Samstag, 7. Januar 2017

Neues im Bibliotheksregal [01|2017]


Mein kleiner, feiner Bib-SuB - auch Außenlanger genannt - hat Zuwachs bekommen. :-) Denn es gibt endlich wieder neue Bücher in unserer Stadtbibliothek. 

Endlich habe ich die Neuzugänge in unserer Bibliothek gesichtet und siehe da, es sind gleich 4 Bücher von meiner Muss-ich-unbedingt-lesen-Liste dabei:

✗ Flawed. Wie perfekt willst du sein? - Cecilia Ahern

✗ Perfect. Willst du die perfekte Welt? - Cecilia Ahern

✗ Lockwood & Co. Das flammende Phantom - Jonathan Stroud

✗ Die Nachtigall - Kristin Hannah


(Cover sind mit Amazon* verlinkt)


Auch wenn es diesmal nur 4 Bücher sind, zahlt sich der Bibliotheksausweis auf jeden Fall aus - ich freue mich drauf! 

Kennst du Bücher davon? Wie haben sie dir gefallen?
*Affiliate-Links

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    wie lange darfst du die Bücher in euerer Bücherei behalten? Wir 4 Wochen und 2x darf man noch 2 Wochen verlängern, aber das sehen sie gar nicht gerne und bei neuen Büchern ist es noch weniger gerne gesehen.
    Schön, dass du "Die Nachtigall" ausleihen konntest! da steht der geplanten LR ja nichts im Wege! Un "Flawed" habe ich auch bereits vorbestellt. Der 2. Band ist allerdings noch nicht in der Bücherei eingezogen. Aber sie sind ja auch erst wieder ab Montag wieder da (Weihnachtsurlaub).
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      man darf die Bücher 2 Wochen ausleihen und kann nur verlängern, wenn kein anderer Vormerker ist. Ich bin ja gespannt, ob sich "Die Nachtigall" passend zur Leserunde ausgehen wird. :D Sonst muss ich mir das Buch doch noch kaufen. Momentan ist es zumindest nicht entlehnt.

      Auf "Flawed" bin ich schon sehr neugierig, aber das wird bestimmt noch dauern, da sind etliche Vormerker vor mir dran. :P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ach so...ich dachte, du hast sie schon zuhause! Ja, die Verlängerung, wenn bereits jemand darauf wartet wird eben bei uns auch nicht gerne gesehen. Einnmal vielleicht, aber ein zweites Mal dann nicht, was ich auch okay finde.
      Hast du die Bücher als eBook angefragt oder als Hardcover?
      Das ich "Die Nachtigall" super fand, weißt du ja schon ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Nein, ich habe mich durch die Liste der Neuzugänge geklickt und leihe mir die eBooks aus. Du weißt schon, mit dem Parken ist es dort nicht so einfach. :D Ja, auf "Die Nachtigall" freue ich mich schon total!

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    toll, dass du "Flawed" & "Perfect" bekommen konntest und ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. "Perfect" wird nach Bettina Belitz "Diamantkrieger Saga 02" mein nächstes Buch, welches ich lesen werde.

    Und "Lockwood 4" wird mein nächsten Hörbuch ;)

    Viel Spaß mit deinen Bibli-Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ich bin auch schon sehr neugierig, wie sich die Dystopie von Cecilia Ahern lesen wird. Momentan habe ich die Bücher aber noch nicht - "Flawed" ist bis Februar vorgemerkt, da muss ich noch etwas warten. Bei Lockwood muss ich erstmal Band 3 lesen - darauf freue ich mich auch.

      Danke dir! Wann soll man das alles eigentlich lesen? :D

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole.

    Lockwood& Co. 4 liegt noch auf dem SuB. Flawed und Perfect habe ich bereits beide gelesen. Band 1 war soooo toll und detailliert beschrieben. Man hat regelrecht den Schmerz, den Ekel usw. gespürt. Der 2. war auch sehr gut, aber zu viele Wiederholungen.

    Bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      bei Lockwood & Co. muss ich sogar erst den 3. Band lesen. :D Aber die Bücher in der Bibliothek laufen zum Glück nicht so schnell davon.

      Auf die Dystopie von Cecilia Ahern bin ich schon sehr neugierig. Ich konnte mir die Autorin in dem Genre so überhaupt nicht vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    ich habe "Die Nachtigall" und "Das Flammende Phantom" gelesen - es sind ganz tolle Bücher! Ich bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Die Nachtigall" ist Anfang Februar in der Leserunde dran. Jetzt hoffe ich nur, dass das Buch dann nicht von jemand anderen entlehnt ist.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    also ich bin ja gerade ein bisschen neidisch. Was für tolle Bücher gibt es denn bitte in deiner Biblio? Das sind jedenfalls vier Bücher ganz nach meinem Geschmack. Lockwood habe ich erst vor kurzem gelesen und liebe es heiß und innig. Der beste Band der Reihe bisher, wie ich finde. Die anderen drei Bücher möchte ich auch noch lesen.
    Ich hoffe, sie werden dir alle gefallen. Bin auf deine Rezis gespannt. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      es ist zwar nicht immer so, aber doch oft. Manchmal haben sie sogar die neueste Neuerscheinungen, das wundert mich dann doch sehr. Ich muss auch endlich bei Lockwood weiterlesen. Vorher muss ich mir ja noch Band 3 schnappen. :D

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

      Liebe Grüße ♥
      Nicole

      Löschen
  6. Huhu ^^

    yeah "Flawed" und "Perfect" ♥! Allein dafür lohnt sich der Ausweis doch schon (finde ich jedenfalls xD). Und für "Lockwood" bestimmt auch. Viel Spaß beim Entdecken der Geschichten :D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Insi! Ich freue mich auch schon sehr auf die Bücher. Wenn sie bei dir gut angekommen sind, dann müssten sie doch auch etwas für mich sein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen