Donnerstag, 12. Januar 2017

TTT # 295 | Meine 10 letzten Neuzugänge

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Ich finde es immer wieder interessant, welche neuen Schätze sich in Regalen tummeln. Außerdem war es für mich als Listenmensch heute besonders leicht, die aktuellsten Neuzugänge ausfindig zu machen. 



Meine 10 letzten Neuzugänge



Purer Hass - Wrath James White
Wovon träumst du? - Andrew Holland
✔︎ Im Zeichen des Todes - Sam Wilson
Moonatics - Arne Ahlert
✔︎ Die Stunde des Schmetterlings - Pieter Webeling
✔︎ These Broken Stars. Jubilee und Flynn - Amy Kaufman/Meagan Spooner [Rezension lesen]
1888 - Thomas Beckstedt
Todesmärchen - Andreas Gruber
✔︎ Die Rückkehr - Rebecca West [Rezension lesen]
✔︎ Motel Terminal - Andrea Fischer Schulthess [Rezension lesen]


Immerhin ist schon die Hälfte davon gelesen und drei sind sogar bereits rezensiert. 

Kennst du Bücher davon? Wie haben sie dir gefallen?


Kommentare:

  1. Oh, wow, das ist die Liste mit den meisten Übereinstimmungen bislang heute. Leider kennen wir zwar kein einziges der Bücher, aber wir haben die meisten ergooglet ... und verflixt viele davon sind verhältnismäßig auf unserer WuLi gelandet. Im Einzelnen: Purer Hass, Moonatics, 1888, Motel Terminal, Die Rückkehr. Also genau die Hälfte, hui!

    Hier findest du unseren heutigen und auch ersten Beitrag im Rahmen der Aktion:
    http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Motel Terminal" kann ich nur empfehlen. Es war sogar ein Jahreshighlight 2016, dem Buch wird leider zu wenig Beachtung geschenkt. Bei der Leserunde zu "Purer Hass" sehen wir uns eh. :)

      Löschen
  2. Du bist immer gleich so fleißig beim Lesen deiner Neuzugänge. Bei mir dauert es immer bis da Häkchen hinter zu setzen sind :P
    Freue mich, dass du bei "Purer Hass" dabei bist. Bin zwar ab morgen auf Fortbildung, aber abends leiste ich euch Gesellschaft ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. XD Das gilt aber immer nur für die Hälfte der Neuzugänge und die andere dümpelt dann meistens gemütlich am SuB umher.

      "Purer Hass" hat mich etwas Überwindung gekostet, aber ich war sooo neugierig auf den Autor und mit der Leserunde ist man wenigstens nicht allein. :D

      LG Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    Ach wir beide. Hahaha. Überrascht mich jetzt nicht wirklich das wir heute nix gemeinsam haben. Trotzdem find ichs immer wieder toll was ich bei dir so entdecke. Ich sollte wirklich mehr Thriller lesen, aber ich merke das es selbst schon an "normaler" genreübergreifender Belletristik scheitert. Hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen: Weniger Jugendliteratur, mehr Belletristik, aber dann hab ich die Neuerscheinungen gesehen und fürchte das aus dem Vorsatz wohl nix wird. Naja mal sehen...is ja erst Januar.
    Dir jedenfalls ganz viele spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      es ist doch egal, was man liest, oder? Warum solltest du mehr Thriller lesen, wenn sie dich nicht wirklich reizen? Ich finde es aber auch immer total schön, wenn man bei anderen genrefremde Bücher entdeckt. Ich schaue eben gern über den Tellerrand.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey,

    ich wusste, dass wir heute "im Zeichen des Todes" gemeinsam haben werden :D

    Ansonsten kenne ich deine Bücher leider alle nicht. Aber immerhin wollte ich eigentlich irgendwann mal "these broken stars" anfangen, weil die Geschichte ja so toll sein soll.

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      hast du "Im Zeichen des Todes" schon gelesen? Bei mir ist es leider gleich der erste Flop 2017 geworden. :(

      "These Broken Stars" ist wirklich nicht schlecht. Ich kann es zwar nicht als überragend bezeichnen, aber die Reihe hat einen besonderen Touch.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    ich muss zugeben, dass ich außer These Broken Stars keins dieser Bücher je gesehen habe (außer dass mir ein Cover aus einer anderen Liste gerade bekannt vorkommt).
    Und leider wartet hier bisher auch nur Teil 1 der Reihe auf mich.

    Unsere Neuzugänge sind wir immer hauptsächlich Jugendbücher.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Nicole!
    Oh, du hast aber tolle neue Bücher im Regal. Bei Andreas Gruber bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich seine Bücher wirklich mag. Interessant, wenn man bedenkt, dass ich zwei halbgelesene rumstehen habe. :)
    Fünf von den zehn hast du schon gelesen? Da warst du aber fleißig! Viel Spaß mit den restlichen fünf!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich finde, dass zwei halbgelesene Bücher schon recht aussagekräftig sind. :S "Todesmärchen" ist der 3. Teil der Reihe, vorher muss ich mir noch die ersten beiden anschaffen ... das hat sich so ergeben.

      Ja, ich habe tatsächlich schon die Hälfte davon gelesen. Aber die sind von November bis jetzt eingetrudelt. Ich hatte also etwas Zeit dafür. :)

      LG Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,

    da sind ja einige tolle Bücher bei. Wovon träumst du und 1888 machen mich neugierig. These broken Stars ist Weihnachten auch bei mir eingezogen, aber alle Neuzugänge wohnen erstmal auf dem SuB, vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel an dir nehmen. :)

    Dir viel Spaß mit den noch nicht gelesenen Büchern.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich bin gespannt, ob und wie dir "These Broken Stars" gefallen wird. Irgendwie fehlt zwar etwas, trotzdem hat die Reihe einen ganz besonderen Touch - ich mochte die ersten beiden Bücher sehr gern.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    Ich habe tatsächlich den Großteil meiner Neuzugänge auch schon gelesen. :D
    "Moonatics" finde ich sehr interessant und "1888" möchte ich auch unbedingt mal lesen. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielleicht liegt's am Vornamen? Nicole, die Fleißige? XD Bei mir haben sich diese 10 Schätzchen von November an angesammelt, daher hatte ich doch etwas Zeit dafür.

      Ja, endlich ist "1888" hier eingezogen - ich hatte es viel zu lange auf der Wunschliste.

      Danke dir!

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  9. Auch eine sehr interessante Liste. "Die Stunde des Schmetterlings" und "Die Rückkehr" habe ich mir gleich mal vorgemerkt - allein heute habe ich so viele tolle Bücher entdeckt, dass ich fast das gesamte Jahr dafür brauchen würde/werde.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ja, beim TTT zittert jedes Mal der SuB und die WL freut sich über Zuwachs. :) Grad das macht die Aktion so schön und interessant.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  10. Hey :D

    Von den Büchern kenne ich nur These Broken Stars und das habe ich leider auch noch nicht gelesen. Aber es steht definitiv auf meiner WuLi :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "These Broken Stars" ist etwas seltsam und gleichzeitig zeichnet es sich durch einen besonderen Flair aus. Man sollte es bei Interesse unbedingt ausprobieren - ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen und die meisten kenne ich auch nur vom Sehen, aber "Todesmärchen" steht bei mir auf dem SuB und ich habe vor, es demnächst zu lesen :)
    Unser Beitrag

    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      "Todesmärchen" wird bei mir auch noch länger subben, weil es Teil 3 der Reihe ist und ich erst einmal mit der Reihe beginnen muss. XD

      Danke dir!

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    "Todesmärchen" steht auch schon eine Weile ungelesen in meinem Regal - aber es gibt immer wieder was Neues :-) "Wovon träumst du" und "Im Zeichen des Todes" stehen beide auf meiner Wunschliste und "1888" könnte mich auch reizen. Scheint, das neue Jahr geht nahtlos so weiter, wie das alte Jahr aufgehört hat - mit sehr,sehr vielen Büchern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      man weiß halt nicht, wann man die interessanten Bücher alle lesen soll. :P Eine Neuerscheinung jagt die nächste, dann findet man einen älteren Buchtipp auch noch interessant, ... und so dreht sich das Rad des Bücherwurms.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  13. Huhu,

    these broaken stars würde mich noch interessieren, aber da bin ich unsicher. Sonst ist es überwiegend nicht mein Genre.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole,

    da sind ja ein paar richtig tolle Neuzugänge dabei! Bisher habe ich noch nicht eins davon gelesen, aber der erste Band von "These Broken Stars" steht weit oben auf meiner Wunschliste. "Todesmärchen" habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Da habe ich auch bereits ein wenig reingelesen, bis ich gemerkt habe, dass es der 3. Band einer Reihe ist. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich trotzdem einfach schon den 3. Band lese oder mir erst die Vorgänger besorge. =') Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge. (Also bei denen, die du noch nicht gelesen hast - du bist ja schon so fleißig gewesen beim Lesen ö.ö) <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      bei "Todesmärchen" muss ich mir auch erst die ersten beiden Teile gönnen. Ich habe mir das Buch für eine Lesung mit Andreas Gruber gekauft, jetzt muss ich aber erst die Reihe kennenlernen. XD Angeblich sollte man schon mit dem 1. Band anfangen, weil man sich sonst selbst um's Vergnügen betrügt.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,

    ich hätte auch nicht gedacht, dass ich heute noch mit jemand ein Buch gemeinsam haben werde!

    "Moonatics" ist erst gestern bei mir eingezogen und ich bin schon sooo neugierig auf dieses Buch, dass ich es gleich heute Abend anlesen werde.

    Von deinen anderen Neuzugängen kenne ich jedoch kein Buch. Da werde ich gleich mal ein bisserl stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      ich bin auch schon gespannt, wie dieser Mondurlaub ausartet. Habe absolut keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln könnte und bin ebenso neugierig darauf.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,

    Dass du schon die Hälfte deiner Neuzugänge gelesen hast, finde ich klasse. Bei mir dauert das immer etwas länger. Moonatics würde mich auch interessieren.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      ähm, ja, manches wird rasch weggelesen und die anderen vergammeln dann meistens am SuB. :S Ist auch nicht der Idealzustand.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo,

    tolle Neuzugänge. "The broken stars" ist ja mega gehyped. Aber das sieht mir irgendwie zu jugendlich kitschig aus. Ich glaube das spar ich mir.

    "1888" und "Moonatics" würden mich hingegen sehr interessieren.

    Es ist ja Wahnsinn, dass du schon so viele von deinen Neuzugängen gelesen hast. Mir kommt da immer mein SUB dazwischen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      so kitschig finde ich "These Broken Stars" gar nicht, aber es ist bestimmt nicht für jeden etwas.

      Das ist doch gut so! Dann wird dein SuB wenigstens abgebaut! :P

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  18. Hey du fleißiges Bienchen,

    wenn ich nur auch so motiviert wäre, meine Neuzugänge direkt zu lesen und zu rezensieren :)

    Deine Bücher sagen mir alle leider gar nichts. Von "Purer Hass" würde ich allein vom Cover her Alpträume bekommen 8-/ vom Inhalt ganz zu Schweigen... ich Weichei :)

    Ich wünsche dir mit deinen restlichen ungelesenen Neuzugängen viel Spaß und Lesefreude,

    Janine ♥
    Meine 10 letzten Neuzugänge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      das Cover von "Purer Hass" ist wirklich schrecklich. :S Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und während der Bahnfahrt zur Arbeit habe ich plötzlich Beinfreiheit! ;)

      Danke dir!

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  19. Bin schon gespannt, was du zu "Moonatics" sagst, darum schleiche ich auch schon herum, seit es raus gekommen ist. ^^

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Nicole,

    ich muss ja sagen, dass ich von deinen Büchern heute nur These Broken Stars und Todesmärchen mehr oder minder kenne. Von These Broken Stars liegt noch Teil 1 auf dem SuB und Todesmärchen hab ich mir schön öfter mal angesehen, aber noch hab ich genug andere Bücher die mich mehr reizen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      "These Broken Stars" finde ich gar nicht schlecht, die Reihe hat's mir angetan, auch wenn sie nicht ganz überzeugen kann. Trotzdem hat sie einen ganz eigenen Flair.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  21. Hallo Nicole,
    gemeinsam haben wir keine Bücher und ich kenne auch noch keins aus Deiner Liste. Aber die Bücher von Andreas Gruber interessieren mich auch.

    Hier ist meine Liste

    Viel Freude mit Deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    deine Neuzugänge machen mich doch gleich mal neugierig. Da muss ich später mich mal durchstöbern- meine Wunschliste bedankt sich schon einmal für den Zuwachs! Mit These Brocken Stars will ich auch noch anfangen, aber erst einmal müssen anderen Reihen abgebaut werden.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      für Wunschlisten ist diese Aktion immer sehr gefährlich. :D Geht mir ebenso.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. hey,

    mich interessiert ja im Zeichen des Todes bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      ich kann dir schon verraten, dass das Buch der erste Flop in diesem Jahr war. :-(

      LG Nicole

      Löschen
  24. Huhu!

    Gelesen habe ich von diesen Büchern noch keins, aber "1888", "Todesmärchen" und "Im Zeichen des Todes" würden mich gerade auch reizen. Allerdings seh ich gerade, dass "Im Zeichen des Todes" auf Amazon vier Bewertungen hat, und drei davon sind 1-Stern! Dann hoffe ich mal, dass dir das Buch besser gefallen hat?

    ...oh, jetzt hab ich in den Kommentaren mal weiter nach unten gescrollt... Ich glaube, ich streich das Buch direkt wieder von der Wunschliste!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      mir hat "Im Zeichen des Todes" nicht gefallen, das war nichts und viel zu überladen. Die Rezension dazu wird im Lauf der nächsten Woche erscheinen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ah...hier ist ja schon ein kurzer Einblick.^^

      Löschen
  25. Gegenbesuch, wenn auch total verspätet, Nicole. ;-)
    Bei "Im Zeichen des Todes" bin ich echt auf deine Rezi gespannt. Mein Schwiegerpapa hat das Buch zu Weihnachten bekommen und da gab es noch keine Stimmen dazu. "Purer Hass" ist für mich wieder so ein Andrea-Buch.^^
    "These Broken..." wird wohl eine Reihe, an der ich vorbeigehe. Bisher hat sie mich nicht so gereizt, auch wenn viele das Buch/die Bücher sehr mögen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      macht ja nichts, es geht sich halt nicht immer aus, dass man alle besucht. :)

      Die Rezi zu "Im Zeichen des Todes" erscheint diese Woche. Hoffentlich gefällt es deinem Schwiegerpapa besser. :S Meinem Geschmack nach war das nichts.

      Das Schlimmste an "Purer Hass" ist tatsächlich das Cover! :D Mittlerweile ist es gelesen und so schlimm war es gar nicht.

      Ich mag diese These-Broken-Stars-Reihe und freue mich schon auf den 3. Band. Aber wenn es dich nicht so reizt, dann kann ich dich beruhigen, weil du nichts versäumst. Sie ist nicht schlecht, aber wenn man sie nicht gelesen hat, ist es auch gut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen