Den Top Ten Thursday veranstaltet Aleshanee von Weltenwander und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.
10 Bücher von Autoren mit T
Heute sind wir beim nächsten Buchstaben des Autoren-Alphabets. Und das T hat sich als spannender Buchstabe herausgestellt. Obwohl meine Auswahl nicht besonders groß war, habe ich ausschließlich gute Bücher bei meinen T-Autoren entdeckt.
Das Haus der bösen Träume - F. R. Tallis
Devil’s River - Thomas Thiemeyer
Eisige Schwestern - S. K. Tremayne
Der Kreidemann - C. J. Tudor
Das Haus am Ende der Welt - Paul Tremblay
Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir
Leons Erbe - Michael Theißen
Die Träumenden - Karen Thompson Walker
Violet - Scott Thomas
Gelöscht - Teri Terry
In meinem Rezensionsindex nach Autoren finden sich unter T zwar viele Einträge, doch ich stellte fest, dass es nicht viele unterschiedliche Autoren sind. Das spricht meiner Meinung nach für die Qualität, die sich unter diesem Buchstaben finden lässt. :)
Kennst du Autoren von meiner Liste?
Ist für deinen Geschmack etwas dabei?
Guten Morgen,
AntwortenLöschenfür mich war T keine leichte Aufgabe und ich bin jetzt auf dem vierten Blog und kenne kaum einen Namen die bisher genannt wurden. Außer Tolkien und Thiemeyer, die ich auch genannt habe. Ich habe schon suchen müssen, ich habe zwar zwei Regalreihen voller T aber das sind nur vier Namen :)Ab heute habe ich 14 Tage frei und kann in Ruhe mal hier stöbern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra
Hallo Petra,
Löschendie 10 Namen habe ich schon geschafft, doch die Auswahl ist sehr gering, obwohl ich sich in meiner Rezensionsliste so viele Rezensionen mit T-Autoren befinden. Da sind halt doch etliche doppelt und dreifach vertreten. :D Thiemeyer haben wir ja gemeinsam. :)
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenja so ging es mir auch. Nicht allzu viel Auswahl, aber doch genug um die Liste gut und zügig zu füllen. Wir haben auch gleich 4 Gemeinsamkeiten. Thiemeyer, Tahier, Theißen und Terry. Bei den letzten 3 haben wir auch die gleichen Bücher gewählt, nur bei Thiemeyer hab ich was anderes.
Die Träumenden hätte ich auch gehabt, aber das Buch war für mich ein richtiger Flop, weshalb ich es nicht mit in die Liste genommen hätte, selbst wenn ich dran gedacht hätte.
Treymane hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber ich war mir dann nicht mehr sicher, ob ich wirklich schon was von ihm gelesen habe. Ich glaub ich bin bisher immer nur drum rum geschlichen....
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschenich mochte "Die Träumenden" sogar. Aber ich kann dich verstehen, dass es dir nicht gefallen hat. Es ist schon recht ungewöhnlich und es fehlt die tragende Story darin.
Ich mochte "Eisige Schwestern" von Tremayne total gern. Dann gibt's noch ein paar andere Bücher von ihm, die mir weniger gefallen haben. Sein neuestes Buch "Die Stimme" fand ich aber nicht schlecht.
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Guten Morgen Nicole :)
AntwortenLöschenIch hatte ein ähnliches Problem... viele Autoren haben sich gehäuft, sodass die Auswahl am Ende gar nicht so groß gewesen ist. Aber für eine volle Liste hat es gereicht.
Gemeinsam haben wir heute Sabaa Tahir, da bin ich aber nie über Band 1 hinausgekommen. Ansonsten kenne ich einige Bücher vom sehen her oder Autoren dem Namen nach, aber gelesen habe ich nichts weiter.
Lieben Gruß
Andrea
AutorInnen mit T
Hallo Andrea,
Löschenja, ein interessanter Buchstabe. Genau genug Autoren, um eine gute Liste zu füllen. :D
Von "Elias & Laia" fand ich den ersten Band genial. Danach ist es immer weiter abgeflaut. So weit ich weiß, soll ja noch ein Band kommen. Ich habe da den Überblick verloren.
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwir haben C. J. Tudor mit dem "Kreidemann" gemeinsam. Mehr habe ich bisher von ihr auch noch nicht gelesen. Einige der anderen Autoren kenne ich zwar, habe von ihnen aber noch nichts gelesen.
LG, Silke
Hallo Silke,
Löschenvon Tudor habe ich bisher alle Bücher gelesen, doch an "Der Kreidemann" kommt tatsächlich keines ran. Obwohl die anderen auch gut sind! Aber nicht so. :D
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Huhu ^^
AntwortenLöschenThomas Thiemeyer mit Devil's River hat es auch in meine Liste geschafft. Wird auch aktuell von mir gelesen. Gelöscht habe ich schon einige male gesehen, aber gelesen habe ich es noch nciht.
Die anderen sind mir unbekannt, aber das ein oder andere auf jeden Fall interessant aussehend.
Liebe Grüße
Melle
Mein Autoren mit T
Hallo Melle,
Löschenum diese "Gelöscht"-Trilogie gab es damals ja einen Mega-Hype. Die Bücher hat man immer und überall gesehen. :D Ich habe sie erst gelesen als alle drei Bände erschienen sind und fand sie nicht schlecht.
"Devil's River" hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit damit!
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenkeine Gemeinsamkeiten. Vom Sehen kenne ich die Eisigen Schwestern und interessant klingt Das Haus am Ende der Welt.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,
Löschen"Das Haus am Ende der Welt" zählt zu meinen Lieblingen. Das ist mir derart unter die Haut gegangen und hat mich lange Zeit danach noch beschäftigt. Ich war fix und fertig. Wenn man den Klappentext liest, meint man, das kennt man alles schon. Ist aber nicht so. Trotzdem ist es sicher kein Buch, das jedem gefällt.
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich nur "Leons Erbe". "Der Kreidemann" stand mal auf meiner Wunschliste, habe es dann irgendwann vergessen.
Liebe Grüße
Kristina
Meine Liste: https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-532-autoren-abc-t/
Hallo Kristina,
Löschendas kenne ich auch. Manchmal hat man so Wunschlisten-Leichen, die irgendwann runter hüpfen. Ich fand "Der Kreidemann" extrem genial. Das war ganz genau nach meinem Geschmack.
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwir haben mit Tahir und Terry heute zwei Gemeinsamkeiten. Das sind auch die einzigen Bücher deiner Liste, die ich kenne. Ich mochte die Elias und Laia Reihe so gern, sodass ich mich nun total auf den Abschlussband nächstes Jahr freue. Die Wartezeiten zwischen den Büchern waren echt extrem...
Unsere T-Autor/innen
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschenich mochte den ersten Band von "Elias & Laia" extrem gern, doch die Folgebände haben mir dann nicht mehr so gefallen. Ich hatte gar nicht mehr am Schirm, dass da noch etwas kommt. Neugierig wäre ich aber schon, wie es endet. Jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht. XD
Liebe Grüße & schönes Wochenende,
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwir haben heute nichts gemeinsam, obwohl ich einige der Autor:innen der Krimsi/Thriller kennen. Auch Teri Terry stand lange Zeit auf meiner Merkliste, aber ich habe schlussendlich nichts von ihr gelesen.
"Elias & Laia" habe ich heute schon mehrfach gesehen.
Falls du Lust auf meine Liste hast, findest du sie hier.
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenoh ja, "Elias & Laia" hat viele Leser gefunden, daher wundert's mich nicht, dass es diesmal auf vielen Listen vertreten ist. Besonders Band 1 - es ist ja ein Reihenauftakt - hat mir extrem gut gefallen. Es ist sogar recht brutal, obwohl es relativ unschuldig aussieht.
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Huhu Nicole,
AntwortenLöschenT war irgendwie nicht so mein Buchstabe. Dabei würde ich jetzt nachdem ich die anderen Beiträge durch gestöbert habe, auch de 10 voll bekommen. Teri Terry und Sabaa Tahir wären 2 Autoren von denen ich gerne noch Bücher lesen möchte, ich sie aber für heute gar nicht auf den Schirm hatte.
Gemeinsamkeiten haben wir deswegen auch leider keine.
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
Löschenbei manchen Buchstaben kommt man ins Schleudern. :D Bei mir ist sich das T auch nur ganz knapp ausgegangen. Die große Auswahl hatte ich nicht gerade. Umso mehr freut's mich, dass ich nur Bücher wählen konnte, die mir sehr gut gefallen haben.
Teri Terry und Sabaa Tahir sind beide sehr empfehlenswert!
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch kenne tatsächlich fast alle Bücher vom Cover her - gelesen hab ich davon aber nur "Gelöscht". Die Trilogie wurde ja damals schon gehypt gell, hab ich zumindest so in Erinnerung ... und ich fand sie auch gut, aber so große Begeisterung hatte sie damals nicht bei mir ausgelöst ^^
Elias & Laia wollte ich immer mal lesen, war mir aber auch immer unsicher und deshalb bin ich wohl bis heute auch nie dazu gekommen *lach*
"Das Haus am Ende der Welt", da hab ich mal reingelesen, ich glaube sogar, wegen dir :D Aber so wirklich reiizen konnte es mich leider nicht. Vielleicht wars auch der falsche Zeitpunkt, mal sehen ob ich dem Buch nochmal eine Chance gebe.
Thomas Thiemeyer wird sicher öfter genannt. Ich hab von ihm schon zwei Reihen gestartet, aber immer abgebrochen. Ich werde mit seinem Stil wohl einfach nicht warm ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenja, ich kann mich auch noch an den Hype erinnern. :D Ich habe die Bücher danach gelesen als alle drei Bände erhältlich waren. Damals habe ich sie als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich fand sie ebenfalls gut, aber der Hype war meiner Meinung etwas übertrieben. :D
Bei "Elias & Laia" habe ich den ersten Band geliebt! Das war so meisterhaft und genial erzählt und das Setting hat mich mitgenommen. Und dann hat meine Begeisterung mit jedem weiteren Band abgenommen. Durch diesen TTT habe ich erfahren, dass bald der Abschlussband kommt. Neugierig bin ich jetzt trotzdem geworden, wie es ausgehen wird.
Mit den Reihen von Thiemeyer habe ich auch keine Freude. Ich habe diese Regenwanderer-Chroniken gelesen - da sind wir wieder beim Fantasythema ;) - und die war nichts für mich. Doch bei "Devil's River" handelt es sich um einen Mystery Thriller und das ist eben absolut meins.
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Huhu,
AntwortenLöschenich habe leider nichts davon gelesen. Ist aber auch nicht so mein Genre.
LG Corly
Danke für deinen Besuch, Corly!
LöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenich fand T auch nicht leicht, was mich tatsächlich gewundert hat, ich hätte mit mehr Autoren gerechnet.
Scott Thomas haben wir gemeinsam, aber ich habe bisher nur Kill Creek gelesen und das ist auch noch nicht so lange her.
DAS HAUS AM ENDE DER WELT steht auf meiner WuLi
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gBB
Hallo Martin,
Löschendas T war eindeutig gefinkelt.
"Kill Creek" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es toll! "Violet" fand ich atmosphärischer, wobei ich ein paar Abstriche machen musste. Im Endeffekt fand ich es trotzdem genial!
Und "Das Haus am Ende der Welt" ist für mich nach wie vor ein Wow-Buch. Sogar meinem Mann hat's gefallen und der liest normalerweise gar nicht in die Richtung.
Liebe Grüße,
Nicole