About

Servus!


Ja, richtig erkannt, es ist ein Bücherblog. :-)


Bloggründung: 9. Juni 2014
Bloggerin: Nicole Wagner, in Communities auch NiWa genannt
Design by meinen Versuchen (!) Bilder ansprechend zu gestalten
Social Media: Facebook | google+ | Instagram
Social Reading: LovelyBooks | Booklikes | Was liest du? |

Die Bloggerin

Wer versteckt sich dahinter? Mein Name ist Nicole, in Buch-Communities bin ich als NiWa unterwegs, und ich habe mir hier mein eigenes kleines Bücherreich kreiert.

Bei all den Jugendbüchern kaum zu glauben, bin ich tatsächlich über 30, berufstätig, verheiratet und Katzenbesitzerin (wobei wir hier den Verdacht haben, dass es sich eigentlich um ein Faultier handelt, aber das ist eine andere Geschichte).

Der Blog

Neben Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern gibt es die üblichen Verdächtigen unter Buchbloggern, diese sind unter dem Label Book S(h)elf nachzulesen. Hier gebe ich Einblick in meine Lese- und Bloggerabenteuer, lasse andere schon mal am Alltag eines Book-Nerds teilhaben und stelle natürlich die neuesten Regalzugänge, meine Must-Haves und was mir sonst noch in meinem Lesealltag unterkommt vor.

Außerdem liebe ich Lese-Challenges. Diese sind unter Challenges zusammengefasst, auch wenn ich nicht immer (oder meistens nicht :-P) erfolgreich bin, geht es mir ausschließlich um den Spaß, den man gemeinsam mit anderen Buchsüchtigen hat.

Read 2.0 kennzeichnet alles (technisch) Neue, das mir im Leseleben unter die Nase oder gar auf die Ohren kommt. Seien es meine neuesten technischen Abenteuer mit Hörbüchern, die Entscheidung für den Reader oder andere Spielereien, die man beim oder durch Lesen antreffen kann.

Die Bücher

Wie der Name meines Blogs schon lauthals schreit, sind hier viele unterschiedliche Genres anzutreffen und es wird ordentlich durchgemischt.

Nach jahrelangem Thriller- und Krimi-Konsum (mindestens 15 Jahre, eher mehr) hatte ich einen Punkt erreicht, an dem mich kaum noch etwas fesseln konnte, und da habe ich erkannt, dass ich mal über den Tellerrand blicken und eher anderen den Vortritt lassen muss, denn es war eindeutig ZEIT FÜR NEUE GENRES und wie das so war, kann man hier nachlesen: 
Horror, Mystery und Endzeit/Dystopien stehen bei mir derzeit hoch im Kurs, allerdings greife ich auch einigermaßen regelmäßig zu Klassikern, weil ich dahinter kommen möchte, warum das eine oder andere Buch den altehrwürdigen Status erhalten hat.

Mit Liebesgeschichten habe ich meistens keine Freude, wobei sich dann doch mal die eine oder andere still und heimlich in mein Leseregal schleicht (diese Schlingel!).

Und Jugendbücher - neuerdings oft All-Age genannt - habe ich hier immer gern zu Gast, weil sie meistens völlig frisch und unverbraucht auf einen zukommen.

Im Grunde bin ich allem gegenüber offen, nur mit dem üblichen Schema F tue ich mir manchmal schwer.

Wenn du quer durch die verschiedenen Genres reist, dabei gern auf die düstere Seite der Bücherwelt fällst oder dich - wie ich - einfach mal auf etwas "ANDERES" einlassen willst, bist du bei mir richtig und ich freue mich sehr, wenn du wiederkommst. :-)

Alles Liebe,
Nicole 



aktualisiert am 4. Juni 2016

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole! ☺
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut (auch, dass er dir gefällt^^).
    Du hast es hier aber auch ganz hübsch, muss ich ehrlich zugeben!
    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Gegenbesuch! :-) Bin aber noch nicht ganz eingerichtet.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole :)
    Ich dachte mir, wenn ich schon eine Namensvetterin finde, dann muss ich auch mal auf ihren Blog schauen.
    Du hast ihn wirklich toll gegliedert, das finde ich super.
    Ich bin gleich mal Leser bei dir geworden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :-)

      Wie schön, wenn mich eine Namensvetterin besuchen kommt! Da mache ich mich gleich zu deinem Blog auf.

      Freut mich, wenn es dir hier gefällt.

      Lg, Nicole

      Löschen
  4. Hi!

    Ich bin grad von der Aktion TTT auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, ich fühl mich hier wohl :)
    Ich folg dir jetzt mal ud schau sicher öfters vorbei!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das freut mich sehr! :-)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Du<3
    Schöner Blog, ich bin nun Leserin:)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      das freut mich sehr! :-)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hey du, das ist ja eine sympathische Vorstellung und ein toller Blog, da werd ich gleich Leserin bei dir. Wenn du magst kannst du gern auch mal bei mir vorbeischauen, ich würd mich freuen. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für deinen Besuch, dann schaue ich gleich einmal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich hab grad deinen Kommentar zu Escape und Hide gesehen, ich hatte das oben in der Rezension nochmal nachkorrigiert, das ist keine Dilogie, es wird wohl noch einen Teil geben - ich wusste das nicht und habs erst im Nachhinein erfahren ...

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, hier nochmal ein Kommentar von mir; habe mich gerade durch deine "Klassiker" Seite geschlängelt und festgestellt, dass wir einige Werke gemeinsam habe (Dracula, Frankenstein, Die Pest, Die Schatzinsel etc.) und ich freue mich wirklich schon auf deine nächsten Rezensionen zu den Klassikern der Weltliteratur :) Ich lese ja genremäßig auch sehr viel Fantasy, Jugendbücher etc. aber betreibe trotzdem ein emsiges Projekt bzgl den klassischeren Autoren, daher freut es mich sehr, dass ich endlich auf einen Blog gestoßen bin wo ich mir diesbezüglich Motivation holen kann :)

    Liebe Grüße nochmal!
    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass ich gerade jemanden durch die Klassiker motivieren kann! :-D Aber umso schöner!

      Klassiker lese ich sehr gern, sie gefallen mir nicht immer, viele davon sind wirklich ganz schön zäh und bei manchen frage ich mich, warum ich sie nicht früher gelesen habe.

      Jedenfalls, ich bin ein sehr neugieriger Mensch und will selbst herausfinden, warum ein Klassiker ein Klassiker ist.

      In diesem Jahr werden es zwar keine umfangreichen Wälzer mehr werden, mit "Die Elenden" habe ich mich genug gequält, aber einige "kleinere" und vor allem "jugendliche" Klassiker der Weltliteratur möchte ich schon noch lesen. Derzeit warten u.a. "Alice im Wunderland", "Der geheime Garten" und "Wolfsblut" am SuB.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole, einen wirklich schönen Blog hast du hier, vor allem gefällt mir auch, dass du viel Fantasy und Historische Romane liest - habe einige Bücher bei dir entdeckt, die ich auch schon gelesen habe. Da fühlt man sich gleich zu Hause und ich folge dir hiermit gerne :)
    Hast du schon "Das Teufelsloch" von Antonia Hodgson gelesen? Kann ich nur empfehlen (hab ich auch gerade vor Kurzem selbst rezensiert).

    Liebe Grüße,
    Patrick
    von http://klingenfaenger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrick,

      sehr schön, wenn es dir bei mir gefällt. Das freut mich!
      Ich lese gar nicht sooo viel Fantasy, eigentlich nur ab und zu. Für einen guten historischen Roman bin ich aber fast immer zu haben.

      Nein, von Antonia Hodgson habe ich noch nichts gelesen, da werde ich dann gleich bei dir stöbern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hay Nicole. Ich habe deine Seite gerade entdeckt. Ich lese gerne Fantasy und Dystopien. Ich habe dir ein G+ dagelassen, über GFC bin ich dir auch auf den Fersen.Wenn du magst kannst du mich ja mal besuchen. Beste Grüße Andrea von: http://gelesenebuechervonandrea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Das ist ja schön, ich freue mich.

      Dystopien mag ich auch sehr gern, mit Fantasy tue ich mir manchmal etwas schwer.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      P.s.: Habe dir grad eben einen Besuch abgestattet.

      Löschen
  11. Hallo Nicole :)
    Da komme ich auf deine Seite und klicke prompt die Kategorie Dystopien an. Scheinen viele tolle (und für mich unbekannte) dabei zu sein. Da werde ich mich morgen nochmal genau umschauen und bestimmt wandert das ein oder andere auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    (wie du sicherlich weißt, komme ich vom Kommentar-Marathon)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja, in letzter Zeit habe ich eine Schwäche für Dystopien entwickelt. Vielleicht findest du ja etwas nach deinem Geschmack. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    ein toller Blog bei dem ganz klar die Buchstaben im Vordergrund stehen ;)
    Mach weiter so, ich schau mich mal weiter um!
    lg Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theresa,

      freut mich, dass es dir bei mir gefällt!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo Du! :)

    Habe dich für "Sisterhood of the World Bloggers Award" nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachst, schau einfach mal auf meine Seite! :)

    Viele liebe Grüße,
    Lisa
    http://mydrugsofchoice.blogspot.de/2015/01/sisterhood-award-1.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,

    ich bin ja schon länger stille Leserin bei Dir. :-)

    Heute habe ich Dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen , wenn Du mal vorbeischaust.

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2015/02/ihr-lieben-der-liebster-award-ist-mal.html

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      wie bereits auf deinem Blog verkündet, ich bin dabei, allerdings erst nach meinem Urlaub im März.

      Danke, dass du an mich gedacht hast, freut mich. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,

    ich habe deinen Blog gerade beim Stöbern entdeckt und bleibe auch gerne als Leserin hier. Ich freu mich schon auf neue Beiträge von dir :D

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      das freut mich, dass du Leserin geworden bist! Herzlich willkommen, ich hoffe, dir gefällt, was du hier so zu lesen bekommst.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hey :)

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe mal direkt als Leserin hier ;)
    Echt toller Blog

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky,

      das freut mich, dass du mir gleich als Leserin erhalten bleibst und bei dir schaue ich mich auch gleich mal um. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Huhu Nicole
    hab mich mal ein wenig hier umgesehen und mir ist schnell eines aufgefallen, dass es mir hier gefällt. Und ich bleibe hier auf jeden Fall xD
    Ich find es toll, dass du so viele verschiedene Genres liest, vllt find ich hier ja auch das ein oder andere neue für mich

    Liebe Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das freut mich sehr, dass es dir bei mir gefällt! :-) Ja, im Großen und Ganzen stehen hier alle Genres am Programm, wobei es in letzter Zeit ziemlich düster zugeht. Aber vielleicht findest du hier ja die eine oder andre Anregung für deine Leseliste.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Liebe Nicole,

    ich habe dich soeben für den "Liebster Award" nominiert!
    Du findest alle Infos dazu auf meinem Buchblog "Schnulzen & Schwerter":

    http://schnulzenundschwerter.blogspot.co.at/2015/11/liebster-award.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Award annimmst und die Fragen beantworten würdest :-)

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      dankeschön! Ich werde die Fragen so bald wie möglich beantworten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  19. Hallo Nicole

    Über Lovleybooks bin ich auf deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir sehr gut. Da bleibe ich doch gleich mal als Follower und verlinke dich auf meinem Blog. Über einen Besuch von dir würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast und mir gleich als Leserin erhalten bleibst.

      Natürlich werde ich mich mal zum Gegenbesuch aufmachen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  20. Hey,
    habe gerade hierhergefunden und werde mich mal ein wenig umschauen :)
    Viele Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      herzlich willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. :-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Hi Nicole,

    ich habe dich gerade eben für den Totally Should've Book Tag getaggt. Ich fände es toll, wenn du mitmachen würdest!
    Hier: http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/03/tag-totally-shouldve-book-tag.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich werde die Fragen so schnell wie möglich beantworten.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Hi Nicole :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind super interessant!Es ist einfach mal was anderes, weil es eben nicht diese typischen Fantasy Bücher und so hier sind. Eine schöne Abwechslung!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      das freut mich, dass es dir bei mir gefällt. Ja, hier wieder immer richtig gut durchgemischt, meistens neige ich aber doch zu düsteren Büchern.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Ein klares "Daumen hoch!" für diesen Blog!
    Ich selbst bin Fan von Dystopien und habe die eine oder andere Rezension mit Freude gelesen!

    Weiter so!

    Lieben Gruß

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Das ist echt lieb und freut mich natürlich sehr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  24. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eli,

      schön, dass es dir bei mir gefällt. Du bist jederzeit herzlich willkommen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  25. Guten Morgen Nicole!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich hoffe, dass du auch schöne Feiertage hattest bzw. hast. Alles Liebe für dich und deine Familie und auf viele schöne Geschichten im neuen Jahr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  26. Hallo NIcole,,, und wie gefällt Dir *Ein wenig Leben* bis jetzt?
    Herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Angela!

      Bisher finde ich "Ein wenig Leben" großartig. Ich kann's kaum von den Ohren nehmen. :D Liest/hörst du es auch derzeit?

      Danke für deinen Besuch, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Guten morgen Nicole,
      im Moment schaffe ich es nicht diese 900 Seiten zu hören oder zu lesen. Ich bin grad bei LB eingespannt mit * Das Labyrinth der Lichter* von Zafón... und anderer Lektüre. Aber ich behalte es im Hinterkopf, bin gespannt auf Deine Rezension.
      Liebe Grüsse
      Angela

      Löschen
    3. Zafón ist aber auch wunderbar! Gefällt es dir bis jetzt? Früher habe ich ihn sehr gern gelesen. Stimmt, 900 Seiten ist schon was. Ich glaube das Hörbuch hat gut 27 Stunden, da bin ich schon eine Weile dran. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen