Montag, 23. Januar 2017

Wunsch der Woche # 107 | Ich bin böse


Die Aktion wurde ursprünglich von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen und ich stelle nach wie vor (fast) jede Woche ein Wunschbuch vor.



Mein Wunschbuch der Woche ist

(Affiliate-Link via Amazon)

INHALT LAUT VERLAG

"Die 15-jährige Milly wächst schwer traumatisiert in einer Pflegefamilie auf. Eine neue Identität soll alle Spuren zu ihrer Vergangenheit verwischen. Denn Milly ist die Tochter einer Serienmörderin. Und diese konnte nur gefasst werden, weil Milly der Polizei entscheidende Hinweise gegeben hatte. Jetzt wird ihrer Mutter der Prozess gemacht, und Milly wird plötzlich von Gewissensbissen heimgesucht. In ihrer Pflegefamilie findet das Mädchen keine Unterstützung, um diese schwere Zeit zu überstehen – im Gegenteil: Phoebe, die leibliche Tochter, hasst Milly von ganzem Herzen und versucht mit allen Mitteln, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und damit weckt sie in Milly eine verborgene Seite. Eine böse Seite. Denn Milly ist die Tochter ihrer Mutter ..."
(Quelle: Goldmann Verlag)

ICH HÄTTE ES SO GERN, WEIL ...


ich mich frage, wie das ist, wenn die Protagonistin die Tochter einer Serienmörderin ist. Laut Inhaltsangabe hat sie der Polizei geholfen und steckt nun in einer Pflegefamilie fest. Aber wie ist es für sie, wenn gerade über ihre Mutter verhandelt wird und wie geht ihr soziales Umfeld damit um? Außerdem vermute ich, dass sich hinter dem eher unscheinbaren Cover eine starke Geschichte verbirgt.


➜ Am 23.2.2017 startet eine Leserunde auf meinem Blog dazu.



BUCHDETAILS
Titel: Ich bin böse
Autor: Ali Land
Seiten: 352
Verlag: Goldmann Verlag 2017
ISBN: 9783442484560


Spricht dich die Inhaltsangabe an?
Welches Buch führt derzeit deine Wunschliste an?

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    im Gegensatz zu deinem Wunschbuch ist meines ja nur leichte Kost.^^
    Der Klappentext macht ohne Frage neugierig und ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Vielleicht ziehe ich ja dann nach. ;-)
    Liebste Grüße und eine angenehme Woche wünsche ich dir.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      dein Wunschbuch ist aber auch nicht so unschuldig. ^^ Nicht wahr? Der Klappentext macht schon sehr neugierig. Ich hoffe, dass das Buch hält, was es verspricht.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    ich habe das Buch auch schon auf dem Schirm, aber im März ist mein Wunschzettel randvoll!! Mal sehen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, mal abwarten, wie es ist. Grad weil es so unscheinbar ist, kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte richtig gut ist. Lassen wir uns überraschen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hört sich auf jeden Fall spannend an, bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,

    ich hatte mir das Buch eigentlich auch vorgemerkt, mir aber jetzt nochmal die Leseprobe zu Gemüte geführt. Mh, ich glaube, das Thema an sich ist ganz interessant. Ich bin nach der LP nur nicht so sicher, ob es wirklich die Spannung bringt, die es verspricht. Na, ich warte einfach auf deine Rezi. ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich stelle mir das Buch auch eher ruhiger vor. Jedenfalls bin ich recht gespannt, weil das Thema an sich ist doch neu und eher ungewöhnlich. Ja, ich werde berichten! :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen