. HIER kann man mehr darüber erfahren.


Heute darf ich endlich mal aus dem Nähkästchen plaudern. Wer ich bin? Dieser Stapel ungelesener Bücher, der sich hier in allen Winkeln und Ecken versteckt.

Dienstag, 19. April 2016

Rezension: 28 Tage lang - David Safier

© Rowohlt Verlag
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: 28 Tage lang
Autor: David Safier
Verlag: Rowohlt 2014
Seiten: 416
ISBN: 9783499211744

  

28 Tage lang

Warschau 1943. Die Juden wurden von den Nazis im Ghetto zusammengedrängt und allmählich lüften sich die Reihen, weil die „Umsiedelung“ begonnen hat. Mira lebt mit ihrer Familie im Ghetto und schließt sich dem Widerstand gegen die SS an. Und sie trotzen der Besatzung länger als sie es selbst je vermutet hat: 28 Tage lang.

Montag, 18. April 2016

Wunsch der Woche # 77 | Das Haus der bösen Träume

Zeit für den Wunsch der Woche



Obwohl Frühling ist, bin ich so richtig in Grusellaune. Dementsprechende Wünsche führen derzeit die Wunschliste an.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 17. April 2016

Lesemonat [03|2016]

Zeit für einen Monatsrückblick



Humorvoll, dystopisch, geheimnisvoll, dazu noch mit Mördern und Geistern gespickt - mein Lesemonat März hatte auf jeden Fall viel Abwechslung zu bieten.
ABSTAND
Mein Lesemonat März 2016
ABSTAND

Samstag, 16. April 2016

Blogtour: Der Traum vom Horizont | Gewinnerbekanntgabe

Zeit für die Gewinnerbekanntgabe

Nun sind wir also am Ende unserer Blogtour zu "Der Traum vom Horizont" angelangt und ich hoffe, dass es dir genauso viel Spaß gemacht hat wie mir, gemeinsam mit den lieben Bloggerkollegen von Binchen’s BücherblogBookwormdreamersSarah’s BücherweltEine BücherweltBuchreisenderBeckys World of Books und Lines Bücherwelt dem Traum vom Horizont auf den Grund zu gehen.

Was noch besser sein könnte als unsere Tour? Natürlich das Buch selbst zu lesen. ;-)


Gewinnerbekanntgabe 

Freitag, 15. April 2016

Rezension: Der Trakt - Arno Strobel

© Argon Verlag
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Der Trakt
Autor: Arno Strobel
Verlag: Argon Verlag 2011
Dauer: 7 h : 3 min 
Sprecher: Tanja Geke
ISBN: 9783839890752



Wo ist Lukas?


Sibylle wacht aus dem Koma auf. Das Essen beim Griechen, der Park, der Überfall - daran erinnert sie sich noch. Klar ist für sie auch, wer sie ist: Sibylle Aurich, sie ist 34 Jahre alt, Ehefrau und vor allem Mutter. Oder etwa nicht?

Donnerstag, 14. April 2016

TTT # 256 | 10 liebste Hörbücher

Zeit für den Top Ten Thursday



Hörbücher habe ich erst kürzlich für mich entdeckt, daher kommt mir das heutige Thema sehr gelegen.

So besonders viele Hörbücher habe ich auch noch nicht gehört, aber ich zeige mal meine Highlights davon her.

Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

Das heutige Thema ist:
Meine 10 liebsten Hörbücher

Mittwoch, 13. April 2016

Blogtour: Der Traum vom Horizont | Die Stellung der Frau Anfang des 20. Jahrhunderts

Zeit für eine Blogtour 

Gestern kamen die Protagonisten bei Becky von Beckys World of Books zu Wort und heute sehen wir uns die gesellschaftliche Stellung der weiblichen Figuren mal näher an.



HIER kann man mehr über die Blogtour zu "Der Traum vom Horizont" von Alexandra Fischer erfahren.



Die Stellung der Frau Anfang des 20. Jahrhunderts

Dienstag, 12. April 2016

Rezension: Infernale - Sophie Jordan

© Loewe
Meine Bewertung ★★★★

SHORT FACTS

Titel: Infernale
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe 2016
Seiten: 384
ISBN: 9783785581674

Infernalisches Highlight

Inwiefern bestimmen die Gene unser Leben? 

Davy ist hochbegabt. Sie ist eine gute Schülerin, musikalisch hochtalentiert und für die Zukunft stehen ihr alle Türen offen. Bis sie auf das Homicidal Tendency Syndrome (HTS) positiv getestet wird, denn Davys DNA identifiziert als Mörderin.


Montag, 11. April 2016

Wunsch der Woche # 76 | Der dritte Mann

Zeit für den Wunsch der Woche



Manchmal muss einfach ein Klassiker her! Und die gibt's sogar als Krimi.


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.

Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 10. April 2016

Rezension: Teufelsgrinsen - Annelie Wendeberg


© Random House
Meine Bewertung ★★★


SHORT FACTS



Titel: Teufelsgrinsen
Autor: Annelie Wendeberg
Verlag: Random House Audio 2014
Dauer: 357 min 
Sprecher: Esther Schweins
ISBN: 9783837125221



Mr. Holmes & Dr. Kronberg


Ende des 19. Jahrhunderts in London. Anna Kronberg gibt alles für ihre Berufung. Frauen sind an Universitäten nicht zugelassen, doch das bringt sie nicht von ihrem Herzenswunsch ab. Getarnt als Dr. Anton Kronberg ist sie letztendlich selbst als Arzt an der Universität tätig und niemand ahnt, dass sich hinter dem eher zierlichen, aber brillanten Doktor, in Wirklichkeit eine Frau verbirgt.

Samstag, 9. April 2016

Stephen-King-Challenge 2016 | Monatsaufgabe April

Stephen-King-Challenge 2016 | Monatsaufgabe April

Sabrina’s Welt der Bücher veranstaltet die Stephen King Challenge 2016 und neben dem fleißigen Lesen gibt es Monatsaufgaben zu erfüllen.




Schreibe deinen Vornamen, mit King!

Freitag, 8. April 2016

Rezension: Sag nie ihren Namen - James Dawson

© Carlsen
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Sag nie ihren Namen
Autor: James Dawson
Verlag: Carlson 2015
Seiten: 336
ISBN: 9783551314192

  

Bloody Mary

Was macht man als Schüler in einem Internat in der Einöde an Halloween? Genau! Man ruft Bloody Mary im nächstbesten Spiegel an. Exakt das machen Bobbie und ihre beste Freundin Nayla um vor den anderen Jugendlichen nicht blöd dazustehen. Zugegeben, etwas mulmig ist ihnen dabei schon zumute, doch wer glaubt schon an Geister?


Donnerstag, 7. April 2016

TTT # 255 | 10 Bücher, die ich unbedingt haben wollte und nun verstauben

Zeit für den Top Ten Thursday



Wer hat außer mir noch dieses SuB-Problem?


Diese Must-Have-Bücher, die man unbedingt und auf jeden Fall kaufen muss, aber leider nicht auf einmal lesen kann.


Und dann stauben sie langsam im SuB-Bunker ein … 


Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.


Das heutige Thema ist:



10 Bücher, die ich unbedingt haben wollte & nun im Regal Staub ansetzen


Mittwoch, 6. April 2016

Ankündigung: Blogtour | Der Traum vom Horizont - Alexandra Fischer

ZEIT FÜR EINE BLOGTOUR

Zum zweiten Mal in meiner Bloggerkarriere gehe ich bei einer Blogtour an den Start. Und ich freue mich, dass es sich dabei um ein derart wunderbares Buch handelt.





Der Traum vom Horizont - Alexandra Fischer

Dienstag, 5. April 2016

Rezension: Zwetschgendatschikomplott - Rita Falk

© DAV
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS



Titel: Zwetschgendatschikomplott
Autor: Rita Falk
Verlag: Der Audio Verlag 2015
Dauer: 7 h : 44 min 
Sprecher: Christian Tramitz
ISBN: 9783862314171



Rustikale Unterhaltungskost 


Grad einmal das letzte Fiasko im Privatleben verkraftet, schon ist das kriminalistische Gespür von Kommissar Franz Eberhofer erneut gefragt. Denn dem Birkenberger Rudi wird ein abgetrennter Frauenfinger von einer Krähe zu Füßen gelegt und da muss natürlich der Eberhofer ran.

Montag, 4. April 2016

Wunsch der Woche # 75 | Zorn und Morgenröte

Zeit für den Wunsch der Woche


Es war einmal ein märchenhafter Bücherwunsch, der ganz oben auf der Wunschliste stand und sich hoffentlich früher oder später erfüllen wird. 


Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und [HIER] kann man mehr darüber erfahren.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 3. April 2016

Rezension: Love Letters to the Dead - Ava Dellaira

© Random House
Meine Bewertung ★★★★

SHORT FACTS

Titel: Love Letters to the Dead
Autor: Ava Dellaira
Verlag: cbt 2015
Seiten: 416
ISBN: 9783570163146

Aufwühlender Jugendroman

Es fängt mit einer banalen Hausaufgabe im Englischunterricht an. Es soll ein Brief an eine verstorbene Berühmtheit geschrieben werden. Laurel schreibt an Kurt Cobain und hängt weitere Briefe u.a. an Amy Winehouse, Janis Joplin und Judy Garland an. Denn nur den Toten kann Laurel erzählen, wie ihre Schwester May gestorben ist.

Freitag, 1. April 2016

Rezension: Blut und Feuer. Die Überlebenden 3 - Alexandra Bracken

© Random House
Meine Bewertung ★★★

SHORT FACTS

Titel: Blut und Feuer. Die Überlebenden 3
Autor: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann 2016
Seiten: 608
ISBN: 9783442479108

  

Die Überlebenden - das Finale

Aufgepasst! Es handelt sich um den Abschlussband von Alexandra Brackens Überlebenden-Trilogie.

Seit Ruby eine mysteriöse Viruserkrankung überlebt hat, wird sie von der Regierung gejagt. Kinder und Jugendliche die an IAAN erkrankt sind, sind entweder gestorben oder haben tatsächlich überlebt, jedoch haben sie nicht nur mit den körperlichen Folgen zu kämpfen. Denn die Überlebenden haben Psi-Kräfte, vor denen sich nicht nur andere Menschen sondern auch sie selbst fürchten. Aber ist das die Rechtfertigung, für die Lager, in die die Jugendlichen wie Vieh gepfercht werden?