Montag, 24. April 2017

Rezension: Promises. Nur mit dir - Marie Sexton

© Lyx Verlag
Promises. Nur mit dir
| Marie Sexton |

Verlag: Lyx Verlag 2013
Seiten: 350 
ISBN: 9783802592249

MEINE BEWERTUNG 

 - 



Süße Liebesgeschichte

Jared lebt in der typisch amerikanischen Kleinstadt am Hintern der Welt. Es ist der Klassiker von Stadt, der als Durchfahrtsroute dient, wo sich selten ein neues Gesicht hin verirrt und Moralvorstellungen so festgefahren sind, dass er es als Homosexueller selbst heutzutage nicht leicht hat.

Die Autorin behandelt vorrangig das Thema Homosexualität und das typische Kleinstadtphänomen. Gleichzeitig packt sie dieses ernste Themen in einen niedlichen Liebesroman und heizt ganz schön die Spannung an. 

Protagonist Jared ist homosexuell und lebt in dieser Kleinstadt-Tristesse. Sein Leben dort führt er eigentlich gern, auch wenn er in der kleinen Gemeinde nur niedrige Chancen auf eine Partnerschaft hat. Denn außer ihm gibt es nur einen alten Lehrer, der sich zur Homosexualität bekennt, was verständlicherweise keine Alternative ist. Doch dann erscheint Polizist Matt auf der Bildfläche, der neuen Flair ins dörfliche Leben bringt.


Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Liebesgeschichte, wie man sie auch von heterosexuellen Paaren kennt. Der erste Kontakt, leise Annäherungsversuche und der Hauch einer Ahnung, dass vielleicht doch nichts daraus wird, fördern die Spannung, wobei das Ende von Vornherein offensichtlich ist.


Ich greife gern einmal zu anderen Büchern, die nicht dem gängigen Klischee entsprechen, und genau deshalb fand ich dieses Genre mal interessant. Obwohl ich jetzt nicht behaupten kann, dass sich der Roman ungewöhnlich entwickelt, hat er durch den homosexuellen Protagonisten doch einen gewissen Mehrwert, weil es da einiges zu beachten gibt. 


Es ist schon schwierig genug, sich kennenzulernen, wenn die sexuelle Orientierung den üblichen Vorstellungen entspricht. Aber worauf ein homosexueller Mensch noch so aufpassen muss, öffnet die Augen und gibt dieser Love Story einen weiteren Reiz.


Ich weiß nicht, ob ich es extra erwähnen muss, aber es gibt erotische Szenen, die mich doch ein bisschen überrascht haben. Sie sind weder vulgär noch irgendwie dramatisch beschrieben, allerdings will ich darauf hinweisen, damit sich andere Leser nicht überrumpelt fühlen.


Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mitfiebern, die latente Spannung war greifbar und hat sich über alle Seiten gezogen. Es war bezaubernd, ein bisschen ungewöhnlich und trotzdem ganz normal.


Der Schreibstil der Autorin ist einfach und ruhig gehalten, sodass ich ich die Geschichte binnen weniger Stunden gelesen habe. Es hat mir gefallen, in den Weiten der USA in Frühlingsgefühle abzutauchen und ich bin mir sicher, dass sich ab sofort manchmal die eine oder andere Liebesgeschichte für Zwischendurch bei mir einschleichen wird. 


Wer also mit Jared dem beengten dörflichen Leben trotzen will und eine süße Geschichte für Zwischendurch sucht, wird in „Promises. Nur mit dir“ genau den richtigen Lesestoff finden.

________________
MEINE BEWERTUNG



Mehr über dieses Buch auf Amazon* erfahren:

*Affiliate-Link

4 Kommentare:

  1. Hi Nicole :D

    Da ist ja dein "Liebesbuch" von Ostern! :D Ich muss sagen, dass ich Geschichten über Homosexualität auch echt interessant finde. Einer meiner Lieblingsfilme ist sogar "Sommersturm", was Bücher angeht, habe ich in dem "Genre" aber echt noch nicht viel gelesen. Leider! ;( Also: toller Buchtipp wieder einmal! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja, das ist er! :D Eine bezaubernde Geschichte und auf Gay Romance war ich schon länger neugierig, daher habe ich es einfach mal ausprobiert.

      Freut mich, dass dich das Buch interessiert! :)

      Liebe Grüße & eine gute Woche,
      Nicole

      Löschen
  2. Ich lese ja recht viel aus dem Gay-Romance-Genre, das hier muss ich mir nochmal anschaun^^ Empfehlen kann ich dir HIM von Sarina Bowen und Elle Kennedy. Auch dort gibt es allerdings heiße Szenen wenn dich das nicht stört :=)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      du bist ein wahrer Schatz! :D Ich habe ja schon meine Fühler nach weiteren Büchern aus dem Genre ausgestreckt und bin dabei auch auf "HIM" gestoßen, war mir aber etwas unsicher. Jetzt kommt es definitiv beim nächsten Bücherkauf mit. Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung