Dienstag, 21. November 2017

Aktuell auf der WL # 8|2017


Während der letzten Wochen hat sich meine Wunschliste prächtig gefüllt. Die interessanten Neuerscheinungen, gefährlichen Posts anderer Buchblogger und so manche Zufallsentdeckung gingen an mir nicht spurlos vorbei. :)


AKTUELLE WUNSCHBÜCHER

Affiliate-Links

Affiliate-Link
Keine Menschenseele - Faye Hell
488 Seiten | Amrun Verlag 2015 | ISBN: 97833958692220 

"Ein Waisenkind findet in einer streunenden Katze einen echten Seelenverwandten, einem charismatischen Fernsehmoderator fliegen alle Herzen zu, für eine junge Frau geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung, eine einsame Liebesbuchautorin findet einen Menschen, mit dem sie ihr Leben und ihr Heim teilen kann und jemand ist unterwegs, um sich endlich seinem Peiniger zu stellen. So einfach könnte es sein. Aber nichts im Leben ist so einfach. Fünf Menschen, fünf Leben. Eine gemeinsame Geschichte. Ein gemeinsamer Albtraum." (Quelle: Amrun Verlag)

Eine Verstrickungsgeschichte, die den Horror in sich trägt? Warum nicht? Aleshanee von Weltenwanderer hat eine begeisterte Rezension dazu geschrieben [HIER], sodass ich das Buch unbedingt lesen will. 




Affiliate-Link
Mord im Orientexpress - Agatha Christie
256 Seiten | Atlantik Verlag 2017 | ISBN: 9783455001914 

"Nach einigen Mühen hat Hercule Poirot ein Abteil im Kurswagen Istanbul - Calais des Luxuszugs ergattert. Doch auch jetzt ist ihm keine Ruhe vergönnt: Ein amerikanischer Tycoon ist ermordet worden, der ganze Zug voller Verdächtiger. Und der Mörder könnte jederzeit wieder zuschlagen. Eine Aufgabe, wie gemacht für den Meisterdetektiv." (Quelle: Atlantik Verlag)

Anfang des Jahres bin ich zum ersten Mal Hercule Poirot begegnet [HIER] und will natürlich wissen, wie es ihm bei seinem wohl berühmtesten Fall ergangen ist!  




Affiliate-Link
Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 - Amie Kaufman/Jay Kristoff
608 Seiten | dtv 2017 | ISBN: 9783423761833 

"Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando." (Quelle: dtv)

Dieses Buch definiert Lesen angeblich neu! Eine Behauptung, die mich anfangs eher zögern lassen hat. Doch dann habe ich die Rezension von Silke von World of books and dreams (ein gefährliches Pflaster für meine Wunschliste) gelesen [HIER]. Der Erzählstil ist laut ihrer Aussage sehr speziell und das reizt mich doch sehr.




Affiliate-Link
Der Report der Magd - Margaret Atwood
416 Seiten | Piper Verlag 2017 | ISBN: 9783827013842 

"In der Republik Gilead lässt man Desfred keine Wahl: sie muss gebären. Sonst wird sie, wie alle Abweichler, entweder an der »Mauer» gehenkt oder in einen langsamen Strahlentod geschickt. Aber kein noch so totalitärer Staat kann das Begehren auslöschen – weder das von Desfred noch das der beiden Männer, die ihre Zukunft in der Hand haben..." (Quelle: Piper Verlag)

Schon vor Jahren bin ich eher durch Zufall auf die begnadete Erzählerin Margaret Atwood gestoßen. Bisher habe ich ihre Bücher geliebt und dieses hier gilt sogar als moderner Klassiker. 




Affliate-Link
Der Stier und das Mädchen - Stefán Máni
240 Seiten | Edition M Verlag 2017 | ISBN: 9781542049696 

"In einer verlassenen Ecke Islands, wo der weite Himmel bis zur Erde reicht und nur das Brausen des fernen Meeres zu hören ist, haben zwei junge Touristinnen eine Autopanne. Zu Fuß erreichen sie einen einsamen Bauernhof. Auf ihrer Suche nach den Bewohnern entdecken sie in der Scheune zwei Tote, grausam zugerichtet. Auch im Wohnhaus machen sie einen ähnlich entsetzlichen Fund. Aber bevor sie fliehen können, merken sie, dass sie nicht allein auf dem Hof sind …" (Quelle: Amazon)

Ok, wer mich kennt und das Cover genau mustert, weiß sofort, was mich hier getrieben hat. XD Ja, ich bin nach wie vor im Island-Thriller-Fieber und hoffe auf Nachschub! Außerdem wird Autor Stefán Máni als Islands Stephen King bezeichnet. Zwei Gründe, die mich auf das Buch neugierig machen. 





Das wären mal die dringlichsten Wünsche für die nächste Zeit, wobei ich schon wieder fleißig am Entdecken bin. :P

Kennst du Bücher davon oder ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Welche Bücher hast du kürzlich auf die Wunschliste gesetzt?

10 Kommentare:

  1. Hi Nicole :D

    "Keine Menschenseele" klingt natürlich auch ganz nach meinem Geschmack! :D
    Und "Mord im Orientexpress" musst du unbedingt lesen, ein echt toller Fall mit echt guter Auflösung! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      Aleshanee ist von "Keine Menschenseele" sehr begeistert und ich kann mir vorstellen, dass es ein Buch für uns beide ist. :D

      Irgendwie ist deine Rezension zu "Mord im Orientexpress" an mir vorbei gegangen. Da muss ich bei Gelegenheit bei dir vorbeischauen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    was entdecke ich denn da auf der Wuli... :D Oh, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob und wie Illuminae dir gefallen wird. Mich hat es auf jeden Fall absolut verblüfft.

    Keine Menschenseele macht mich jetzt auch neugierig, das werde ich dann mal ins Auge fassen. Soviel zum Thema Wuli füttern. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Silke!

      oh ja, mit "Illuminae" hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. XD Ich bin total neugierig, wie die Aufmachung von dem Buch auf mich wirkt. Aber zuerst muss es mal hier einziehen.

      "Keine Menschenseele" klingt sehr, sehr gut. Mal abwarten, ob und wann es hier ankommt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole!

    Ohhh, na da bin ich aber gespannt! Es freut mich natürlich sehr dass dich meine Rezi auf "Keine Menschenseele" neugierig gemacht hat, aber da gehts schon recht heftig zu gell, ich will dich nur vorwarnen! Da bin ich echt gespannt was du dazu sagst.

    "Mord im Orientexpress" sollte ich auch mal wieder lesen, das ist bei mir schon so ewig her! Nur den Film hab ich total oft gesehen - der ist aber auch super gemacht :D

    Ahh, Der Report der Magd, das ist ebenfalls schon sehr lange her seit ich das gelesen hab, ich glaub damals hab ich gar nicht alles erfassen können worums da geht, ich war echt noch sehr jung ^^ Aber ein wirklich intensives Buch - bin gespannt wie es dir gefällt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    (und danke fürs verlinken :-*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Aleshanee!

      Ich bin auch total gespannt, wie "Keine Menschenseele" ist. Heftige Geschichten stören mich ja nicht, in der Regel kann ich damit umgehen.

      "Alias Grace" hatte es mir vor Jahren total angetan und seither greife ich immer gern zu Margaret Atwood. Da ist es fast eine Schande, dass ich "Der Report der Magd" nach wie vor noch nicht gelesen habe.

      Gerne! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallöchen Nicole :)
    Wow, da haste aber echt klasse und verdammt interessante Bücher ausgewählt. 'Keine Menschenseele' klingt echt gut - ich werde mir das morgen nach der Uni direkt mal näher anschauen. 'Der Stier und das Mädchen' klingt auch wirklich spannend, allerdings bin ich ja echt kein Thriller-Fan.. mal sehen, vielleicht entdecke ich es mal in der Bibliothek ;)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Jessi!

      In letzter Zeit habe ich etliche interessante Bücher entdeckt und meine Wunschliste wächst und gedeiht derzeit prächtig. XD

      Bei "Der Stier und das Mädchen" hat mich der Hinweis "Island-Thriller" neugierig gemacht. Ich bin ein richtiger Yrsa-Sigurdardottir-Fan und frage mich, ob den Isländern allgemein das Thriller-Erzählen liegt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole,

    ui die meisten Bücher kenne ich nicht, außer Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 von Amie Kaufman/Jay Kristoff - das steht sogar auf meiner "bald bestellen" Liste - es soll richtig gut sein, alleine schon von der Aufmachung her! Bin gespannt, wie deine Meinung dazu irgendwann mal ausfallen wird. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      mich reizt "Illuminae" total. Allein die Begeisterung in Silkes Rezension hat meine Neugier geweckt. Und natürlich ist es ebenso die Aufmachung, die ich mir unbedingt anschauen muss. Ich bin auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung