Montag, 6. Februar 2017

Wunsch der Woche # 109 | Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist


(Affiliate-Link via Amazon)

INHALT LAUT VERLAG

"Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös. 
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört. 
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens."
(Quelle: Fischer Verlag)


ICH HÄTTE ES SO GERN, WEIL ...


ich wieder einmal angefixt wurde. Mein SuB spuckt Gift und Galle. Wenn es so weitergeht, dann erteilt er mir noch Blogbesuchverbot. Insi von Die Eule und ihre Bücher ist so begeistert von diesem Buch, dass sie es sogar jetzt schon als Jahreshighlight bezeichnet. Die Science-Fiction-Elemente sprechen mich an und es klingt nach einer schrägen Geschichte über Freundschaft, die ich unbedingt lesen will. [HIER] kann man sich von Insis Begeisterung anstecken lassen. 




BUCHDETAILS
Titel: Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
Autor: Becky Chambers
Seiten: 351
Verlag: Fischer Verlag 2016
ISBN: 9783596035687


Hast du das Buch schon gelesen? Oder würdest du auch gern zu dem zornigen Planeten reisen?
Welches Buch führt derzeit deine Wunschliste an?

9 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    es ist schön, dieses Buch hier zu finden !
    Ich hatte es mir lang vor dem Erscheinen vermerkt und dann irgendwie aus den Augen verloren. Bei mir war es ebenfalls Insi, die mich daran erinnert und zum Nachholen überredet hat. :D
    Ich bin gespannt, wer von uns beiden das Buch als erstes liest.
    Hab ein zauberhafte Woche. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      mir ist es damals auch im Augenwinkel aufgefallen, aber ich hatte es relativ schnell vergessen. Und dann ist die liebe Insi auf einmal so begeistert davon! Ja, warten wir mal ab, bei wem es zuerst einziehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Da plustert sich die Eule auf vor Freude, dass sie alle mit diesem Buch anfixen konnte ;D. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es dir auch gefällt, nicht das du enttäuscht bist und ich dann Schimpfe krieg xD. Ich hoffe aber natürlich, dass es bald bei dir einziehen wird ♥.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      damit hast du quer durch die Bank alle angefixt. :P Ach was, es wird uns schon gefallen, wenn du so begeistert davon bist. Und geschimpft wird hier nicht. :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    das Buch steht auch ganz oben auf der Wunschliste, ich habe schon so viel Gutes darüber gehört. Es wird wohl auch bald bei mir einziehen, trotz hohem SuB. :) Aber ich glaube, das Problem kennen wir alle. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      da bin ich gespannt, wie es dir gefallen wird! Bei mir wird's wahrscheinlich noch ein bisschen warten müssen, weil ich mich auch ein bisschen zusammennehmen will.

      Ich freue mich auf deine Meinung dazu!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Auch bei mir steht es ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Im Februar oder März wird es bei mir einziehen (hoffentlich als einziges Buch), da ich momentan meinen SuB abbauen möchte.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Hoffentlich zieht's wirklich bald bei dir ein, damit du dann berichten kannst. Ja, ja, das mit dem SuB ist mir auch wohlbekannt. Daher möchte ich auch noch ein bisschen warten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Das Buch steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich habe mal wieder Lust auf eine richtig gute SciFi-Geschichte und das verspricht dieses Buch auf jeden Fall zu werden. :)

    LG
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung