Donnerstag, 29. September 2016

TTT # 280 | 10 Bücher von der Wunschliste

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY




Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Im Wünschen bin ich richtig gut, grad wenn man an die Neuerscheinungen der nächsten Zeit denkt, ist doch einiges dabei.



10 Bücher von der Wunschliste



Die Spiegelstadt - Justin Cronin


Justin Cronins lang ersehnter Abschluss der Passage-Trilogie führt nach wie vor meine Wunschliste an. Wie mir die ersten beiden Bücher gefallen haben, kann HIER nachgelesen werden.


Der letzte Stern - Rick Yancey


"Die 5. Welle" [Rezension lesen] war eines meiner Highlights im letzten Jahr und auch der 2. Teil - "Das unendliche Meer" [Rezension lesen] hat mir gut gefallen. Daher sehne ich den Abschluss der Trilogie herbei. Ich freue mich total drauf! 


Die Schule endet nie - Jessica Swiecik


Es hört sich spannend an. Ich glaube, diese Mobbing-Opfer hat es in jeder Klasse gegeben. Vielleicht ist man es sogar selbst gewesen. Aber man stelle sich vor, dass einem die Schulzeit - die Vergangenheit - einholt und man sich den Problemen von damals stellen muss. 


Cujo - Stephen King


Ich habe kürzlich "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King beendet [Rezension lesen] und darin fällt einer Katze ein wesentlicher Part an der Handlung zu. Jetzt interessiert es mich, wie King einen Hund zum Horror-Erlebnis macht. 


Die Schattenschwester - Lucinda Riley


Ich freue mich auf den nächsten Band von Lucinda Rileys Sieben-Schwestern-Reihe. Die ersten beiden Bände "Die sieben Schwestern" [Rezension lesen] und "Die Sturmschwester" [Rezension lesen] haben mir gut gefallen und ich bin sehr neugierig, wie es den anderen Schwestern ergehen wird. 


Elias & Laia 02. Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir


Mich hat der 1. Teil "Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken[Rezension lesen] letztes Jahr richtig begeistert und jetzt bin ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt.  Derzeit scheinen orientalische Märchen im Trend zu liegen und darauf spreche ich nunmal besonders an. 


1888 - Thomas Beckstedt


Ich glaube, dass sich dahinter ein interessanter historischer Krimi versteckt, der Ende des 19. Jahrhunderts in Wien spielt.


The Death. Quarantäne - John W. Vance


Es geht um Viren! Ein Virus namens "Der Tod" streckt die Welt nieder, während sich der Protagonist in Quarantäne befindet - das ist schon einmal eine interessante Grundlage, für guten Lesestoff. Ich bin gespannt!



Die Zeitmaschine - H. G. Wells

Nachdem bei Tommi und die Schmöker diese schöne Neuauflage vorgestellt wurde [HIER], ist klar, das ist jetzt die Gelegenheit, um sich das Buch anzuschaffen. Jedenfalls reizt mich das Zeitreise-Thema und mich interessiert, wie damals ein Science-Fiction-Roman geschrieben wurde.

Anna-Frank-Tagebuch


Ich frage mich, wie es sein kann, dass ich es noch immer nicht gelesen habe. Dabei ist es ein so wichtiges Buch.


Kennst du Bücher von meiner Liste?
Ist für dich etwas dabei?

(Cover sind Affiliate-Links via Amazon)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    sehr schöne Liste. Gleich die ersten beiden Bücher sind wirklich toll und ich warte auch schon sehnsüchtig auf sie.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    eine tolle Liste. Mit Elias & Laia haben wir eine totale Übereinstimmung und auch der letzte Stern ist ein Wunschbuch von mir, das ich aber nicht mit in die Liste genommen habe, da sich das wohl meine Blogpartnerin Heike besorgen wird.

    Den Rest kenn ich eher nicht wirklich, aber einiges davon sieht sehr vielversprechend aus.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,

    Wir haben mit der Spiegelstadt heute eine Übereinstimmung. Da freu ich mich echt schon wahnsinnig drauf. Unentschlossen bin ich dagegen bei Rick Yancey. Da weiß ich noch nicht ob mich der letzte Band überhaupt interessiert. Mal sehen, ich denke ich warte ein paar Meinungen ab und entscheide dann :)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine 10 Must Haves

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      momentan hibbelt die halbe Buchbloggerwelt auf "Die Spiegelstadt" hin. XD Ich freue mich ebenfalls wahnsinnig darauf und kann's kaum fassen, dass das Warten endlich ein Ende hat.

      Mir haben die ersten beiden Teile von Yanceys Trilogie sehr gut gefallen (mit Cronin kein Vergleich) und da muss ich einfach wissen, wie es endet. Bist du denn gar nicht neugierig?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallöchen Nicole,
    ich kenne einiges vom sehen her aus deiner Wunschliste! Was mich aber am brennendsten interessiert ist es das Tagebuch von Anne frank zu lesen. Wenn du dich von unserer Liste auch inspirieren lassen willst, dann schau doch mal vorbei!
    Unser TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday.html#more
    liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      du hast es auch noch nicht gelesen? Dann bin ich wenigstens nicht allein! Ich hatte schon befürchtet, dass ich als einzige mit dieser Bildungslücke dastehe.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole!

    Cujo! Das hab ich vor ewigen Zeit gelesen und ist eins meiner Lieblingsbücher von King :D "Das Tagebuch der Anne Frank" hab ich in meiner Schulzeit schon gelesen und "Die Zeitmaschine" vor einigen Jahren. Tolle Bücher!

    "Die Spiegelstadt" und "Der letzte Stern" sind ebenfalls auf meiner Wunschliste, heute dabei aber nur das von Justin Cronin :)

    Die anderen Bücher von deiner Liste sind,glaub ich, eher nichts für mich.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Wunschbücher Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      und wieder eine positive Stimme mehr, die mir Kings "Cujo" schmackhaft macht. :D Da muss wirklich etwas daran sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    noch einen Monat und wir können endlich die Spiegelstadt in den Händen halten. :) Ich freue mich da auch riesig drauf und auf Rickert Yancey auch!

    Ansonsten tolle Bücher, Anne Frank hatten wir als Thema in der Schule und ich war damals schon sehr beeindruckt von diesem Buch und von Anne.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ja, dann sollten wir uns ein Glaserl Sekt genehmigen, weil die Wartezeit endlich ein Ende hat!

      Wir haben uns in der Schule nur den Film angesehen, aber nie das Tagebuch gelesen. Irgendwie spricht das nicht für meine Schule ... *grübel*

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole ;-)
    Haha...obwohl ich heute auf "Die Spiegelstadt" und "Der letzte Stern" verzichtet habe, weil ich die beiden Bücher erst die Tage vorgestellt habe, kann ich dennoch eine Gemeinsamkeit vermelden.^^ "Elias & Laia" hat uns wohl beide begeistert und lässt uns auf die Fortsetzung freuen. Ich bin gespannt. ;-)
    Die Fortsetzung von den Schwestern habe auch ich vermerkt, wenn auch nicht für mich, sondern als Geburtstagsgeschenk für jemanden, die die Reihe sehr mag. ;-)
    Liebste und heute noch mal sehr sonnige Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich fand "Elias & Laia" großartig - es hat mich fast aus den Schuhen gehoben, weil es so atmosphärisch war. Bin gespannt, wie es mit den beiden nun weitergeht.

      "Die Schattenschwester" ist auch so ein Buch, worauf ich mich besonders freue. Bei Rileys Büchern kann man so richtig schön abschalten und eintauchen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Guten Morgen Nicole :D

    "Das Tagebuch der Anne Frank" ist wirklich ein so tolles und berührendes Buch. Ich habe es als Teenager echt oft gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch mal ein Buch über eine Frau gelesen habe, die damals mit Anna frank zu tun hatte. Leider erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an den Titel! ;(

    Die Reihe von Lucinda Riley mit den sieben Schwestern muss ich auch mal anfangen. Ich habe gerade noch "Das Orchideenhaus" auf dem SUB liegen und werde wohl erst einmal ihre Einzelbücher lesen. Vielleicht kann ich dann auch schon die Reihe am Stück lesen! :D

    Liebe GRüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      "Das Tagebuch der Anne Frank" ist bei mir so eine unangenehme Bildungslücke, dass es mir fast schon Angst macht. Wir haben in der Schule nur den Film gesehen und ich möchte einfach von Anne selbst erzählt bekommen, was sie durchgemacht hat.

      Ähm, ja, wenn du dir Zeit lässt, dann sind alle Schwestern bis dahin erschienen. :D Momentan dürfte es 1 Band pro Jahr sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Guten Morgen Nicole,

    eine sehr schöne Liste hast du da. Meine hast du ja bereits gesehen :D

    Den zweiten Band von Elias & Laia habe ich auch auf meinem Wunschzettel, aber nicht auf meiner heutigen Liste. Die Spiegelstadt habe ich heute leider auf meiner Liste vergessen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      wie kannst du nur? :D "Die Spiegelstadt" hat bei mir absolute Priorität. Ich freue mich schon monatelang darauf und habe es sogar irgendwann im Frühling vorbestellt.

      "Elias & Laia" ist einfach toll. Bin gespannt, wie es ihnen ergehen wird.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo liebe Nicole :)

    den 3. Band der 5. Welle habe ich bereits vorbestellt, auf den freue ich mich auch schon sehr! Wird bestimmt dann auch zeitnah gelesen ^^.
    Ach das Cover von Elias u. Laia 2 ist sooo schön... Und ich habe noch immer Band 1 nicht gelesen xD. Ach Mensch. Ich brauche endlich mal einen Anschubser dazu. Und mehr Freizeit xD.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      Band 1 von "Elias & Laia" wird dir wahrscheinlich gefallen. Es ist ein wirklich großartiges Buch, wenn man orientalischen Flair mag und manche brutale Szene aushält.

      "Der letzte Stern" habe ich auch vorbestellt. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich in der Schule gelesen und danach mit jedem meiner Kinder nochmal während deren Schulzeit :-) Aber es ist wirklich ein tolles Buch und lohnt sich zu lesen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      wir haben uns in meiner Schule leider nur den Film angesehen. (Warum auch immer!?!) Und jetzt will ich endlich mal was gegen diese Bildungslücke tun. Ich glaube, man sollte es einfach gelesen haben, grad in unseren Breitengraden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Eine sehr schöne Liste, Liebes. :)
    "Anne Frank" und "Cujo" habe ich bereits gelesen und beide Bücher auch sehr gemocht. Insofern man das bei Anne Frank überhaupt so sagen kann.
    "Elias und Laia" möchte ich auch lesen und steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings habe ich mich nur für jene entschieden, die auch schon veröffentlicht wurden, ansonsten hätte ich mich nämlich noch weniger für zehn entscheiden können. ;)
    Hab einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ja, es ist gar nicht so einfach, sich für Bücher zu entscheiden. Ich bin ja eher der Die-nehm-ich-alle-Typ, was man an meinem SuB sehen kann. :D

      Zu "Cujo" höre ich tatsächlich nur positive Stimmen, das MUSS ich einfach bald haben!

      Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut! ♥

      Liebe Grüße & einen schönen Tag,
      Nicole

      Löschen
  13. Hallo, Nicole!
    Das schöne an diesen Aktionen ist, dass man immer neue Bücher findet, die einem sonst entgangen wären. Ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Band von Lucinda Riley gibt bzw geben wird.
    "Die Zeitmaschine" steht auch schon länger auf meiner Liste der zu lesenden Bücher.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen! :)

      Ja, das liebe ich auch an solchen Aktionen und deshalb bin ich gern dabei. Diese Ausgabe von "Die Zeitmaschine" erscheint erst nächstes Jahr, aber die muss ich einfach haben.

      Ich glaube, "Die Schattenschwester" erscheint im November.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  14. Hi Nicole,

    Cujo und Annes Tagebuch sind bei mir schon so ewig her, dass sich glatt ein (Re)Reread lohnen würde. ;o) Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt, was du zu Jessis Schulbuch und zum Todesvirus sagst. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      ja, da sind einige nette Bücher auf meiner Wunschliste. XD Schöne Thriller und ein bisschen Horror. Auf Jessis Buch freue ich mich auch total. Nur dauert's momentan mal wieder, weil ich grad auf Sparkurs - dem SuB zuliebe - bin.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  15. Hi Nicole,

    von deiner Liste habe ich schon das Tagebuch der Anne Frank gelesen (ist allerdings schon ein paar Järchen her). Ein wirklich sehr bewegendes und fesselndes Buch - ich hoffe du hast auch viel Freude damit.

    Auf meiner Liste steht auch noch "Der letzte Stern" von Rick Yancey. Bin schon gespannt ob mich dieser Teil der Reihe mehr überzeugen kann als der letzte Band.

    Hier ist meine Top Ten Liste.

    Herzliche Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      stimmt, der letzte Teil von Rick Yancey war jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Trotzdem fand ich ihn gut.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  16. Hey,

    von deiner Liste habe ich noch nichts gelesen, aber die Passage-Trilogie steht auf meiner Wunschliste und den ersten Band der "Die sieben Schwestern"-Reihe habe ich gerade erst gekauft :) Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      da frisst mich fast der Neid, wenn du die Passage-Trilogie noch vor dir hast. Genieße es! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  17. Hossa Nicole =)

    Die ersten beiden Schätzchen stehen auch auf meiner Wuli. Elias und Laia seit heute Morgen auch. -.- Allerdings Band 1 erstmal. Das Tagebuch der Anne Frank war mal eine Schullektüre und ist ein absoluter Klassiker. Empfehlenswert übrigens auch. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Nicole,

    von deiner Liste sagt mir nur Elias und Laia was. Da muss ich unbedingt noch den ersten lesen :) Ich mag das Cover vom zweiten total :) Der Rest von deiner Liste ist glaube nicht so ganz mein Geschmack.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!
    Wir haben heute zwar kein Buch gemeinsam, trotzdem kenne ich einige der Bücher und hoffe auf andere. Vor Allem der dritte Teil von der 5. Welle! Ich bin soo gespannt auf das Ende! Die Justin Cronin-Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen!
    Alles Liebe,
    Henny
    Mein Beitrag findest du hier: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    Von deiner Liste kenne ich nur ein Buch und das ist Cujo. Mir hat dieser King wirklich toll gefallen und ich konnte es gar nicht weglegen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      bei "Cujo" sind sich offensichtlich alle einig! Das muss ich einfach so bald wie möglich lesen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  21. Hi Nicole,

    drei deiner zehn Bücher stehen auch bei mir auf der WuLi. Diese wären "Spiegelstadt", "Der letzte Stern" und der 2. Teil von "Elias & Laia".

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      zum Glück müssen wir auf alle 3 Bücher nicht mehr allzu lange warten. Ich freue mich total drauf! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  22. Hey Nicole,
    wir haben Elias und Laia gemeinsam auf der Wunschliste :-)
    Das Tagebuch der Anne Frank haben wir damals in der Schule gelesen und ich weiß sogar ziemlich viel noch. es hat schon eingeprägt.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella,

      wir haben uns das Tagebuch der Anne Frank nur als Film angesehen und manche Ausschnitte gelesen, aber nie das ganze Tagebuch. Keine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde. Jedenfalls möchte ich es lesen, weil es ja Annes größter Traum war, Schriftstellerin zu werden und mit jedem weiteren Leser geht dieser Traum auf seine eigene Art in Erfüllung.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  23. Huhu Nicole,:)

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Da weiß du ja schon, dass wir den "Letzten Stern" und "Elias & Laia" gemeinsam haben. Auf den dritten Teil von Lucinda Rileys Schwestern-Reihe freue ich mich aber auch. Die beiden Vorgänger haben mir gut gefallen.

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, bald geht es weiter mit der nächsten Schwester! Ich freue mich sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  24. Hallo :)
    Interessante Bücher sind auf deiner Liste. "Die Spiegelstadt" möchte ich auch gerne lesen. Aber ich muss erst "Der Übergang" nochmal lesen, da ist mir etwas dazwischengekommen und dann kam ich in das Buch, das ich zu dreiviertel durch hatte, nicht mehr rein. Aber das nehme ich unbedingt bald wieder in Angriff und werde nach "Die Zwölf" dann sicherlich auch bei der "Spiegelstadt" auskommen. "Cujo" habe ich vor vielen Jahren mal als Film gesehen und kann den Hund bis heute nicht vergessen. Aber meist sind Bücher ja besser, als die Filme ;) "Das Tagebuch der Anne Frank" ist ein besonderes Buch und lohnt sich. Auf "Die Zeitmaschine" hätte ich auch Lust, das setze ich mir mal gleich auf die Wunschliste :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      diese schöne Ausgabe von "Die Zeitmaschine" erscheint erst nächstes Jahr. Aber dann zieht das Buch sicherlich hier ein.

      Ich beneide dich fast ein bisschen, weil die "Der Übergang" (zumindest teilweise) und "Die Zwölf" noch vor dir hast! Ich liebe die Passage-Trilogie und kann den Abschlussband kaum erwarten!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  25. Hi,

    Die Spiegelstadt sieht man ja heute richtig oft. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Finale. Von Lucinda Riley mag ich auf jeden Fall auch mal irgendwann ein Buch lesen, allerdings muss ich mich dann erstmal näher mit ihrer Bibliografie beschäftigen um zu sehen, womit ich am besten anfange :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, ich habe auch das Gefühl, dass die halbe Bloggerwelt auf "Die Spiegelstadt" hinfiebert. Ich freue mich schon sooo!

      Ich habe mit "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley begonnen und fand das Buch sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  26. Huhu Nicole,

    deine Liste ist wirklich interessant und einige der Bücher kenne ich auch.
    Ich wusste gar nicht das bald der dritte Teil von die fünfte Welle kommt! Da muss ich wohl noch schnell den zweiten Band lesen. Der erste gefiel mir auch sehr.

    Liebste Grüße,
    Michelle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      genau deshalb mag ich diese Aktionen so sehr! Weil man auch erfährt, welche Bücher bald erscheinen, die einen selbst durchgerutscht sind.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  27. Hallo Nicole!

    Du hast aber auch eine sehr schöne Liste! Manche Bücher kannte ich noch gar nicht, aber klingen sehr interessant. Werde glaube ich noch mehr Bücher auf meine Wunschliste setzen :D

    Liebe Grüße
    Ayla

    AntwortenLöschen
  28. Hi Nicole,

    eine schöne Liste! Bei mir findet man natürlich auch "Die Spiegelstadt". :) "Cujo" habe ich schon gelesen. Das Buch ist sehr gut und ein typischer Stephen King.
    Die Sieben Schwester-Reihe von Lucinda Riley möchte ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      jetzt habe ich so viel Gutes zu "Cujo" gehört, dass ich es kaum erwarten kann. Aber ein King-Buch nach dem anderen ... ;)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  29. Huhu!

    So langsam wird es wirklich Zeit, dass ich endlich mal "Die Zwölf" fertiglese! Wo jetzt schon der letzte Band raus ist...

    Von Jessica Swiecik subbt hier noch ein Buch rum, "Schattentour" - dabei wollte ich das unbedingt direkt lesen, als ich es gekauft habe!

    Mit Stephen King kann man meiner Meinung nach gar nicht falsch liegen, er ist einfach großartig.

    Ich sollte auch endlich mal "Die sieben Schwestern" lesen, auch DAS subbt hier schon lange auf englisch rum!

    "1888" muss ich mir mal merken, ich lese historische Krimis sehr gerne.

    "Die Zeitmaschine" ist ein fantastisches Buch, das möchte ich irgendwann noch mal lesen, weil es 20 Jahre oder so her ist...

    "Anne Franks Tagebuch" ist so traurig, und dabei so schön geschrieben... Ich finde so tragisch, dass sie ja Autorin werden wollte, und dass man an ihrem Tagebuch schon merkt, dass sie eine unglaubliche Begabung dafür hatte - nur, dass sie diesen Traum ja niemals verwirklichen konnte.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      "Schattentour" hat mir sehr gut gefallen, das wäre genaue die richtige Lektüre für die düstere Jahreszeit!

      Unbedingt! Wenn "Die Spiegelstadt" erscheint sollten "Die Zwölf" längst gelesen sein. ;) Ich liebe die Bücher von Cronin, das ist genau meins und ich kann es kaum erwarten, wenn ich den Abschlussband in den Händen halte!

      Ich finde es schon richtig beschämend, dass ich "Anne Franks Tagebuch" noch immer nicht gelesen habe. Das ist eine so große Bildungslücke, dass es mich richtig wurmt. Aber es ist nun einmal kein Buch, dass man zwischendurch mal "schnupft", wahrscheinlich habe ich es mir deshalb noch nicht ins Haus geholt.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  30. hey :)

    Wie du schon festgestellt hast, haben wir Rick Yancey gemeinsam, jedoch mit unterschiedlichen Büchern :)
    Von deiner Liste kenne ich nur Anne Frank, die wir in der Schule lesen mussten. So richtig gefallen hat es mir damals aber nicht, aber auch mich hat ihre Geschichte zumindest so beeindruckt, dass ich heute noch viel davon weiß.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      wir haben uns damals in der Schule nur den Film angesehen und einige Auszüge aus ihrem Tagebuch gelesen. Je älter ich werde, desto mehr wurmt es mich, dass ich Annes Tagebuch nicht kenne. Das muss einfach sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen