Donnerstag, 20. Mai 2021

TTT # 521 | 10 Bücher mit Blumen, Bäumen oder Pflanzen am Cover

   

 
Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.

10 Bücher mit Blumen, Bäumen oder Pflanzen am Cover
 
Heute läuten wir mittels Bücherregal den Frühling ein! Während draußen die Natur aufblüht (oder es zumindest sollte ^^), haben wir im Regal geschaut, auf welchen Covern die passenden Motive zu finden sind. Ich habe diese hier bei mir entdeckt: 

Der Traum vom Horizont - Alexandra FischerDas Netz im Dunkel - V. C. AndrewsMeine Schwester, die Hummelkönigin - Patrizia ZanniniRote Kirschen, schwarze Kirschen - Sophie DuffyDie Perlenschwester - Lucinda RileyBlumen der Nacht - V. C. AndrewsMostviertler Jagd - Helmut ScharnerDas Buch der verborgenen Dinge - Francesco DimitriCinder & Ella - Kelly OramSturmhöhe - Emily Brontë

Der Traum vom Horizont - Alexandra Fischer
Das Netz im Dunkel - V. C. Andrews 
Die Perlenschwester - Lucinda Riley
Blumen der Nacht - V. C. Andrews
Mostviertler Jagd - Helmut Scharner 
Das Buch der verborgenen Dinge - Francesco Dimitri
Cinder & Ella - Kelly Oram 
Sturmhöhe - Emily Brontë

Die Bücher waren rasch ausgewählt, weil ich insgesamt gar nicht viel Auswahl zu dem Thema hatte. Jedenfalls sind alle vorgestellten Titel empfehlenswert. Ich habe sie alle gerne gelesen. Besonders gut sind mir "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" und "Das Buch der verlorenen Dinge" in Erinnerung, mit "Sturmhöhe" ist ein echter Klassiker dabei und "Mostviertler Jagd" vertritt die Krimi-Fraktion.

Kennst du Bücher von meiner Liste?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?

42 Kommentare:

  1. Hallo,
    von Deinen genannten Büchern kenne ich nur Sturmhöhe, auf meinemvCover ist aber nur das Haus. Ich liebe Buch und Filme. Das Buch der verlorenen Dinge hatte ich mal auf meiner Wunschliste aber dann ist es wieder herausgefallen. Es gibt einfach zu viel Auswahl. Ich fand das Thema heute einfach, in der Fantasy wimmelt es von Covern mit Bäumen. Schöne Pfingstage und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich mochte "Sturmhöhe" auch, obwohl kein einziger sympathischer Charakter darin vorkommt. :D "Das Buch der verborgenen Dinge" hat mir extrem gut gefallen. Es ist ein ungewöhnlicher, spezieller Roman.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Nicole :)

    Ich hab mich mit dem Thema echt ein bisschen schwer getan, viel Auswahl hatte ich nicht. Wenigstens blühts hier draußen schon an allen Ecken, jetzt fehlt da nur noch ein bisschen Sonne.
    Von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich keins. Cinder & Ella war lange auf der Leseliste, aber jetzt reizt es mich nicht mehr.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine blumigen Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Sonne wäre wirklich mal fein. Es ist kühl und feucht wie im September und vom Sommer bleibt eigentlich gar nicht mehr viel Zeit. Drei Monate, wenn wir Glück haben und sich doch mal blicken lässt.

      "Cinder & Ella" war sehr nett für zwischendurch. Ich habe es erst kürzlich gelesen und es gefiel mir.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da sind wirklich ein paar "düstere" Cover dabei, aber dafür kommen die Farben der Blumen besonders schön zur Geltung :)
    Sturmhöhe hab ich vor ewigen Zeit gelesen, ich fand das damals klasse! Ich hatte davon allerdings ein anderes Cover.
    "Das Buch der verborgenen Dinge", da hatte ich ja einige Zeit überlegt, es zu lesen, mich dann aber dagegen entschieden... das Cover finde ich aber immer noch total schön!

    Die anderen kenne ich alle nicht, bis auf Cinder & Ella vom sehen und natürlich die Reihe von V.C. Andrews. Die rückt immer weiter nach hinten, weil so viele andere Bücher zurzeit dazwischen kommen - aber ich hab sie immer im Blick :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      "Sturmhöhe" fand ich sehr besonders. :D Ich habe diese elegante Ausgabe mal von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und war von der Geschichte schon sehr angetan. Dabei kommt darin kein einziger sympathischer Charakter vor.

      "Das Buch der verborgenen Dinge" ist sehr speziell, aber ich habe es total gern gelesen. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass es dir weniger gefällt.

      Bin gespannt, ob du noch zu V. C. Andrews greifen wirst. Mittlerweile haben Andrea und ich den 4. Band der Foxworth-Saga gelesen. Jetzt fehlt nur mehr der 5. Teil.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach Mensch...ichhabe doch tatsächlich auf unsere Mostbirnbäume vergessen und das wo ich doch auch im Mostviertel wohne!
    Alexandra Fischer habe ich heute schon wo anders auch gesehen - ich glaube bei Sabine. Lucinda Riley habe ich auch bei einigen entdeckt - auch sie habe ich nicht dabei. Dafür ist meine Liste sehr international geworden (hätte also auch für ein anderes Challengethema gepasst =) hi, hi)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich mag das Cover von "Mostviertler Jagd" besonders gern. Es ist so schön grün und strotzt regelrecht vor Kraft.

      Bei den Cover von Lucinda Riley sind immer Blüten abgebildet. Das habe ich bisher noch gar nicht so bewusst wahrgenommen.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  5. P.S.: Liest du bei Lucinda demnächst gar nicht mit????

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    für mich war das auch gar nicht so einfach, wie vorher gedacht.
    In meiner Annahme müssten gefühlt viel mehr Blumen und Pflanzen auf Buchcovern zu finden sein.
    Deine Bücher habe ich noch nicht gelesen, mir gefällt Blumen der Nacht am besten und es trifft das Thema auch hundertprozentig, mehr Blume geht nicht. :-)

    "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" habe ich auch lesen wollen, irgendwie hat es nicht geklappt. Es spricht mich aber immer noch an, fast schon ein Sommercover.(Wenn die Aufgabe denn mal kommen sollte).

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/top-ten-thursday-101.html

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      so einfach war es bei mir auch nicht. Wenn man genau hinsieht, dann bieten zwar viele Cover Bäume, Wälder, etc. aber bei dem Thema will man es dann doch aufblühen lassen.

      Ach schade, dass du keinen Draht zu "Rote Kirschen, schwarze Kirschen" gefunden hast. Ich fand das Buch wunderbar, es hat mich extrem begeistert.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  7. Moin

    cinder&Ella hatte ich mal begonnen, es aber recht flink wieder weg gelegt. Irgendwie sind wir nicht richtig warm geworden miteinander.
    Die anderen Bücher sagen mir spontan gar nichts. :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      für zwischendurch fand ich "Cinder & Ella" sehr, sehr nett. Ich lese ja selten in dem Genre, trotzdem hat's mir gefallen.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    eine schöne BLumen-Liste hastd u da geschaffen! Und wir haben auch ein Buch gemeinsam - "Der Traum vom Horizont". Mir hat es auch sehr gut gefallen. In anderer Ausgabe habe ich auch noch Sturmhöhe gelesen, bzw. gehört - ein interessantes Buch, das tief in menschliche Psychen blicken lässt.

    Schöne Restwoche und schöne Pfingsten!

    LG
    Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      "Der Traum vom Horizont" ist ein richtig schöner und interessanter Roman und nicht so kitschig wie es das Cover vermuten lassen würde. :D

      Ich habe von "Sturmhöhe" die Schmuckausgabe. Die hat mir mein Mann mal zu Weihnachten geschenkt.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen Nicole,

    eine schöne Liste hast du erstellt. Die Cover sind echt schön und passend.
    Gelesen hab ich keins davon, aber ein paar kenn ich vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe mich bemüht, ein paar Blümchen hervorzukramen. Recht viel habe ich dazu nicht im Regal.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Guten Morgen Nicole

    von deinen Büchern hab ich die Hummelkönigin, die Perlenschwester und die Sturmhöhe gelesen. Rein vom Cover her würden mich die "Kirschen" ansprechen.

    Bei mir gabs heute Lavendelfelder, Stilleben und Blumen mit Aussicht ;-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,

      wow, da hast du ja einige Bücher von meiner Liste gelesen. :D Sehr schön!

      Lavendel finde ich übrigens toll! :)

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,

    ich hätte gedacht, dass es bei dir etwas dunkler und gedeckter zugeht, wie es Thriller und Krimicover oft so an sich haben.
    Daher bin ich überrascht, dass es doch ein wenig bunt geworden ist.
    Und natürlich ist mir auch direkt Cinder & Ella, unsere Gemeinsamkeit, ins Auge gefallen. Ich liebe diese Geschichte.
    Deine anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      diesmal habe ich tatsächlich mal ein paar Farbkleckse dabei. :) Über "Cinder & Ella" haben wir uns ja schon einmal unterhalten. Das Buch passt perfekt zu diesem Thema.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Huhu liebe Nicole,
    tolle Cover. Ich kenne nur "Sturmhöhe" und ich fand es langatmig-öde.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,

      ich kann jeden verstehen, der Sturmhöhe als langatmig bezeichnet. :D Ich mochte es trotzdem gern. Mir hat allein schon imponiert, dass kein einziger Charakter sympathisch wirkt. Es war eine recht düstere Geschichte.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Schönen Abend Nicole,

    tolle Cover hast du da. Das Buch der verlorenen Dinge schaut toll aus, dass muss ich mir mal genauer ansehen - vielleicht als GEschenkt für eine Freundin von mir :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe GRüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      "Das Buch der verborgenen Dinge" ist ein sehr spezieller Roman. Ich bin regelrecht darin versunken und er fällt eher in die Horror-Schiene. Es ist aber sicher nicht für jeden etwas.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    das ist aber auch eine schöne Mischung. Sturmhöhe hab ich im Regal stehen, aber noch nicht die Muße gehabt, es zu lesen. V.C. Andrews da kenn ich glaub ich nur "Blumen der Nacht", das ist aber schon ewig her, dass ich das gelesen habe, da war ich süße 16 oder so :-) Irgendwie würde ich das gern mal wieder lesen und dann eventuell auch die anderen Teile, sind sie emfehlenswert?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich habe V. C. Andrews jetzt erst entdeckt. "Blumen der Nacht" ist der erste Teil der Foxworth-Saga und hier bin ich mittlerweile mit dem 4. Teil (von 5) durch. Andrea von LeseBlick und ich lesen uns gemeinsam durch die Reihe. Die Bücher sind sehr düster und aufwühlend.

      "Das Netz im Dunkel" ist übrigens der einzige Einzelband, den V. C. Andrews geschrieben hat.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Die ersten 5 Bände der Schwestern-Reihe liegen aber schon mal auf dem SuB.
    Die Foxworth-Saga habe ich lange vor meinen Blogger-Zeiten mal gelesen und erinnere mich noch gut daran. DAs war schon eine heftige Geschichte, die mich damals auch nachhaltig beeindruckt hat.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wow, da warten tatsächlich 5 Bände der Sieben-Schwestern-Reihe auf dich? Hast du vor, die Reihe in einem Rutsch zu lesen oder bist du bisher einfach noch nicht dazu gekommen?

      Ich habe V. C. Andrews tatsächlich jetzt erst entdeckt. Momentan lesen Andrea und ich die Foxworth-Saga und es fehlt uns noch ein Band davon. Ja, die Romane sind extrem aufwühlen und tun beim Lesen richtig weh.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Schwestern-Reihe zu lesen. Beim ersten Teil habe ich gewartet, bis das Taschenbuch erschien und dann war ich irgendwie aus dem Rhythmus. Jetzt könnte ich sie alle hintereinander lesen, sobald ich dazu komme. Mal sehen, ob es im Urlaub was wird.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      das wäre ein Leseprojekt für den Urlaub. :D Übrigens, laut Lucinda Riley wird es auch einen 8. Teil geben.

      Schön, dass dir die Leben der Schwestern noch bevorstehen. Die Bücher sind fein zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    eine wunderschöne Ausgabe von "Sturmhöhe" hast du da! Die Muss unbedingt auch noch bei mir einziehen. Und die "Mostviertler Jagd" sieht so richtig einladend aus. Ich mag die Covergestaltung vom Gmeiner Verlag allgemein sehr.
    Mit Lucinda Riley haben wir wenigstens eine Autorin gemeinsam. "Die Perlenschwester" kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      ich habe die Schmuckausgabe von "Sturmhöhe", die hat mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt. Das satte Grün von "Mostviertler Jagd" gefällt mir auch extrem gut. Es strahlt richtig Lebenskraft aus.

      Lucinda Riley kam diesmal öfter vor. Es sind auch auf allen ihren Cover Blumen oder Blüten drauf, von daher passt's perfekt.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Huhu,

    davon habe ich Cinder & Ella gelesen und fand ich ganz gut. Manche andere Cover sind echt hübsch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja, ich mochte "Cinder & Ella" auch. Ich lese ja selten in dem Genre, doch die Geschichte war sehr charmant.

      Liebe Grüße & schönen Sonntag,
      Nicole

      Löschen
  18. Huhu Nicole,
    So viel Auswahl hatte ich diesmal auch nicht.
    Ab cinder und ella habe ich gar nicht gedacht. Dabei habe ich das Buch erst vor kurzem gelesen.

    Deine restlichen Bücher kenne ich nur vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      mir ist "Cinder & Ella" sogar als erstes Buch eingefallen, weil ich es auch erst gelesen hatte. XD Die Blüten darauf passen so wunderbar.

      Schönen Sonntag & liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole,
    das ist ja eine ziemlich bunte Auswahl und auch schön viel Abwechslung dabei. Das finde ich immer toll, weil dann für jeden (zumindest potentiell) etwas dabei ist.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      diesmal war es eher Zufall. :D Aber normalerweise schaue ich darauf, dass es einigermaßen durchgemischt ist. Vielfalt ist immer schön.

      Liebe Grüße & eine gute neue Woche,
      Nicole

      Löschen
  20. Hallo Nicole,

    ich finde die Aufgabe diesmal gar nicht so einfach und musste erst einmal in meinem Regal stöbern :D "Cinder & Ella" habe ich noch ungelesen auf meinem eReader, ansonsten habe ich noch "Hazel Wood - Wo alles beginnt", "The Belles - Schönheit regiert" und "Nur noch ein einziges Mal" mit einem blumigen Cover hier stehen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      stimmt, es war wirklich nicht so einfach. Gefühlt sind auf vielen Covern Blümchen und Ranken drauf, aber wenn man genau hinsieht, dann ist die Auswahl gar nicht so prächtig.

      "Hazel Wood - Wo alles beginnt" mochte ich übrigens. Das ist sehr, sehr düster.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung