Donnerstag, 13. Juni 2024

Leserunde | A Chip and a Chair

Leserunde A Chip And A Chair

Bereit für das große Finale der Pik-Sieben-Morde in Las Vegas? Wir sind es auf jeden Fall!


I N H A L T
"Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken." 
(Quelle: Second Chances Verlag)

L E S E A B S C H N I T T E

1) Leseabschnitt: Kapitel 1 - 5
2) Leseabschnitt: Kapitel 6 - 11
3) Leseabschnitt: Kapitel 12 - 18
4) Leseabschnitt: Kapitel 19 - Ende



MIT
& mir

Am 15. Juni 2024 beginnt die Leserunde zu diesem Buch.
Interessierte sind herzlich eingeladen!


22 Kommentare:

  1. Antworten
    1. So ... ich bin gespannt, wer sich hinter der Pik 7 verstecken :D wehe, wir bekommen hier jetzt keine Lösung präsentiert^^ ein bisschen hab ich Sawyer im Verdacht, aber mal schauen.

      Löschen
    2. Nach dem letzten Teil bin ich auch bei Sawyer. Schauen wir mal.

      Löschen
    3. Ich hoffe auch sehr, dass wir in diesem Band die Antwort darauf bekommen, wer die Pik 7 ist. Bin schon sehr gespannt und werde gleich Mal anfangen mit dem Lesen ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dann sind wir wieder zurück in Las Vegas und es geht interessant und spannend weiter.

      Levi und Dominic ziehen zusammen, was ich recht schön finde. Die Beziehung nimmt ernstere Konturen an und das tut beiden in meinen Augen gut. Die Hochzeit fand ich schön eingebaut. Es war ergreifend, ohne kitschig zu sein.

      Dann geht es wieder ans Eingemachte. Es gibt sozusagen ein privates Sondereinsatzkommando, das den Pik-Sieben-Verdächtigen auf den Zahn fühlt. Hier ist ja interessant, dass sich Sawyer nicht im Kreis der Verdächtigen befindet. Dafür aber Lejla - die es, wie sich danach herausstellt, nicht gewesen sein kann.

      Das Massengrab in der Wüste ist ein ganz anderes Kaliber. Sehr schockierend, wie "fleißig" die Pik Sieben geübt hat. Auch hier bin ich wieder bei Sawyer, weil er bestimmt schon lange genug in Las Vegas ist, um sich fleißig als Serienkiller zu üben.

      Löschen
    2. Die Hochzeit fand ich auch gut eingebaut. Hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können, aber grundlegend genau richtig.

      "privates Sondereinsatzkommando" finde ich einen coolen Namen^^ Dass Sawyer nicht dabei ist, hat mich auch ein wenig gewundert. Alle anderen konnte ich nachvollziehen, auch wenn ich mir tatsächlich erhofft hatte, dass es Lajla nicht ist .. ich mag sie irgendwie^^

      Das Massengrab ... heftig. Aber es bestätigt eben auch wieder einige Theorien. Ob man da nun aber noch weitere Hinweise erhalten kann ... ich weiß es nicht. Abwarten und Tee trinken.

      Auf jeden Fall ein spannender Einstieg!

      Löschen
    3. Den Zusammenzug von Dominic und Levi fand ich wirklich toll, da sieht man wie ernst die beiden ihre Beziehung und Probleme angehen wollen. Nach den Dramen in den letzten Bänden auch ein sehr tolles Ereignis.

      Genau wie die Hochzeit.Die Hochzeit hatte irgendwie einen schönen Pausemoment bevor der Sturm anfing los zu gehen. War definitiv gut gesetzt.

      Ich verdächtige ja Sawyer sehr, irgendwie waren die Anspielungen auf Leija zu offensichtlich. Er kommt an interne Informationen, himmelt Levi an, etc. Es würde einfach passen.

      Das Massengrab, echt heftig. Super spannender Einstieg, aber mir graut es vom restlichen Verlauf.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Lejla hätte ich auch nicht in Verdacht. Aber es hat mich gewundert, dass sie so arg auf den Verdacht reagiert. Das private Sondereinsatzkommando hat eben jeden in den Verdächtigen-Topf (außer Sawyer) geworfen und ich finde es etwas merkwürdig, dass sie so wütend reagiert hat.

      Was für ein Bombeneinsatz! In Las Vegas ist Kriegsstimmung. Es geht drunter und drüber, dabei ist Levi am Eskalieren. Zum Glück hat er Dominic, der die Situation einschätzen kann und Levi in eine gute Richtung lenkt.

      Ich habe Levi die Zurechnungsfähigkeit aberkannt als er mitten ins Bombendesaster geschlittert ist.

      Die Beschreibungen nach der Explosion fand ich sehr eindrucksvoll, detailliert und grausam. Für mein Kopfkino hat es gereicht.

      Die Beziehungsebene hat sich gut entwickelt. Dominic will sich helfen lassen, auch wenn Levi seine Bedenken hat, was die finanzielle Verantwortung angeht.

      Löschen
    2. Ich geb dir Recht, ein bisschen seltsam wirkt es schon. Aber ich kann sie durchaus auch verstehen. Vertrauen ist immer so eine Sache.

      Die Explosion und der Terror... Heftig! Sehr eindrucksvoll beschrieben, aber auch deswegen genau so heftig. Hat mehr als gereicht für ein Kopfkino.

      Eindrucksvoll fand ich auch die Ansprache an die Pik 7. Das könnte noch ein böser Zweikampf werden.

      Beeindruckt hat mich auch Dom, wie er mit seinem Spieldrang umgegangen ist. Ich hoffe, da kommt nicht moch was um die Ecke.

      Löschen
    3. Was für ein Abschnitt... Ich bin begeistert und schockiert zur gleichen Zeit.

      Der Terroranschlag: Oh mein Gott. Das war krass, auch die Beschreibungen danach. Da bin ich ganz bei Nicole. Für mein Kopfkino hat es auch gereicht. Auch die Entwicklungen zuvor, wie die das geheime Labor gefunden haben, wo der entsprechende Sprengstoff hergestellt wurde. Schade, dass sie da trotz der schnellen Reaktion, es nicht rechtezeitig aufdecken und verhindern konnte.

      Vor Dominic ziehe ich auch meinen Hut. Sehr Erwachsen wie er handelt und Levi so viel Vertrauen übergibt, damit er nicht nochmal in die Spielsucht abdriftet. Insgesamt freut es mich sehr, dass die beiden sich langsam wieder finden und viel ernster mit ihrer Beziehung umgehen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. OMG... Wir wissen es! Und ich hatte sie absolut nicht auf dem Schirm! Da waren so gar keine Andeutungen in die Richtung. Das Gespräch mit Sawyer... Ganz überzeugt hatte es mich nicht, aber ich war danach doch von ihm als Täter weg. Einerseits zu früh für Enthüllungen und andererseits zu wenig Aufregung^^ da war die echte Enthüllung echt schockierend.

      Allgemein die Entwicklungen fand ich hochspannend. Da ist so viel passiert, die 10 Mio., Levis Entführung, die Enthüllung und die Vorbereitungen, dienam Ende gefolgt sind.

      Die Einblicke in Natashas Vergangenheit fand ich heftig... Einerseits die Situation an sich, aber auch das, was sie daraus für sich gezogen hat. Ich weiß gar nicht, wie ich das einordnen soll. Bin ja selbst Sozialpädagogin, da ist das nicht ohne. Sicher, man erlebt viele Dinge, die nicht nachvollziehbar sind und wo die Gerechtigkeit nicht wirklich greift, aber dann so zu reagieren... Never ever!

      Dass Dom es auvh rausgefunden hat, war super. Auch wenn ich bei seinen Schlüssen nicht ganz nachgekommen bin^^ spannend auch, dass sie Leila mit ins Boot geholt haben. Eine interessante Truppe, die nun alles retten will.

      Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was im letzten Abschnitt noch passieren wird und wie das ganze ausgeht. Momentan befürchte ich ein bisschen, dass das nicht alle überleben werden...

      Löschen
    2. Jetzt sind wir mitten in einen Krieg voller Überraschungen geraten. Und jetzt wissen wir, wer die Pik-Sieben ist! Am liebsten wollte ich mich sofort dazu austauschen als es gelüftet war. An Natasha hatte ich überhaupt nicht gedacht. Da hätte ich sogar vorher noch Martine im Visier gehabt.

      Ein wahres Action-Spektakel, das sich hier zusammengebraut hat, aber dennoch ist alles sehr durchdacht und es wir einen nichts vor die Füße gehauen.

      Sawyer war eine falsche Fährte. Es wäre doch sehr ruhig aufgeklärt worden, wenn er es gewesen wäre.

      Dann das Kopfgeld, wodurch Levi untertauchen muss, der Unfall und die Entführung. Das war alles zusammen ein harter Trip.

      Nun bin ich gespannt, wie sich das Swat-Team - zu dem eine Serienkillerin zählt - durch den letzten Abschnitt kämpft.

      @ Andrea: Ich fürchte fast, dass es Natasha nicht überleben wird.
      Den Rückblick in die Vergangenheit fand ich auch interessant. So etwas in der Art hätte ich eigentlich bei Sawyer erwartet.

      Löschen
    3. Ich hab mich an meine Aussage zum letzten Band erinnert ... entweder ist es Sawyer oder es wurde dort offensichtlich eine falsche Fährte gelegt^^ war dann doch letzteres der Fall gewesen. Was aber super ist, denn an der Stelle hab ich auf eine Überraschung gehofft.

      Löschen
    4. OMG ich hätte niemals Natasha auf den Schirm gehabt. Allgemein hat sich in diesem Abschnitt der Spannungsbogen potenziert. Gefühlt kam eine actionreiche Szene nach der anderen.

      Sawyer hatte ich trotz der Erkenntnisse und Verhörs auch nicht mehr auf den Schirm. Irgendwie wäre das sonst zu offensichtlich gewesen. Fand aber die Ablenkung dadurch und das Chaos, was danach kam mit dem Kopfgeld, was auf Levi erhängt wurde, sehr genial.

      Ich bin jetzt sehr gespannt, wohin sich das entwickeln wird.

      @Nicole: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Natasha das nicht überleben wird.
      @Andrea: Die Rückblicke in Natashas Vergangenheit fand ich auch heftig. Ich denke Mal, um so zu reagieren muss man selbst eine verrückte Wahrnehmung haben. Anders ist das nicht zu erklären. Mit normalen Menschenverstand würden wohl die wenigsten so handeln wie sie.

      Löschen
  5. 4) Leseabschnitt: Kapitel 19 - Ende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So... da war es vorbei. Fast bin ich ein bisschen traurig, denn es war echt spannend zu lesen.

      Der letzte Abschnitt hatte es ja nochmal in sich. Wirklich sehr spannend und wie Nicole ja schon vermutet hat, hat Natasha das ganze nicht überlebt. Ich fand das ein bisschen abzusehen, auch wenn es doch anders gekommen ist als gedacht.

      Die Beerdigung fand ich ein bisschen traurig, aber durchaus an der passenden Stelle. Auch danach der Besuch bei Natasha ... es hat das ganze etwas rund gemacht und gleichzeitig aber auch nochmal die Wiedersprüche auf den Punkt gebracht.

      Schön fand ich auch die Entspannung, die Levi und Dom genießen durften. Ein wirklich runder Abschluss nach dem ganzen. Dass da auch nochmal die Spielsucht erwähnt wird, fand ich gut, denn vollständig geheilt wird sie ja nie sein.

      Eine Sache hätte ich mir aber noch gewünscht ... wie gehts jetzt weiter? Machen beide ihren Job weiter oder verändert sich was? Letztere Frage geht vor allem an Levi. Gegen so einen kleinen Blick in die Zukunft hätte ich nichts einzuwenden gehabt.

      Löschen
    2. Mir war der Abschnitt schon fast zu actionlastig, aber es war spannend, bis zu guter Letzt.

      Ja, ich habe mich gedacht, dass es Natasha nicht schafft. Ich hätte nicht gewusst, wie es die Autorin elegant löst, wenn sie ins Gefängnis gesteckt wird. Deshalb war es für mich naheliegend, dass sie stirbt.

      Das Ende war schon fast romantisch. Ich glaube schon, dass es zurück nach Las Vegas und in die alten Jobs geht. Dominic hat ja seine Familie dort, ohne die er nicht leben will.

      Jetzt bin ich etwas traurig, dass die Reihe zu Ende ist. :D Aber mehr Teile wären auch nicht gut gewesen.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ein absolut spannendes & würdiges Finale der Reihe! Mit einigen Überraschungen und endlich die Antwort darauf, wer uns so lange in Atem gehalten hat. Eigentlich müsste man die Geschichte jetzt nochmal lesen, ob man nicht irgendwo Hinweise übersehen hat^^

      Danke auf jeden Fall für die Leserunde! Hat sehr viel Spaß gemacht.

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung