Donnerstag, 2. Februar 2017

Eingezogen! [01|2017]



Gute Vorsätze halten bekanntlich nicht lang. Aber dass es schon im Jänner eskaliert? XD

Bis 17.1. ist tatsächlich nur ein einziges Buch hier eingezogen und weil ich so brav war, musste dann gleich weiterer Nachschub her.

Aber nun wollen die Schätzchen vorgestellt werden. :)


Blutig, grauslich, Festa! Für zwei Leserunden habe ich mir diese beiden hier angeschafft und eines wurde sogar schon gelesen:


✔︎ Purer Hass - Wrath James White [Rezension lesen]

✗ Snuff Killers - Jesus F. Gonzalez


Es muss aber nicht nur das blutige Grauen sein, denn viele gute Thriller und Krimis heizen allein mit Spannung ein:


Die Schule endet nie - Jessica Swiecik

✗ Die Wälder am Fluss - Joe R. Lansdale
✗ Der Tod auf dem Nil - Agatha Christie


Ebenso spannend dürfte diese Dilogie sein. Bisher habe ich nur begeisterte Stimmen gehört:

✗ Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson
✗ Der Tod des Schmettertlings - Matt Dickinson


Fantasie ist genauso gefragt, wobei auch hier eines schon gelesen ist:

✗ Rat der Neun - Veronica Roth
✔︎ Eleanor - Jason Gurley [Rezension lesen]


Und weil immer am Montag der triste Alltag klopft, könnte dieses Büchlein eine Aufmunterung sein:

✗ Montagsgedanken - Ellen Nieswiodek-Martin



Kennst du schon Bücher davon? Wie haben sie dir gefallen?
Ist für dich etwas dabei?

Kommentare:

  1. Um "Purer Hass" und "Snuff Killer" bin ich auch schon herumgeschlichen. Hab mich dann aber für "Das Patrait der Psychopathin als junge Frau" enrschieden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist mal ein Titel! Ich glaube, das Buch muss ich mir näher anschauen. Wobei Malcolm aus "Purer Hass" ein Vorzeige-Psychopath ist.

      LG Nicole

      Löschen
    2. Hihi, der liebe Malcom. Habe gerade meine Rezi getippt :D
      Bin echt gespannt, was "Snuff Killer" angeht. Müsste heute auch bei mir eintrudeln!

      @BuboBubo: bin gespannt, ob die Edward Lee zusagt. Entweder man mag ihn oder eben nicht ;)

      Löschen
  2. Oh "Rat der Neun" ist schon bei dir eingezogen, Nicole !
    Ich hänge da total hinterher, was sich jedoch ändern soll.
    "Die Macht des Schmetterlings" hast du mir ja schon unter die Nase gerieben und ich freue mich sehr für dich, dass dieses Buch schon bei dir einziehen durfte. Ich bin sehr gespannt.
    "Montagsgedanken" musste ich mir gleich näher anschauen, auch wenn ich eher weniger Probleme mit diesem Tag habe. Klingt interessant. Hier bin ich auf weitere Einblicke durch dich gespannt.
    Was bleibt noch zu sagen ?
    Viel Lesespaß mit deinen Bücherschätzen wünsche ich dir.<3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ja, bei "Rat der Neun" war ich schnell. Ich hatte es schon letztes Jahr vorbestellt, jetzt muss ich es nur mehr lesen.

      Übrigens, ich habe "Die Macht des Schmetterlings" heute beendet. Die Seiten sind geflogen. Es war sehr ungewöhnlich, aber auch sehr gut.

      Ich bin auch so ein Montagsmuffel. Vielleicht hilft das Büchlein ja? Ich werde berichten.

      Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Nicole :D

    Da hat es meine "Die Schule endet nie" ja endlich zu dir geschafft! :D Ich hoffe, du hast Spaß beim Lesen! :D

    "Der Rat der Neun" habe ich hier schon als Ebook, bin gespannt, aber noch unsicher, da einige doch meinten, dass Buch fängt ein bisschen langweilig an! Schauen wir mal!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, endlich! Ich hatte das Buch schon so lang am Schirm und dann hat es leider immer den Kürzeren gezogen. Denn eigentlich hatte ich gehofft, dass es mir mein Mann zu Weihnachten schenkt, doch dann hat er sich für Schmuck und Parfum entschieden (was ja kein Nachteil ist). Jedenfalls bin ich sehr auf deinen neuesten Thriller gespannt und hoffe, dass ich ihn bald lesen kann.

      "Rat der Neun" klingt auf jeden Fall ungewöhnlich. Ich habe gehört, dass es rassistische Elemente beinhalten soll und deshalb von einigen nicht gelesen wird. Dann wollen wir uns bald mal eine eigene Meinung dazu bilden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Hi Nicole :D
      Ich hatte überlegt, dir mein Buch noch zu Weihnachten zu schicken, aber dann hatte ich angst, dass du es zwei Mal bekommst! xD Mein Mann hat mir übrigens auch keine Bücher geschenkt, obwohl ich so oft gesagt habe, dass ich bei Lovelybooks ne Wunschliste habe ;((( Männer, ey! ;(

      Auf "Rat der Neun" bin ich dann auch sehr gespannt, das motiviert ja jetzt noch mehr, sich selbst eine Meinung zu bilden! Ich hoffe ja, dass es uns gefallen wird!

      Liebe Grüße
      Jessi

      Löschen
    3. Hallo Jessi,

      ich kaufe mir so viele Bücher, da muss deins auch drin sein. XD Ja, Männer. :P Aber mein Mann hat jetzt beschlossen mir keine Bücher mehr zu schenken. Auch nicht, wenn ich ihm extra eine kleines Zettelchen neben den PC lege, es hat nicht funktioniert.

      Mich spornt das ungemein an. Angeblich laufen im englischsprachigen Raum seltsame Verrenkungen gegen rassistisch-angehauchte Geschichten/Autoren, zu denen soll auch dieses Buch zählen. Hier frage ich mich schon, inwiefern es in der Geschichte eine Rolle spielt und warum man es (laut diesen Bloggern) nicht lesen sollte. Warten wir mal ab, was wir dazu sagen werden.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Huhu Nicole :)

    "Rat der Neun" ist bei mir auch eingezogen. Ich bin gespannt, ob die Autorin mich damit mehr überzeugen kann, als mit "Die Bestimmung".
    "Die Macht des Schmetterlings" habe ich im letzten Jahr gelesen. War ganz okay, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

    Dir wünsche ich aber viel Spaß mit den neuen Schätzen!
    Liebe Grüße ♥
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insi,

      "Die Bestimmung" war auch nicht ganz meins. Mir hat's da doch an einigem gefehlt. Bei dem neuen Buch von Veronica Roth spricht mich der Inhalt dafür sehr an. Schauen wir mal, ob uns die Autorin diesmal positiv überraschen kann.

      "Die Macht des Schmetterlings" habe ich sogar heute beendet und mir hat es recht gut gefallen. Nur die Kapitel waren mir etwas zu kurz.

      Danke dir! Ich glaube, wir haben es uns hier schon gemütlich gemacht. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Huhu :)

    Purer Hass habe ich ja auch gelesen :D Bei mir fehlt einfach noch die Rezi… Folgt aber bestimmt bald.

    Auf Snuff Killers freue ich mich unheimlich – es steht ja schon seit einer Weile nun in meinem Regal. Ich hoffe, es wird mich umhauen!

    Rat der Neun und Eleanor stehen beide auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann die Bücher wirklich bei mir einziehen werden.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      ich habe vor "Snuff Killers" ein bisschen Respekt (oder eher Schiss XD). Der Klappentext verspricht schon einmal, dass es grauslich werden wird. Hoffe mal, dass ich das aushalten kann. Wobei es bei "Purer Hass" dann auch halb so wild war.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hi Nicole,

    genau deshalb mache ich mir keine Vorsätze mehr :D und außerdem gibt es für uns doch fast nichts schöneres als neue Bücher ;)

    Von deinen Neuzugängen steht nur "Rat der Neun" von Veronica Roth auf meiner WuLi und da ich zur Zeit noch einige RE-Bücher habe, wird es kaum Neuzugänge geben.

    Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ähm, ja, vielleicht sollte ich auch auf die Vorsätze verzichten. XD Aber mein SuB-Bunker ist am Bersten, daher muss ich mich wirklich mal ein bisschen beherrschen, sonst geht das übel aus.

      DU kannst dich ja zusammennehmen! Bei dir gibt's kaum Neuzugänge und ich füttere das Regal als ob morgen die Druckerpressen weltweit eingestellt werden würden. Aber zum Glück kann man nie genug Bücher haben ...

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Huhu Nicole.

    "Rat der Neun" ist bei mir als Hörbuch eingezogen. Grundsätzlich vergesse ich eBooks und Hörbücher aber immer bei meinem Neuzugängepost. Passiert ^^

    Eleanor interessiert mich auch, steht auch schon auf der WuLi, aber dort muss es wohl noch etwas bleiben. Montagsgedanken muss ich mir gleich mal bei Amazon anschauen, das Buch kenne ich nämlich noch nicht.

    Und die anderen? Na du weißt, so gar nicht mein Fall xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      Hörbücher stelle ich bei den Neuzugängen auch nie vor, weil ich nie weiß, ob ich sie dann tatsächlich hören kann oder ob mir die Technik einen Strich durch die Rechnung macht. Aber eBooks werden absolut gleichberechtigt behandelt. XD

      Dann hoffe ich mal, dass uns "Rat der Neun" gefällt. Vom Inhalt her hört es sich für mich hochinteressant an. Wie hat dir denn die Trilogie von Veronica Roth gefallen?

      "Montagsgedanken" könnte DAS Buch für den grauslichen Wochenanfang sein. Vielleicht hat sich zwischen den Seiten sogar eine Prise Motivation versteckt. ;) Ich bin gespannt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    also jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit der Dilogie der Schmetterlinge!!! Bin schon gespannt auf deine Rezension!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      mit der Schmetterlings-Dilogie habe ich irgendwie alle verrückt gemacht. :P Klaus (Arun) von LovelyBooks ist Schuld! ;)

      Ich habe den 1. Teil sogar schon gestern beendet und fand es wirklich gut. Die Rezi lässt sich aber noch etwas Zeit.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    ich kenne keins der Bücher, aber Thriller mag ich ja sehr gerne und daher finde ich alle echt ansprechend. Momentan lese ich noch eine Liebesschnulze, anschließend muss dann wieder was Blutiges her :D

    Liebe Grüße (auch an Kater Dimitri :) )
    deine Betty mit Cleo & Siri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      schön, dass man wieder etwas von dir zu lesen bekommt. :) Ab und zu braucht man einen Kitschroman und dann darf ruhig wieder grauslich sein - das sehe ich genauso.

      Liebe Grüße an die Rasselbande & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  10. Huhu,
    tolle Neuzugänge hast du da. Naja "ausgeartet" ist relativ, bei mir ist es im Januar noch mehr geworden :0

    "Rat der Neun" hätte ich auch total gern. Aber vielleicht habe ich Glück und jemand aus meiner Familie pickt es sich von meiner Wunschliste und schenkt es mir zum Geburtstag.

    "Die Macht des Schmeterlings" fand ich toll. Ich muss mich auch ganz bald nach dem 2. Teil umschauen.

    Agatha Christie habe ich als Jugendliche super gern gelesen und hat mich später auch zum Krimi/Thriller Genre gebracht. Mich juckt es auch in den Händen ihre Bücher nochmal alle zu lesen. Selbst bei denen die ich gelesen habe weiß ich nämlich nicht mehr das Ende bzw. wer der Täter war. "Tod auf dem Nil" ist da eine Ausnahme. Das kenne ich ziemlich auswendig, da ich dazu den Film sicher 10 mal gesehen habe. Es ist aber toll.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      naja, ich wollte mich halt sehr zusammennehmen und wirklich mal weniger Bücher horten. Mein SuB hat mittlerweile Höchststand erreicht und dem muss ich mal etwas entgegen setzen. Hier ist kaum mehr Platz zum Bunkern. :-I

      Deine Rezension zu "Die Macht des Schmetterlings" habe ich schon aufblitzen sehen und ich habe sie mir gleich gespeichert. Das Buch habe ich mittlerweile schon gelesen und fand es auch ganz toll. Daher will ich deine Meinung erst lesen, wenn ich meine Rezi geschrieben habe.

      Ich bin schon mitten im Poirot-Fall am Nil drin und ich finde es großartig! Es gefällt mir um einiges besser als der Miss-Marple-Fall, den ich von ihr gelesen habe. Auch den Film habe ich nie gesehen, daher hält der Krimi doch etliche Überraschungen bereit.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen