Samstag, 19. September 2015

Der dunkle Turm | Stephen-King-Projekt 2016

Stephen-King-Projekt 2016


2017 ist es so weit. Stephen Kings Dunkle-Turm-Reihe kommt in die Kinos. Daher haben sich Andrea von LeseBlick und ich gedacht, wird es höchste Zeit gemeinsam den Dunklen Turm zu erklimmen und haben uns dafür dieses Projekt ausgedacht.

Wir möchten die Dunkle-Turm-Reihe im Jahr 2016 so weit lesen, wie wir eben kommen, und damit sich die Motivation aufrecht erhält, freuen wir uns über jeden, der sich mit uns an dieses Projekt wagt.

Die Dunkle-Turm-Reihe:
Schwarz
Drei
Tot
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
Wind
               

Zeitraum: 1. Januar 2016 - 31. Dezember 2016
Ziel: Stephen Kings Der-Dunkle-Turm-Reihe soll so weit wie möglich gelesen sein

Wenn du mitmachen willst, kannst du jederzeit einsteigen.
Bitte erstelle einen eigenen Post oder eine Seite zu deinem Projektstand, den Banner darfst du natürlich gerne verwenden und verlinke zu unseren Blogs LeseBlick und Zeit für neue Genres
Melde dich unter diesem Post zum Stephen-King-Projekt 2016 an.

Es wird immer wieder ein Update geben, damit wir sehen, wie hoch wir bereits gekommen sind.


Lasst uns 2016 gemeinsam Stephen Kings dunklen Turm erklimmen!

MIT

Andrea von LeseBlick

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich werde mich anschließen. Eine Extra-Seite werde ich noch erstellen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      freut mich sehr, dass du mitmachst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      eine eigene Seite habe ich jetzt auch endlich erstellt :-)

      http://tinas-buch-rezensionen.de/der-dunkle-turm/

      LG
      Tina

      Löschen
    3. Hallo Tina,

      freut mich sehr, dass du dabei bist!

      Ja, gerade Challenges/Leseprojekte ohne Druck gefallen mir auch am besten. Und trotzdem kann man sich dadurch einen schönen Motivationsschub holen, wenn man wieder ein Buch "abhaken" kann.

      Dann lass uns den dunklen Turm erklimmen, schauen wir mal, ob wir es bis ganz oben schaffen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Oh, wie cool.
    Vor der Reihe drücke ich mich ja schon länger, weil sie so umfassend ist. Doch wenn sie nun verfilmt wird, ist es ein guter Grund mal damit anzufangen ;)
    Ich mache sehr gerne mit, oder versuche es zumindest. Meinen Post wird dann in den nächsten Wochen geben, bis zum Januar habe ich ja noch zeit ;D
    Liebe Grüße und tolle Idee von euch beiden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das freut mich total, dass du auch mitmachst! :-) Gemeinsam werden wir dem Geheimnis des dunklen Turms schon auf die Schliche kommen!

      Stimmt, bis Jänner ist noch mehr als genug Zeit und auch wenn's 8 Bücher sind, müssten wir das innerhalb eines Jahres doch gemütlich schaffen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hab die Seite nun fertig gestellt :-)
      http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/10/challenge-stephen-king-projekt-2016.html

      Löschen
    3. Sehr fein, Tanja! Du bist verlinkt. :-)

      Löschen
  3. Huhu,
    oh, es wird nun doch noch verfilmt? Das ging ja jahrelang hin und her. Dass es am Ende doch noch umgesetzt wird, habe ich gar nicht mitbekommen.
    Auf jeden Fall habe ich die Bücher vor einigen Jahren bereits gelesen und fand die Reihe großartig - zügig lesen empfiehlt sich aber, da schon sehr viele Details drinstecken.
    Ich wünsch euch viel Spaß dabei. Bevors dann ins Kino kommt, lese ich bestimmt auch nochmal rein.
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke für deine Empfehlung! Ich habe zwar noch keinen Plan, habe mir aber gedacht, dass ich pro Monat mindestens ein Buch davon lesen werde. Mal schauen, wie es flutscht.

      Ja, angeblich wird die Reihe nun tatsächlich verfilmt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole

    Diese Challenge klingt ja wirklich spannend. Ich schleiche ja schon ziemlich lange um diese Reihe herum, daher wird es wahrscheindlich auch für mich Zeit, mich endlich daran zu wagen.

    Ich würde mich euch gerne anschliessen, weiss aber nicht, wie lange ich mitmachen werden kann (ab April 2016 gibs bei mir grosse Veränderungen). Daher muss ich leider passen.

    Oder vielleicht lese ich einfach bis dorthin mit euch mit :)

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      lese doch einfach mit uns bis April mit! Es kann ja nichts passieren, sonst verlängerst du dein Stephen-King-Projekt 2016 einfach um ein Jahr. Wir wissen auch noch nicht, ob wir tatsächlich alle 8 Bände schaffen werden, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Es soll ja ganz geschmeidig ablaufen und wir können uns so gegenseitig motivieren. Grad bei so umfangreichen Reihen - egal wie gut sie sind - ist es gut, wenn man sich einen Motivationsschub holen kann.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      Danke für deine Antwort :-) Also dann mache ich doch bis April mit, und dann kann ich ja weitersehen. Ich habe mich, bevor ich hier zurückschreibe, in meiner Bibliothek informieren wollen, ob das Online Ausleihe App auch im Ausland gilt, und siehe da, das tut es. Also kann ich allenfalls dort weitermachen, indem ich die Bücher auf meinem Laptop oder so lese.

      Du kannst mich gerne eintragen. :-) Ich freue michhhhhhhhhhhhh!

      Löschen
    3. Ups, meinen Beitrag dazu werde ich so schnell wie möglich verlinken und dir den Link hier posten.

      Löschen
    4. Hallo Andrea,

      freut mich sehr, dass du dabei bist! Ja, und dein Post/Link hat ja Zeit, wenn wir erst im Jänner starten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    5. Nicole,
      Ich weiss, es hätte noch Zeit gehabt, aber da ich so voller Freude bin und überglücklich, an der Challenge teilzunehmen, habe ich den Post bereits erledigt.

      http://lala-universe.blogspot.ch/2015/10/challenge-der-dunkle-turm-stephen-king.html

      So, nun muss ich nur noch bis Januar abwarten! :)

      Löschen
    6. Das freut mich! Du bist verlinkt, dann lassen wir 2016 den Turm ovr uns zittern. :-D

      Löschen
  5. Hallo :)
    ich mache gerne mit. hier mein beitrag :)
    https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/09/29/stephen-king-projekt-2016-der-dunkle-turm/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      freut mich sehr, dass du auch dabei bist! Gemeinsam werden wir den dunklen Turm schon für uns erobern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Coole Sache, da mache ich gerne mit.
    Den Post werde ich diese Woche auf meinem Blog veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,

      freut mich sehr, dass du auch mitmachen willst! Mit dem Post kannst du dir ja noch Zeit lassen, wir haben noch ein paar Monate.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hi Nicole

      Der Post ist nun online:
      https://17408sound.wordpress.com/2015/10/01/der-dunkle-turm-stephen-king-projekt-2016/

      Gruss
      Michael

      Löschen
  7. Hallo Nicole,

    ein tolles Projekt! Ich bin eine begeisterte Leserin von Stephen King und wenn ich die Reihe nicht schon gelesen hätte, würde ich auf jeden Fall mitmachen. Aber ich kann sagen: Es lohnt sich! Mich hat die Saga vom Dunklen Turm absolut begeistert. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      die Reihe hat mich nie gereizt, aber jeder, der sie vollständig gelesen hat, schwärmt davon. Daher muss es 2016 endlich sein!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Huhu Nicole,
    ich werde diese Challenge auf alle Fälle im Auge behalten. Diese Reihe von King soll richtig gut sein. Allerdings schrecken mich auch die vielen umfangreichen Bände ab, aber vielleicht ist so ein gemeinsames Projekt ja der letzte Anstupser, den ich gebraucht habe :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Tanja!

      Du hast ja noch Zeit, um es dir zu überlegen. Aber gerade gemeinsam müssten wir es mit diesen dicken Bänden aufnehmen können. Du kannst auch während des Jahres einsteigen, wenn du magst. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du dich gemeinsam mit uns über die Reihe hermachst!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hi!
    Da ich ein großer Fan von Stephen King bin, würde ich gerne bei dieser Challenge mitmachen, habe alle Teile als eBook.
    Eine Challengeseite werde ich noch erstellen und dir dann zukommen lassen... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Hier ist meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/challenge-der-dunkle-turm-stephen-king.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
    2. Hallo Chriss,

      du bist verlinkt. Wirst sehen, 2016 liest sich die Reihe wie nichts weg. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    dank Deiner guten Tipps habe ich es tatsächlich geschafft und meinen eigenen Blog begonnen. Als eine der ersten Aktionen muss natürlich der dunkle Turm auf die Seite, bin noch eifrig am werkeln. Einige Baustellen (über mich etc.) müssen noch generalüberholt werden. Aber es macht echt Spaß.
    Hier der Link zu meiner Dark-Tower-Seite http://tommi-und-die-schmoeker.blogspot.de/2015/10/stephen-king-projekt-2016.html
    Bis bald und nochmals vielen Dank ;-))
    Liebe Grüße
    Thomas alias blauerklaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      herzliche willkommen in der Bloggerwelt und schön, dass du gleich beim Stephen King Projekt 2016 dabei bist!

      Ja, grad zu Beginn ist alles ganz schön knifflig, aber es schaut ja schon gut aus.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. P.S. Bin zwar schon bei Band 4, werde aber mit den weitern Büchern auf die anderen warten ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du dir ja schon einen Vorsprung herausgelesen. :-D

      Löschen
  12. Hallöchen,

    ich mach dann auch mal mit. HIER gibt's meine Seite. =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luz,

      sehr schön, dass du dich auch traust, freut uns sehr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo :)
    die Aktion ist toll! Die Reihe will ich schon so lange mal lesen, das ist jetzt die Gelegenheit!
    Hier ist mein Post.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Toll, dass du auch dabei bist. Gemeinsam werden wir den Turm schon packen. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hallo,

    da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen! Ich überlege mir noch, ob ich mich da auch anmelde. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum nächsten Jahr. Habe die Reihe zwar schon mehrmals gelesen, aber die ist einfach so umfangreich, dass mir sicher auch beim vierten Mal vieles noch neu vorkommen würde :D Da kann man unmöglich gleich beim ersten Mal alles auffassen und richtig zusammensetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camille,

      genau, es ist ja noch Zeit bis wir starten und mir kribbelt's jetzt schon unter den Finger. Aber an und für sich müsste die Reihe gut in einem Jahr zu bewältigen sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole :)

    Ich werde nächstes Jahr auch an deiner Challenge teilnehmen. Der Post dazu kommt Anfang Januar auf meiner Seite 'Meine Bücherecke' auf Facebook.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      das freut mich, dass du auch dabei sein wirst! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    ich bin dabei!!! :o) Hier der Link zu meiner Seite. Ich würde mich freuen, wenn du mich für die Challenge mit aufnimmst :o)
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/p/king-challenge.html
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      aber natürlich, sehr gerne! :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hallo Nicole,
    nach meinem Blogumzug ist meine Dunkler-Turm-Seite jetzt hier:
    http://tommiunddieschmoeker.de/stephen-king-projekt-2016/
    Wäre super, wenn du das oben entsprechend ändern könntest. Hab' es jetzt endlich auch geschafft, das Banner wieder in meine Sidebar zu integrieren. Mein wordpress-theme hatte kein Image-Widget mitgeliefert, wie es bei Blogger ja Standard ist, muss man erst mal drauf kommen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      ich habe den Link aktualisiert und wie ich sehe, hast du den Turm schon bezwungen. Ich werde Anfang Juli mal ein Update machen, wer es bereits wie weit geschafft hat.

      Ich vermute ja, dass Blogger insgesamt einfacher zu handhaben ist ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      danke für's aktualisieren. Ich bin aber noch nicht durch. Wolfsmond und Susannah muss ich noch(mal) lesen, ist -wie berichtet- schon Jahre her, dass ich diese gelesen habe. Band 7 Der Turm ist dann absolute Premiere für mich. Ob ich auch Wind lese, entscheide ich dann spontan, ist ja ein nachträglich veröffentlichter Band, der eine Vorgeschichte Rolands erzählt....
      Gruß
      Thomas

      Löschen
    3. Hallo Thomas,

      auch wenn's schon lange her ist, du hast die Bücher wenigstens schon gelesen. :-D Interessant, dass du damals gar nicht zum Abschlussband gegriffen hast. Kannst du dich an den Grund erinnern? "Wind" möchte ich schon noch anreihen, aber vorher muss ich mal "Tot" lesen. :-P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    4. Hi Nicole,
      ich werde es leidern nicht mehr schaffen, daher breche ich die Challenge ab jetzt ab, habe bisher nur den ersten Band gelesen... :-(

      LG
      Chrissy

      Löschen
    5. Hallo Chrissy,

      das macht ja nichts. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen. :-( Trotzdem will ich die Reihe unbedingt beenden ... wir können die Challenge auch gern verlängern. Würde dir das helfen?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen