Samstag, 2. Januar 2016

Eingezogen! [12|2015]

Was ist neu im Regal?

Wenn man bedenkt, dass Weihnachten war und hier ein ausgeprägter Hang zur SuB-Abbau-Sabotage herrscht, dann - ja, dann - ist es eigentlich halb so schlimm. ;-)

Auf jeden Fall bin ich für das Stephen-King-Leseprojekt 2016 bereit. Endlich ist auch der erste Teil der „Der-Dunkle-Turm-Reihe“ hier eingezogen und ich kann loslegen.


✔︎ Schwarz - Stephen King
✔︎ [Rezension lesen]

Gruselig wird es auch mit diesem Buch:

✔︎ Mr Rileys Hürchen und 13 weitere Gruselgeschichten - Tanja Hanika [Rezension lesen]

Mal schauen, in welche Richtung diese Gruselgeschichten gehen, anscheinend ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Christkind hat es sehr gut mit mir gemeint und hat mir folgende Wunschlistenbücher unter den Christbaum gelegt:

✔︎ Salz & Stein - Victoria Scott [Rezension lesen]

✗ Das Feuerzeichen - Francesca Haig

✗ Kälter als die Nacht - Josefina Rivera

Gerade für das letzte Buch muss ich ein großes Dankeschön an mein Christkind schicken. Vielen Dank, Andrea! ♥︎

Und dann hat mich noch eine Geschwistergeschichte nach Wales gelockt und ein mysteriöses Familiengeheimnis gilt es in Frankreich aufzudecken:

✔︎ Das Leben der Rebecca Jones - Angharad Price [Rezension lesen]

✗ Am Anfang war der Frost - Delphine Bertholon

Kennst du schon Bücher davon?
Oder ist für deinen Geschmack etwas dabei?




Kommentare:

  1. Hi Nicole,

    die "Turm-Reihe" von King ist sooooo toll, ich liebe sie und das wird bei dir genauso sein ;)

    Die Trilogie von Victoria Scott möchte ich auch lesen und steht auf der WuLi. Über "Das Feuerzeichen" haben wir uns ja schon unterhalten :)

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      heute werde ich gleich mit "Schwarz" beginnen. Ich bin ja sooo gespannt!

      Die Reihe von Victoria Scott würde dir bestimmt gefallen. Es ist einerseits lockere Stimmung, andrerseits geht ganz schön brutal zu und die Protagonistin ist ein Original.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Das ist super!!! und bei V. Scott klingt es wirklich nach etwas für mich :D

      Löschen
  2. Huhu Nicole,
    dank des Weihnachtswichtelns ist der erste Band der Turmreihe von King auch bei mir eingezogen und es kann (hoffentlich) im Januar mit der Challenge losgehen :o) Ich bin so gespannt, wie dir das Feuerzeichen und Salz & Stein gefallen werden. Beide Bücher mochte ich sehr.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Salz & Stein" habe ich sogar schon gelesen und ich fand es super! Allerdings war das Ende echt ein Wahnsinn! Ich kann es noch immer nicht fassen!

      Mit "Schwarz" habe ich heute begonnen, mal schauen, wie es dann mit der Turm-Reihe und mir weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hey,

    ich bin gespannt, wie dir "Das Feuerzeichen" gefallen wird. Ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich es mir kaufen soll.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      von "Das Feuerzeichen" habe ich bisher ausschließlich Gutes gehört, daher gehe ich da mit relativ hohen Erwartungen ran. Wird wohl noch dauern, bis ich es mir schnappen werde.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey, mit dem dunklen Turm wünsche ich dir ganz viel Spaß! Mir persönlich hat der erste Teil zwar weniger gefallen als die anderen, aber der Zyklus als Gesamtes ist wirklich der Hammer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camille,

      ich bin total gespannt und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Die ersten paar Seiten sind zumindest schon gelesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Also ich kenne kein Buch, sehe jetzt aber vermehr auf den Blogseiten diese Salz & Stein Reihe, deren Cover ich ja sehr schön gemacht finde :3

    "Kälter als die Nacht" klingt aber auch sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Salz & Stein" ist Teil 2 von "Feuer & Flut" und ich finde die Reihe so genial! Nun habe ich den 2. Band schon verschlungen und sehne mich nach einer Fortsetzung. Angeblich gibt's aber keine. :-(

      Löschen
  6. Hey Nicole,

    auch bei mir sind die Neuzugänge trotz Weihnachten sehr überschaubar. :) Solche Monate muss es ja auch mal geben.

    Es wirkt ja gruselig bei dir, die erste Nennungen sind ja Horrorbücher, oder?! Da ich als anerkannte Mimose so etwas nicht lese, kann ich dazu nichts sagen.

    Aber das Feuerzeichen und Salz&Stein kenne ich - die sind beide auf meiner Wunschliste. :) Mal sehen, wann sich das mal ändert und sie ihren Weg auf meinen SuB finden. :)

    Viel Spaß mit den Büchern! Vor allem auch mit Stephen King. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      oh ja! :-D Bei mir geht's doch recht gruselig zu - hoffentlich beginnst du nicht damit, dich vor meinem Blog zu fürchten. :-D

      "Schwarz" geht eher in Richtung Fantasy, aber es sind schon Horrorelemente vorhanden.

      "Salz & Stein" ist bereits gelesen und hat mir gut gefallen. Wenn auch das Ende eine Frechheit ist. :-I

      Ja, Stephen King und ich haben in diesem Jahr einiges vor. ;-)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole,

    schöne neue Bücher und nicht ganz so viel wie bei mir letzten Monat.
    "Salz und Stein" und "Das Feuerzeichen" stehen auf meiner Leseliste für diesen Monat.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      "Salz und Stein" habe ich mittlerweile verschlungen und bis auf das Ende (was eigentlich auch gut ist, nur halt sehr gemein) war es großartig! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen