Diana von Dinchen's Welt der Bücher hat mich getaggt. Diesmal geht's um die Meinung mit der man sich nur wenig Freunde macht. ;-)
Ein Buch oder eine Serie, das/die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.
Da brauche ich gar nicht lange nachdenken. "Hide" und "Escape" von Jennifer Rush haben
mich richtig enttäuscht. Viele gute Meinungen, begeisterte Rezensionen und der Funke ist nicht übergesprungen. Man kann eben nicht alles mögen.
[Rezensionen lesen] |
Ob das Buch jetzt jeder hasst, weiß ich natürlich nicht. Mir fällt nur auf, dass es kaum gelesen wird und viele dem Buch mit einem gehörigen Abstand begegnen. Ich finde "Der Exorzist" von William P. Blatty großartig. Es ist die Vorlage für den gleichnamigen Film.
[Rezension lesen] |
Zuerst einmal, ich habe absolut keine Ahnung was mit "OTP" gemeint ist. Out of Topic? One Time Password? OTP steht auch für eine ungarische Bank und sogar für ein Geruchskinoverfahren aus den 1940er-Jahren. XD
Aber zu einer Dreiecksbeziehung kann ich etwas sagen. Die Geschichte von "Léon und Louise" hat mir nicht gefallen. Léon hat mit seiner Ehefrau ein sehr lauwarmes Verhältnis laufen und hier hätte ich es besser gefunden, wenn er im Endeffekt richtig mit Louise zusammenkommt. Halbe Sachen mag ich eben nicht.
[Rezension lesen] |
Das ist einfach. Ich mag KEINE Liebesromane. :-D Wahrscheinlich ist mir hier die Realität lieber. ❤︎
Ich mag zwar Geschichten, in denen Liebe eine Rolle spielt, aber wenn es sich um richtige Liebesromane handelt, muss ich passen. Das verkrafte ich einfach nicht.
Ein beliebter Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.
Hier fällt mir Grania aus "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley ein. Das ist ein Sturschädel! Und viel zu stolz war sie mir auch. Das Buch hat mir aber gefallen und das ist die Hauptsache. :-)
[Rezension lesen] |
Ein beliebter Autor, den jeder mag, außer dir nicht.
Da ich kaum Autoren persönlich kenne, weiß ich nicht ob ich sie mag oder nicht. Es gibt Bücher von bestimmten Autoren, die ich einfach nicht lesen würde, weil mich das Genre (Liebesromane!) nicht interessiert, trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich den Autor nicht mag.
Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.
Das ist einfach zu beantworten, da fallen mir gleich mehrere ein, aber ich werde nur "Shades of Grey" von E L James nennen. So viele begeisterte Stimmen, so ein Hype, so eine Stimmung - und mich lässt's einfach kalt. Die Trilogie interessiert mich einfach nicht.
Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so toll ist, wie das Buch.
"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien! Das Buch war nicht schlecht, hier hatte ich aber das Gefühl, dass sie nur herumwandern. Im Film ist es zwar auch nicht wirklich etwas anderes, trotzdem hat er mir viel besser gefallen.
Vielen Dank für’s Taggen, Diana!
Und ich tagge:
Jeden, der diesen TAG machen will.
Hallo meine Liebe :)
AntwortenLöschenIch freue mich das du den TAG mitgemacht hast :) Die meisten Bücher kenne ich noch nicht mal, außer SoG xD "Escape/Hide" liegt noch auf meinem SuB. Nun bin ich wirklich gespannt wie ich es finde.
Herr der Ringe finde ich als Verfilmung wirklich toll, habe aber nie die Bücher dazu gelesen. Ist ein Genre mit dem ich so gar nichts anfangen kann.
OTP = One true pairing. Da musst du ein Pärchen finden, das jeder leiden kann, nur du nicht xD
LG Diana
Hallo Diana,
LöschenOne True Pairing also. :-D Darauf bin ich nicht gekommen.
Liebe Grüße,
Nicole
Hi Nicole,
AntwortenLöschenich habe mir mal den Tag geschappt und beantwortet :) Hier: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/10/tag-unpopular-opinions-tag_16.html
lg Julia von Lizoyfanes
Hallo Julia,
Löschenhabe mir deine Antworten gleich angesehen, schön, dass du mitgemacht hast. :-)
LG Nicole
Hey Nicole,
AntwortenLöschenwas OTP heißt, hätte ich auch nicht gewusst, man lernt nie aus^^
Bei HDR kann ich dir nur zustimmen. Hab 2 mal versucht die Bücher zu lesen, bin jedes mal gescheitert, dafür sind die Filme bei mir zu Weihnachten fest eingeplant, schon seit Jahren.
"Shades of Grey" hab ich als Hörbuch probiert, und war nichts für mich, mir ging Ana so auf die Nerven, dass ich nun keine Hörbücher mehr mit der Synchronsprecherin mehr hören kann, weil ich dann immer diese Ana = Nervig Assoziation habe :-D
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
Löschenich habe "Herr der Ringe" sogar gelesen und fand es etwas langatmig. Mit diesen Shades-Reihen kenne ich mich überhaupt nicht aus und sie sprechen mich einfach nicht an. Das ist nicht mein Thema. OMG! Wenn dir die Sprecherin dann auf die Nerven geht, das ist echt blöd gelaufen. Die arme Frau!
Liebe Grüße,
Nicole