Montag, 16. Januar 2017

Wunsch der Woche # 106 | Die Macht des Schmetterlings


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist


(Affiliate-Link via Amazon)

INHALT LAUT VERLAG

"Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? Der Chaostheorie zufolge ja.

Alles beginnt um 7:37 Uhr in einem kleinen Ort in England: Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln. Das führt dazu, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferdes gerät, das daraufhin stolpert und sich verletzt. Aus diesem Grund gewinnt ein anderes Pferd das wenig später stattfindende Pferderennen. Ein Mann namens Dean hatte auf dieses Pferd gesetzt und kauft seiner Tochter, die Geburtstag hat, von dem Gewinn einen Haufen Luftballons. Doch das Mädchen lässt sie los. Sie steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeugs ..."
(Quelle: Baumhaus Verlag)


ICH HÄTTE ES SO GERN, WEIL ...


mich Arun alias Klaus vor gut zwei Monaten mit seiner Rezension [HIER] angefixt hat. Klaus ist eher nicht der Jugendbuchleser und wenn ihm eines gefallen hat, dann muss schon mehr dahinter sein. Dann hat sich auch noch buchjunkie alias Nicole sehr positiv dazu geäußert [HIER] und seither muss ich täglich an dieses Buch denken. :P Verrückt.




BUCHDETAILS
Titel: Die Macht des Schmetterlings
Autor: Matt Dickinson
Seiten: 351
Verlag: Baumhaus Verlag 2013
ISBN: 9783833901690


Hast du das Buch schon gelesen?
Welches Buch führt derzeit deine Wunschliste an?

Kommentare:

  1. Hi Nicole,

    das klingt echt gut, ich mag die Schmetterlingstheorie sehr, aber gut Bücher dazu findet man selten, im Gegensatz zu Filmen. Ich werde mir das Buch hier auch mal merken! :D Mal schauen, wer von uns beiden das Buch zuerst liest!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ich glaube, ich habe noch nie ein Buch zur Schmetterlingstheorie entdeckt. Ich bilde mir sogar ein, dass ich das Cover früher schon gesehen habe, aber erst durch die Rezensionen bin ich darauf aufmerksam geworden. Früher oder später zieht es hier sicher ein. :P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch ist großartig! Ich habe das vor 2 Jahren oder so gelesen. Ich bin ein großer Fan der Chaostheorie. Das Buch darf nicht mehr lange auf deiner WuLi liegen. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe gleich mal deine Rezension dazu gelesen. Nein, du hast Recht! Zu lange sollte ich es wohl nicht auf der Wunschliste warten lassen. ;)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Moin Nicole,

    ich war damals sehr beeindruckt von dieser Version der Chaostheorie - und auch vom Nachfolger. Glaube sogar, dass ich es seinerzeit als Geschenktipp im Repertoire hatte. Matt Dickinson hat da wirklich was Tolles geschaffen.

    (Und ganz unter uns: In meiner "Lesen für den Tierschutz"-Aktion kann man gerade beide erstehen und dabei nicht nur eigene Wünsche erfüllen, sondern auch noch was Gutes tun ;))

    Liebe Grüße und guten Wochenstart,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jess,

      den Nachfolger habe ich auch gleich mal auf der Wunschliste deponiert. Du heizt ganz schön meine Neugier an.

      (Deine Aktion ist wirklich toll, aber mit dem Versand nach Österreich ist es mir zu kostspielig.)

      Liebe Grüße & dir auch eine famose Woche,
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,
    hab es vor so 1 1/2 Jahren gelesen und hat mir gut gefallen. Finde die Chaostheorie eh sehr interessant :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, die Theorie ist schon spannend, wenn man drüber nachdenkt. Bisher äußern sich alle sehr positiv zu dem Buch. Das darf ich wohl nicht zu lange warten lassen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    auch wenn mir das Buch bis eben total unbekannt war, hast du meine Neugier darauf geweckt. Vielleicht sollte ich mir das Buch heute ebenfalls wünschen.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      bis vor einigen Wochen habe ich das Buch auch nicht wahrgenommen. Das finde ich so schön, wenn fleißig Rezensionen geschrieben werden, dadurch kann man immer wieder Schätze entdecken.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Jetzt beschäftigt mich das Buch bzw. die Neugier darauf.
      Bei meinem Gang in die Bib werde ich wohl gleich mal nachfragen müssen. :D

      Löschen
    3. Hoffentlich wirst du fündig! :)

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    oh ja, das Buch ist schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann du es dir gönnst und vor allem bin ich gespannt auf deine Rezension! Ein wirklich interessantes Thema!

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      auf deiner WL hat es also auch einen Platz gefunden? Vielleicht sollte man es nicht zu lange warten lassen, laut etlichen Rezensionen ist es ein echter Pageturner. Früher oder später zieht es sicher hier ein. :P

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich spannend an. Werde ich mir auch mal vormerken. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nicole,

    wow das klingt ja mal richtig richtig genial! Das landet auch auf meiner Wunschliste - sowas mag ich ja sehr, etwas abstrakt, aber doch real!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    und wenn es Klaus für gut befunden hat, dann steckt garantiert etwas dahinter. Bisher gab es auch nur positive Rückmeldungen - es muss gut sein!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das Buch steht ja noch auf meiner Leseliste für diesen Monat und ich will es heute noch anfangen. Ich finde die Chaostheorie ja auch sehr interessant und bin mal gespannt ob es auch in der Geschichte funktioniert. Ich hatte schon mal ins Buch geschaut und es besteht aus vielen sehr sehr kurzen Kapiteln. Bin mal gespannt wie es mir dann als Geschichte gefällt oder ob es doch zu sehr zusammengewürfelt ist.
    Aber die Kommentare machen mich optimistisch. Auf amazon sind die Meinungen ja eher zwiegespalten, aber hier anscheinend durchweg positiv. Naja ich werde berichten....

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      sehr schön, dass du es schon liest. Ich bin sehr gespannt, ob es dir gefallen wird. Hier ist es auch schon eingezogen und jetzt muss ich es nur mehr zeitlich einschieben. :D

      Klaus (Arun) hat es mit 5 Sternen bewertet und er ist ein sehr kritischer Leser, daher gehe ich mal davon aus, dass es hält, was der Klappentext verspricht. Warten wir ab.

      Jedenfalls wünsche ich dir schöne Lesestunden damit!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen