Titel: Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown Autor: Anne Helene Bubenzer Verlag: Thiele & Brandstätter 2008 Seiten: 413 ISBN: 978-3-85179-028-3
Bär mit Geschichte
Mitte der 20iger-Jahre erblickt der Teddy Henry N. Brown das Licht der Welt, als ihm seine erste Besitzerin Alice ein Auge annäht. Seither sind viele Jahre vergangen und während Henry N. Brown am Flughafen Wien-Schwechat darauf wartet, aufgeschnitten zu werden - es besteht der Verdacht Henry trage eine Bombe in sich - denkt er über sein Leben nach.
Titel: Im Herzen die Rache AutorIn: Elizabeth Miles Verlag: Loewe Verlag 2013 Seiten: 380 ISBN: 9783785573778
Racheengel räumen auf
Ems beste Freundin ist verreist und schnell bietet sich die Gelegenheit, um mit ihrem Freund Zach anzubandeln. Gewissensbisse werden verdrängt und spätestens bei Gabbys Rückkehr wird sich schon alles zum Guten wenden, hofft Em, die sich zum ersten Mal richtig verliebt fühlt.
In Afrika haben manche Menschen Doppelgänger in Form eines Tieres. Dabei handelt es sich meistens um böse Doppelgänger, die im Auftrag ihres menschlichen Herrn sogar Leben nehmen. Das Stachelschwein dieser Geschichte ist ein solcher Doppelgänger. Es erzählt einem alten Baum seine Memoiren, wie es zum bösen Doppelgänger wurde, berichtet von seinen Schandtaten und kommt dabei ordentlich ins Fluchen: verdammtes Stachelschwein!
Titel: Das Hexenbuch von Salem Autor: Katherine Howe Verlag: Goldmann 2011 Seiten: 510 ISBN: 978-3-4424-7374-8
Hexenbuch von Salem
Connie beschäftigt sich aus wissenschaftlicher Neugier mit den Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert. Im alten Haus ihrer Großmutter macht sie einen eigenartigen Fund. Ein vergilbtes Pergament steckt in einer alten Bibel, das sie auf die Fährte einer Rezeptsammlung bringt, die sich als „Hexenbuch“ erweisen könnte. Schnell macht sich Connie an die Arbeit und durchforstet verstaubte Kirchenregister. Hier lernt sie den Restaurator Sam kennen, der ihr bei weiteren Recherchen hilfreich zur Seite steht, ihrem Doktorvater aber ein Dorn im Auge ist.