Donnerstag, 13. Juli 2017

TTT # 321 | 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Mit Leselisten habe ich es nicht so, aber ich habe mich trotzdem mal an einer Auflistung für den Sommer versucht. 


10 Bücher, die ich im Sommer lesen will

Affiliate-Links via Amazon

The Stand. Das letzte Gefecht - Stephen King
Die Geheimnisse der Welt - Lisa O’Donnell
Fürstin der Bettler - Peter Dempf
These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman/Meagan Spooner
Perfect. Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern
Rote Kirschen, schwarze Kirschen - Sophie Duffy
Die Monster von Templeton - Lauren Groff
Suicide Forest - Jeremy Bates
Ein Kleid von Bloomingdale’s - Jane L. Rosen
Das böse Buch - Kai Erik

Zugegeben, meine Mischungen werden immer wilder. XD Horror, Thriller, Liebesromane, Neuerscheinungen und SuB-Senioren - da kann einem gar nicht langweilig werden.

Kennst du Bücher von meiner Liste? Oder ist für dich etwas dabei?
Wie sieht deine Leseliste für den Sommer aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    von deiner Liste kenn ich nur Perfect. Die Reihe fand ich ziemlich gut, weshalb ich hoffe, dass dir der Abschluss auch gefallen wird.
    Von These Broken Stars hab ich noch Teil 1 auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich bin auf den Abschluss auch schon total gespannt! Doch ganz konnte mich der Auftakt nicht überzeugen, ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört. Ich hoffe mal, dass sich das im 2. Band aufklären wird.

      "These Broken Stars" ist auf seine eigene Art toll. Ich mag die Reihe gern, obwohl ich das gar nicht gedacht hätte.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole,

    The Stand ist damals eines meiner Lieblinge von King gewesen. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Das böse Buch und Band 3 von These broken Stars steht auf der Wuli, bei letzterem muss ich noch Band 2 lesen. :)

    Suicide Forest hab ich auf dem Reader, seitdem Andrea damals darüber geschrieben hat. Das fährt zumindest mit in den Urlaub und ich hoffe, dass ich dann dazu komme.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Suicide Forest" hat es dank Andrea zu mir geschafft. Ich bin sooo neugierig darauf - bei all den Büchern weiß ich nicht einmal, was ich zuerst lesen soll. :P

      "The Stand" wird im Urlaub gelesen und genossen. Ich bin wahnsinnig gespannt drauf! Eigentlich wollte ich es schon viel früher in Angriff nehmen. Doch es ist so ein Brocken, dass ich es nicht mit mir herumschleppen will. Ich lese halt viel unterwegs.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole :)

    Von deiner Liste kenne ich nur 2 Bücher - "These Broken Stars" und "Perfect". Beide habe ich aber noch nicht gelesen, aber sie stehen irgendwo auf meiner Leseliste :)
    Die anderen Bücher sind nicht so mein Genre.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich glaube, dass dir "These Broken Stars" gefallen wird, ich finde die Reihe sehr faszinierend.

      Liebe Grüße & eine schöne Sommerzeit!
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Perfect" gelesen; es hat mir gut gefallen, kam für mich aber nicht ganz an den ersten Band heran. Trotzdem war es ein guter Abschluss der Geschichte und ich wünsche dir natürlich viel Spaß. "Die Geheimnisse der Welt" und "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" sehen interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was bei "Die Geheimnisse der Welt" und "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" auf mich zukommen wird. Vielleicht stellen sie sich ja als Geheimtipps heraus?

      "Perfect" ist vielleicht sogar im Juli noch dran.

      Ich wünsche dir eine tolle Sommerlesezeit!
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole

    Von deine Büchern habe ich Cecelia Ahern gelesen. Sofia und Gideon möchte ich unbedingt auch lesen. Fürstin der Bettler klingt toll. Wir haben auf der Liste keine Gemeinsamkeiten, aber ich jetzt wieder Neuzuwachs auf meiner Wunschliste :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      das ist ja immer so gefährlich am Top Ten Thursday! XD Da füllt sich die Wunschliste ganz von allein.

      "Fürstin der Bettler" hat mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt und er hat immer ein wahnsinnig gutes Händchen für Bücher, die mir gefallen könnten. Ich bin gespannt und werde berichten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Mir gefällt deine wilde Mischung sehr !!!! :D
    "Die Monster von Templeton" habe ich schon gelesen, zu "Perfect" bin ich auch noch nicht gekommen (was wohl daran liegt, dass ich mit den ersten Teil so meine Schwierigkeiten hatte) und mit dem Cover von "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" hast du meine Neugier geweckt.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      freut mich, dass es dir gefällt! XD Manchmal kriege ich sogar selbst ein mulmiges Gefühl, weil es mich zu so vielen unterschiedlichen Büchern zieht. Da wird's eben nicht langweilig.

      Wie hat dir denn "Die Monster von Templeton" gefallen? "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" war eine Zufallsentdeckung, die schon viel zu lang am SuB schlummert. Ich werde berichten!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Hi Nicole :D

    Also ich mag deine Mischungen, so bleibt es echt nie langweilig, ich brauch auch immer diesen Genremix! :D

    Von den Büchern kenne ich echt nichts, nur halt den ersten Teil von "Perfekt", aber der war nicht so meins. Bei "Suicide Forest" bin ich auf deine Meinung gespannt! Das Buch reizt mich auch, im Moment hab ich aber kein Geld für neue Bücher, deswegen wird jetzt mein SUB abgearbeitet. Hat ja auch was Gutes! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      grad das ist so toll am Lesen. In dem einen Moment hält man noch Händchen, im nächsten hat man es mit einem wahnsinnigen Mörder zutun oder pirscht durch grausige japanische Wälder. XD

      "Suicide Forest" schreit schon die ganze Zeit danach, dass ich es lesen soll. Ich freue mich total, wenn ich das Buch in aller Ruhe aufschlagen und beginnen werde.

      Ja, so ein Umzug geht schon ins Geld. Zum Glück gibt es viele andere Wege, wie man sich mit Büchern eindecken kann und dem SuB tut eine Neuzugangspause bestimmt mal gut.

      Liebe Grüße & alles Liebe,
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole :)
    Wir haben heute eine halbe Gemeinsamkeit in der Liste ;) Bei Anja steht auch ein Band von These Broken Stars drauf, allerdings ein anderer.
    Ein paar deiner Bücher kenne ich vom sehen, gelesen habe ich davon bisher noch nichts. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Leseliste für den Sommer :)

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich danke dir! "These Broken Stars" zahlt sich definitiv aus. Ich hoffe, Anja gefällt die Reihe auch so gut wie mir.

      Liebe Grüße & einen tollen Lesesommer,
      Nicole

      Löschen
  9. Heii meine liebe

    Deine Liste ist zu 90% wieder gar nichts für mich, aber das wissen wir ja mittlerweile ^^ Ich sehe da jedoch ein Buch, dass ich auch noch unbedingt lesen möchte und zwar Perfekt von Cecelia Ahern :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      aber immerhin haben wir noch die 10 %! XD

      Grad das ist so schön an den Blogs und der Aktion. Man schaut auch immer ein bisschen über den eigenen Lesehorizont, das mag ich total.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Guten Morgen Nicole,

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und ich habe auch noch keins deiner Bücher gelesen, allerdings steht die Reihe von Cecilia Ahern noch auf meiner WuLi.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      mir hat der 1. Band recht gut gefallen. Es gab nur ein paar unlogische Kleinigkeiten, jetzt hoffe ich, dass sie im Abschlussband aufgeklärt werden.

      Liebe Grüße & einen schönen Lesesommer,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten. Von Perfect und These Broken Stars stehen die ersten Teile auf meiner WuLi und mit "Ein Kleid von Bloomingdales" liebäugel ich immer mal wieder weil ich den Titel und das Cover so schön finde.

    Meine Sommerbücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      eigentlich bin ich ja gar keine Titel-Cover-Käuferin. Und bei "Ein Kleid von Bloomingdales" hat's mich dann doch erwischt. Ich bin schon gespannt, welche Geschichte sich dahinter verstecken wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    da hast du dir ja mit "The Stand" gleich einen dicken Wälzer auf die Liste gesetzt :D
    Viel Spaß damit und auch mit den anderen Büchern!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      das dicke Ding wird mich in den Urlaub begleiten. Hoffentlich brauche ich dafür kein separates Flugticket. :S Eigentlich wollte ich es schon letztes Jahr lesen, doch dann ist es etwas später erschienen und konnte nicht mehr mit. Aber ein Jahr auf oder ab wird dem Buch schon nicht geschadet haben. Ich bin wahnsinnig gespannt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Nicole,

    aus deiner Liste kenne ich nur "Suicide Forest", da ich es bereits gelesen habe. Mir gefiel es sehr gut und ich hoffe auch du hast deine Freude damit. :-)

    Liebe Grüße Anja :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      auf "Suicide Forest" bin ich total neugierig. Seit Andrea von LeseBlick es rezensiert hat, brennt's mir unter den Nägeln.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. "The Stand" habe ich auch schon seit ein paar Monaten auf dem SuB, hab mich bisher aber noch nicht drüber getraut :'D Möchte es aber spätestens im Herbst endlich beginnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir liegt es schon fast 1 1/2 Jahre. Eigentlich wollte ich es letztes Jahr im Februar in den Urlaub mitnehmen, doch dann ist es ein bisschen zu spät erschienen. Daher darf es dieses Jahr als Urlaubslektüre herhalten. Bei dem Umfang kann ich's nur im Urlaub lesen - ansonsten schleppe ich mir ja einen Muskelkater sondergleichen. XD

      Löschen
  15. Einen angenehmen Abend Nicole :=)

    Ja es gibt mich noch ^^ Also interessant hört sich 'Fürstin der Bettler' an. Ich halte deinen Blog wie immer im Auge und warte mal darauf wie es dir gefallen hat. Gemeinsam haben wir keins der Bücher, doch etwa die Hälfte kenne ich vom sehen. Gelesen habe ich kein einziges davon.
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday-28.html
    Hier ist mein Beitrag falls du vorbei schauen magst.
    Schlaf gleich gut
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flocke,

      das freut mich sehr, dass du wieder hierher gefunden hast. :D Natürlich habe ich mich gleich zum Gegenbesuch aufgemacht, da ist zumindest ein interessantes Buch für mich dabei.

      'Fürstin der Bettler' hat mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt und er hat ein wahres Goldhändchen, wenn es um gute Bücher für mich geht. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

      Dir auch eine gute Nacht!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole :)
    Die Monster von Templeton habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Mir gefiel besonders die Aufmachung des Hardcovers richtig gut!
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ich finde das Hardcover auch sehr, sehr hübsch gestaltet, das hat schon eine besondere Note.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Perfect. Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern steht auf meiner Wunschliste ♥

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nicole! :D

    Von deinen Büchern kenne ich nur "These broken stars" und "Perfect" vom Sehen. Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht. Die anderen Büchern kenne ich nicht, aber ich werde sie mir gleich mal näher anschauen! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist für dich ja was dabei. :)

      Schönes Wochenende, Coco!

      Löschen
  19. Hallo Nicole,

    ich habe Stephen Kings "ES" auf meiner Liste. "The Stand" habe ich ja vor kurzem erst gelesen und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch! Ich bin gespannt wie es dir gefällt! :)
    "Die Monster von Templeton" habe ich noch auf dem SuB, das möchte ich auch bald lesen. Gut, dass du mich nun daran erinnert hast. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Die Monster von Templeton" liegt bei mir auch schon ewig - ein wirklich alter SuB-Senior. Mal schauen, wie es uns gefällt. :)

      Schönes Wochenende & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hallöchen Nicole,
    und schon bin ich bei deiner Liste gelandet :-) Ich habe noch den ersten Teil von These Broken Stars auf meinem SuB. Weil ich aber noch einige angefangenen Reihen habe, steht er erst mal hinten an. Flawed fand ich super, Perfect dann nicht mehr so. Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Sommerlesen damit :-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      oh ja, die Sache mit den Reihen. Ich habe ständig das Gefühl als ob ich bei allen hinterher bin. Ganz überzeugt hat mich "Flawed" nicht, daher mache ich mir wegen "Perfect" langsam Sorgen. Es haben schon einige gemeint, dass es nicht so gut sein soll.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Liebe Nicole,

    Perfect will ich schon so lange lesen! Bis jetzt war es immer ausgeliehen, aber vielleicht muss ich es einfach mal vorbestellen. Das Geheimnis der Welt muss ich mir gleich mal nächer anschauen. Ein schöner Titel und ein schönes Cover.

    Ich will bald Changers Band 3 lesen udn die restlichen von Poznanski. (Sie wird wohl die von mir meist gelesene Autorin dieses Jahr. :D) . Ansonsten stehe ich seit Neustem auf Sci-Fi in Bezug aufs Internet. So was wie Realy Player One oder Mind Game. Kennst Du zufällig was in die Richtung?

    Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.
    https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/gewinnspiel.html

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      dann geht es uns mit "Perfect" ja ähnlich. :D Ich wollte es auch jetzt lesen und in der Bibliothek ist es entlehnt. Nun habe ich's tatsächlich vorbestellt, sonst komme ich überhaupt nicht mehr dazu.

      Hast du schon einmal an "These Broken Stars" gedacht? Die Reihe geht in Richtung Science Fiction und ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Das könnte dir auch gefallen.

      Natürlich schaue ich vorbei! Danke für den Link! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Hallöchen,

    These Broken Stars will ich auch noch unbedingt lesen und um Perfect schleiche ich schon eine Weile. Die anderen Bücher sagen mir (noch) nichts. Ein paar sehen aber ganz interessant aus.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      bisher hat mir die These-Broken-Stars-Reihe gefallen, obwohl ich sogar behaupten würde, dass die Bücher eher nicht mein Genre sind. Sie sind schön zu lesen und von der Handlung her genial aufgebaut.

      "Perfect" ist bald dran. Schauen wir mal, wie Aherns erste Dystopie enden wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen