ABC-Challenge

ABC-Challenge 2021

Die ABC-Challenge von Dörte ist zu mir umgezogen. Ich bedanke mich vielmals für das Vertrauen und freue mich, dass es bei mir weitergeht.

Wichtig: Eure Rezensionlinks tragt ihr bitte ——>HIER ein.


Alicia [9/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Barbara [25/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Chrissy [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Conny [22/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Frank [23/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Jasmin [14/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Livia [16/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Melle [17/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Nicole [24/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Petrissa [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Steffi [18/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Tomke [0/26]
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z

Aktualisiert am 09.10.2021

Wie funktioniert es?

Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. Bei schweren Buchstaben, wie Q, X, Y, muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben. Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel dessen.
Beispiel: Ihr lest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek und könnt damit also das „G“ verwenden, da der Artikel davor nicht berücksichtigt wird.
Wenn ihr eine Reihe lest, gilt der Untertitel.
Beispiel: Ihr lest „The Ivy Years. Bevor wir fallen“, dann könnt ihr das „B“ verwenden, da der Titel der Reihe nicht zählt.

Auf dieser Seite werden eure Buchstaben gelistet. Hier werde ich ggf. auch Infos veröffentlichen, falls ihr aus Versehen mal einen Buchstaben doppelt habt, oder was auch immer passieren kann. Falls ihr dort einen Buchstaben vermissen solltet, nehmt es mir bitte nicht übel, sondern schreibt mich einfach an. Ich werde ihn dann nachtragen, oder euch erklären, warum ich das Buch nicht zählen konnte. 

Ziel und Regeln der Challenge
  • Passende Bücher von A bis Z zu finden.
  • Es gelten nur Bücher, die ihr in der Zeit vom 1. Februar 2021 bis 31. Januar 2022 lest und (auf eurem Blog) rezensiert.
  • Der Banner darf selbstverständlich von euch verwendet werden.
  • Es zählen Bücher ab 200 Seiten.
  • Ich behalte mir vor inaktive Teilnehmer auszusortieren.
  • Am Ende entscheidet das Los darüber, wer einen (Amazon) Buch-Gutschein im Wert von 15€ bekommt. Ausgelost wird aus allen aktiven Teilnehmern.

Ihr könnt mehr Lose sammeln, je mehr Buchstaben abgearbeitet wurden.

bis 13 Buchstaben = ein Los
14-22 Buchstaben = zwei Lose
23-25 Buchstaben = vier Lose
26 Buchstaben = acht(!) Lose



Viel Spaß!  

20 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    wie schön, dass die Challenge bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat und weiter geht!
    Vielen Dank dafür!
    Ich bin gerne weiterhin dabei und hoffe, die anderen Teilnehmerinnen finden den Weg zu Dir ebenfalls und machen weiter mit.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ich freue mich auch. :) Ich habe jetzt alle Teilnehmer informiert, die Zahl ist ja überschaubar. Ich mag die Challenge total gern und es schade gewesen, wenn sie nicht weiterläuft.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Es freut mich sehr, dass wir hier ein neues Zuhause für die Challenge gefunden haben. Danke für das hier :)
    hab noch einen Buchstaben eingereicht. :)

    Liebe grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte - gerne. Ich freue mich, dass du weiterhin dabei bist. :)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich freue mich, dass du die Challenge weiter führst. Jetzt werde ich noch schnell die Links umändern und wünsche dir und uns weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    schön, dass die Aktion nun bei Dir fortgeführt wird. Ich habe auch meine Seite entsprechend angepasst. Wenn Du auch die Muße hast, das Logo zu ändern, sag einfach Bescheid :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frank, ich freue mich, dass du weiterhin an der Challenge teilnimmst. Ich habe den Banner nun ein bisschen an meinen Blog angepasst. Die rosa Farbe bleibt zu Ehren von Dörte bestehen. :D

      Weiterhin viel Spaß mit der Challenge!

      Löschen
  5. Liebes,
    ich danke dir hier auch noch einmal dafür, dass die Challenge bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. ♥
    Habt viel Spaß.
    Alles Liebe. ♥
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    danke, für die Information. Ich muss ja einiges nachtragen und rezensieren. Mein Kopf ist zurzeit mit so viel anderem beschäftigt, aber ich bin auf jeden Fall noch an der Challenge int4eressiert.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass' dir Zeit, Petrissa! Die Challenge läuft noch lange genug. Freut mich jedenfalls, wenn du weiterhin dabei bist. Der Spaß ist immer die Hauptsache!

      Löschen
  7. Hey liebe Nicole

    Wie schön, dass die Challenge bei dir weitergeht. Habe ich mit dem Buchstaben "K" einen Fehler gemacht? Den hast du nicht auf deiner Liste...

    Ich werde die fehlenden Buchstaben auch bald nachtragen und hoffe, bald ein wenig zum Fleck zu kommen ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das K war bisher noch nicht da. Jetzt ist es eingetragen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole

    Um so besser, dass nun alles geklappt hat. Danke dir für den grossen Aufwand.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Nicole

    Ich habe eine kleine Frage. Im Juni habe ich "Diese eine Lüge" gelesen. Gilt nun das "D" oder das "E" (weil "Diese" ja eigentlich auch ein Artikel ist...).

    Nur, damit ich dann kein Chaos amche ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liva,

      also, ich würde es bei 'D' schreiben, weil für mich nur die 'regulären' Titel wie der, die, das nicht zählen. Passt das für dich?

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    mir fehlt das P nicht mehr, es war das N, dass ich nun auch geschafft habe. Jetzt fehlt mir nur ein Q.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/abc-challenge-2021.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch einmal der richtige Link:

      https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/abc-challenge-2021.html

      Löschen
    2. Hallo Barbara,

      dann bist du mittlerweile schon auf der Zielgeraden :) Sehr fein.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung