Montag, 31. Oktober 2016

Halloween 2016 | Lesetipps zum Gruseln


Hinterlistige Hexen, blutrünstige Vampire und grauslige Bücher - Halloween ist die Nacht der Gruselgeschichten und Gänsehaut. 

Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension: Selection - Kiera Cass

© Jumbo Verlag
Selection
| Kiera Cass |

Verlag: Jumbo Verlag 2014
Dauer: 5 h : 01 min (gekürzt)
ISBN: 9783833733697
Sprecher: Friederike Wolters

MEINE BEWERTUNG

  - 



Dystopischer Cinderella-Charme

Prinz Maxon, Thronfolger von Illeá, ist auf Brautschau. Aber dazu sieht sich der Prinz nicht einfach nach einem netten Mädchen um, sondern es wird die Reality-Show einer gesamten Generation ausgestrahlt: Selection - ein Prinz, 35 schöne, junge Frauen, und nur eine kann sein Herz erobern. Wird es America Singer sein?

Samstag, 29. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse 2016 | Highlights und Persönliches


Die Frankfurter Buchmesse 2016 ist schon fast eine Woche her, aber ich habe so viele Eindrücke mit nachhause gebracht, dass ich sie noch gar nicht verarbeitet habe.

Freitag, 28. Oktober 2016

Rezension: Devil's River - Thomas Thiemeyer

© Knaur
Devil's River
| Thomas Thiemeyer |

Verlag: Knaur 2015
Seiten: 512 
ISBN: 9783426517154

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Devil's River

Kanada 1878. Ein Indianerstamm wird von einem mysteriösen Wesen heimgesucht, das stapelweise Leichen im Dorf hinterlässt. Nur die Heilerin River hat das Massaker überlebt und geht der alten Legende nach, laut der nur ein Monster für die Toten verantwortlich sein kann. Gleichzeitig hat sich ein Mörder in die kanadische Wildnis geflüchtet, der kurzerhand auf River trifft.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse 2016 | Verlagsgeschichten


Die Frankfurter Buchmesse 2016 ist Geschichte, mich hat sie aber noch immer nicht richtig losgelassen. Es war eine aufregende Zeit im Bücherhimmel, die ich sicher niemals vergessen werde und außerdem habe ich einige Verlage näher kennengelernt.

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rezension: Sie - Stephen King

| Stephen King |

Verlag: Heyne 2011
Seiten: 528 
ISBN: 9783453435834

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Stephen Kings "Misery"

Sie hat einen Lieblingsautor. Sie ist sein Fan Nummer 1. Und sie hält ihn gefangen bis er ihr Buch geschrieben hat.

Montag, 24. Oktober 2016

Rezension: Fuck the Föhnfrisur - Meike Frei

© Random House
Fuck the Föhnfrisur. Eine Lehrerin schult um
| Meike Frei |

Verlag: Blanvalet 2016
Seiten: 416 
ISBN: 9783734102332

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Von einer die auszog, das Föhnen zu lernen

Meike ist Lehrerin und hat es nicht leicht. Die Kollegen gehen ihr auf den Senkel, die Schüler noch mehr, und nun fragt sie sich, ob sie das die nächsten 30 Jahre bis zur Pensionierung noch ertragen kann. Daher beschließt Frau Frei umzusatteln und geht ein Praktikum als Friseuse - pardon - Friseurin an.


Mittwoch, 19. Oktober 2016

Buchmesse-TAG

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG! 


Anna von Annas Bücherstapel hat mich getaggt. Es geht um die Buchmesse. :-) Und weil das heute so richtig schön passt, habe ich mitgemacht.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Rezension: DNA - Yrsa Sigurdardóttir

| Yrsa Sigurdardóttir |

Verlag: btb 2016
Seiten: 480 
ISBN: 9783442756568

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Grandioser Reihenauftakt von Islands Krimi-Queen

Eine Frau wird nachts grausam ermordet, während ihre Tochter unter dem Doppelbett kauert. Eine weitere Frau wird unter ähnlichen Umständen brutal zu Tode gebracht und niemand kann einen Zusammenhang sehen. Außer den merkwürdigen Botschaften, die der Täter bei beiden Opfern hinterlassen hat. Kommissar Huldar liegt nun viel daran, dass kleine Mädchen als einzige Zeugin zu verhören, doch dazu muss er sich mit Psychologin Freya auseinandersetzen.

Montag, 17. Oktober 2016

Wunsch der Woche # 100 | Infernale 2. Rhapsodie in Schwarz

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Eigentlich hätte ich letzte Woche genug neue Bücher geschenkt bekommen. Aber man muss ja auch an die Zukunft denken. :D


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jeden Montag ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension: Bluescreen - Dan Wells

© Piper
Bluescreen
| Dan Wells |

Verlag: Piper 2016
Seiten: 448 
ISBN: 9783492280211

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Im Los Angeles der Zukunft

Los Angeles, 2050. In dieser Zukunft sind wir Menschen durch ein Kopfimplantat 24 Stunden täglich online. Aber damit gehen etliche Gefahren einher, die man auf den ersten Blick gar nicht erkennen kann.

Samstag, 15. Oktober 2016

Lesemonat [09|2016]

ZEIT FÜR EINEN MONATSRÜCKBLICK



Der September war spannend, ein bisschen klassisch und mysteriös. Ich würde meinen, der perfekte Start in den Leseherbst. Aber auf jeden Fall, war es ein fantastischer Lesemonat.

Mein Lesemonat September 2016

Freitag, 14. Oktober 2016

Rezension: The Green Mile - Stephen King

© Random House
The Green Mile
| Stephen King |

Verlag: Random House Audio 2014
Dauer: 856 min 
ISBN: 9783837129991
Sprecher: David Nathan

MEINE BEWERTUNG

  - 


Der letzte Gang

1932, Georgia, USA, im Staatsgefängnis Cold Mountain. Wer in Block eine Zelle sein Zuhause nennt, hat jede Hoffnung verspielt. Gefangene, die hier einsitzen, steht der letzte Gang zum elektrischen Stuhl bevor. Paul Edgecomb leitet hier die Gefängnisaufseher an. Dutzende Hinrichtungen hat er in dieser Funktion schon miterlebt, aber zum ersten Mal zweifelt er, ob es tatsächlich einen Schuldigen trifft.


Donnerstag, 13. Oktober 2016

TTT # 282 | 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

ZEIT FÜR DEN TOP TEN THURSDAY



Den Top Ten Thursday veranstaltet Steffi von Steffis Bücherbloggeria und es geht darum, die Top Ten zu einem vorgegebenen Thema im eigenen Bücherregal zu finden.







Herbstzeit ist Lesezeit! Okay, das gilt bei mir das ganze Jahr über. Aber im Herbst mache ich mir sogar eine Tasse Tee zum Buch dazu. :-P



10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Rezension: Harpyienblut - Daniela Ohms

| Daniela Ohms |

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2012
Seiten: 432 
ISBN: 9783862651375

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Ein merkwürdiger Fantasy-Roman

Lucie würde sich niemals vor ihren Mitschülerinnen umziehen. Denn sie hat Flügel, die sie zusätzlich unter einer Binde versteckt. Warum sie diese Schwingen hat und welches Wesen sie eigentlich ist, ist ihr selbst nicht bekannt. Allerdings scheinen andere mehr über sie und ihre Bestimmung zu wissen, denn der Volleyball-Trainer Sergej und ein mysteriöser Schmetterlingsjunge haben sie fest im Blick. Und auf einmal wird sie auch noch von den Seelen verstorbener Kinder magisch angezogen …

Dienstag, 11. Oktober 2016

Rezension: Mind Games - Teri Terry

| Teri Terry |

Verlag: Audio Media Verlag 2015
Dauer: 6 h : 15 min (gekürzt)
ISBN: 9783956390401
Sprecher: Annina Braunmiller-Jest

MEINE BEWERTUNG

 ★ - 



Faszinierende Online-Realität

Die Online-Realität hat das Leben voll in Griff. Luna lebt in einer Welt, in der jeder online ist. Egal ob Sport, Treffen mit Freunden oder der Schulunterricht, alles Alltägliche ist online schon fast realer als im richtigen Leben. Jedoch weigert sich Luna, daran teilzuhaben. Bis sie vom Unternehmen PareCo zu einem Test eingeladen wird und dabei einen Job erhält, den sie gar nicht wollte.

Montag, 10. Oktober 2016

Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension: Mind Control - Stephen King

© Random House
Mind Control
| Stephen King |

Verlag: Heyne 2016
Seiten: 528 
ISBN: 9783453270862

MEINE BEWERTUNG 

 - 



End of Watch

Fünf Jahre lang hat das Grauen in Zimmer 217 gewartet. Pfleger und Krankenschwestern haben es schon länger geahnt, dass im Wachkoma-Patienten Brady Hartfield das Böse schlummert. Nun ist es aufgewacht.

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rezension: Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby

© Fischer Verlag
Mein Herz wird dich finden
| Jessi Kirby |

Verlag: Fischer 2016
Seiten: 338 
ISBN: 9783737353526

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Herzliche Teenie-Liebe

400 Tage ist es her, dass Jacob gestorben ist. Was für den einen den Tod bedeutete, hat vielen anderen Menschen das Leben gerettet. Auch Noah wurde doch Jacobs Tod ein neues Leben geschenkt, denn er hat sein Herz bekommen. Obwohl dies ein tröstlicher Gedanke für Mia ist, kann sie ihre große Liebe Jacob einfach nicht gehen lassen und will unbedingt in der Nähe seines Herzens sein.

Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension: Zwietracht. Mörderische Freundschaft - Tanja Hanika

Quelle: Amazon
Zwietracht. Mörderische Freundschaft
| Tanja Hanika |

Verlag: CreateSpace 2016
Seiten: 188 
ISBN: 9781537237626

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Wenn aus Freundschaft Feindschaft wird

Die Freundinnen Lina und Millie brauchen eine Auszeit vom Alltag, um mit ihren beruflichen Projekten endlich voranzukommen. Lina ist Schriftstellerin, die sich mit einer Schreibblockade quält, und Millie setzt die nötigen Schritte, um den Sprung von der Hobby-Fotografin zum Profi zu schaffen. Daher mieten sie sich in eine abgelegene Waldhütte ein, die es aber nicht gut mit ihnen meint.

Montag, 3. Oktober 2016

Wunsch der Woche # 99 | These Broken Stars. Jubilee und Flynn

ZEIT FÜR DEN WUNSCH DER WOCHE



Ist euch schon aufgefallen, dass man sich momentan vor interessanten Neuerscheinungen kaum retten kann? Bei mir ist gleich mal wieder eine Reihenfortsetzung ganz oben auf die Wunschliste gerutscht. 


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jeden Montag ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist:

Sonntag, 2. Oktober 2016

Rezension: Termiten, Tornados, Texas und wir - Inke Hamkens

© Knaur
Termiten, Tornados, Texas und wir
| Inke Hamkens |

Verlag: Knaur 2016
Seiten: 348 
ISBN: 9783426215722

MEINE BEWERTUNG 

★★ - 



Auswandern für die ganze Familie

Wenn die Familie Dreieich ans Auswandern denkt, dann aber richtig. Sie wechseln nicht nur einfach das Land sondern entscheiden sich gleich für einen ganz anderen Kontinent. Während ihnen manche Freunde und Bekannte noch den Vogel zeigen, gehen die Dreieichs das Abenteuer Texas an.

Samstag, 1. Oktober 2016

Eingezogen! [09|2016]


Ich bin unschuldig! Der September war nicht nur golden sondern sehr glücklich, weil etliche schöne Bücher ihren Weg zu mir gefunden haben. Dabei habe ich doch noch gar nicht Geburtstag.  :)